Heute startet das Live-Event in Fortnite – Datum und Uhrzeit

Heute startet das Live-Event in Fortnite – Datum und Uhrzeit

Heute Abend ist es so weit: Das Live-Event von Season 10 von Fortnite wird stattfinden. Wir zeigen euch die Uhrzeit, Countdown und was wir bisher zum Event wissen.

Wann startet das Live-Event heute? Heute, am Sonntag, den 13. Oktober, startet das Live-Event in Fortnite. Der Countdown bei der Rakete zählt die Zeit dazu auf 20:00 Uhr MESZ (unsere Zeit) am Sonntagabend herunter. Um diese Zeit sollte das Event dann starten.

Sehen könnt ihr den Countdown bei der Rakete in Dusty Depot. Vermutlich wird das Live-Event auch dort starten. Am besten sucht ihr euch ein höheres Plätzchen wie einen Hügel, auf dem ihr gut auf den Countdown achten könnt.

Fortnite-Live-Event-Countdown-S10
Da zeigte der Countdown noch eine Woche an

Was passiert beim Live-Event? Man erwartet den Start der Rakete bei Dusty Depot.

Schon zum Live-Event der Season 4, wurde eine Rakete, vom Visitor gestartet. Nun soll es einen erneuten Start der Rakete geben, die dieses Mal vom Wissenschaftler erbaut wurde.

Fortnite-Visitor-02
Der Visitor startete die Rakete, die dann den Riss und den Würfel brachte.

Viele Spieler erwarten nach dem Live-Event eine neue Map, da ein Leak ein Hinweis darauf sein könnte. Somit denken viele, dass es ein riesiges Event wird und dabei die ganze Map zerstört wird.

Fortnite Spieler winken dem Bus zu

Am 12. Oktober war das Roboter-Mecha-Bundle wieder im Item-Shop verfügbar. Ebenfalls konnte man sich die Emotes “Team Mecha” oder “Team Monster” kaufen. Das könnte ein Hinweis auf einen erneuten Kampf zwischen den 2 Giganten sein.

Fortnite Monster Roboter Cinematic Titel

Die fliegende Insel, die schon zum Live-Event der Season 6 eine große Rolle spielte, befindet sich jetzt auch wieder auf der Map. Sie könnte auch im Live-Event der Season 10 mitspielen.

Die gesamte Story von Fortnite Battle Royale könnt ihr hier nachlesen.

Das Ende – Das große Live-Event der Season 10 in Fortnite

Genaue Details zum Live-Event sind noch nicht bekannt. Es gibt schon einige Spekulationen, aber nichts Konkretes.

Man geht davon aus, dass die Rakete zum Beginn des Live-Events starten wird.

Was sind die Spekulationen?

  • Ein gescriptetes Event, bei dem die Spieler nur Zuschauer sind
  • Ein Raketenstart in Dusty Depot
  • Ein erneuter Kampf der Giganten
  • Einige Spieler vermuten eine komplette Zerstörung der Map und eine Neue zu Beginn der nächsten Season
  • Ein Start der neuen Season direkt nach dem Live-Event

Unsere Autorin Eilyn erwartet ein riesiges Event und hat auch einige eigene Spekulationen dazu.

Fortnite-Dusty-Depot-Rakete-fertig

Update 20:46 Uhr: Das Event ist jetzt gelaufen und hat eine überraschende Wendung genommen. Fortnite hat das mit dem “Ende” wohl ernster gemeint, als viele Spieler dachten. Mehr dazu haben wir in diesem Artikel:

Gespannt warten die Spieler auf das Live-Event der Season 10. Was meint, ihr was passieren wird?

Alles, was wir schon zu Season 11 in Fortnite wissen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
40
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Creeping

Wegen dem Rotz geht das Psn und Xbox Netz Down. Klasse.

Tim

Fortnite würde gelöscht. Kein Fortnite mehr…

BladerzZZ

Drecks Fortnite Event bringt die PSN Server in die Knie!

Paratrooper2000

Server down?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx