Leak zeigt Fortnite Kapitel 2 und neue Map – Nennt Epic es gar nicht Season 11?

In Fortnite startet bald Season 11. Ein Leak zeigt nun, wie es mit dem Spiel zum Start der neuen Season weitergehen könnte. Die Rede ist von Kapitel 2 und man sieht Bilder einer neuen Map.

Was ist das für ein Leak? Im Apple Store wurde ein Bild hochgeladen, das zeigt, wie Season 11 in Fortnite aussehen könnte. Zwar war es im italienischen Apple Store und wurde kurz darauf entfernt, doch einige Spieler fotografierten dieses Bild, bevor es entfernt wurde.

Schon zur Season 10, gab es ein ähnliches Problem. Der brasilianische Twitter-Account von Epic veröffentlichte den Trailer zu Season 10 viel früher als gedacht. Epic Games musste ihn danach offiziell veröffentlichen.

Fortnite Season 10 Teaser Titel

Leak zeigt nächstes Kapitel und neue Map

Was ist im Leak zu sehen? Auf dem Bild das hochgeladen wurde, kann man eine Menge Hinweise sehen, die auf die neue Season 11 weisen. So sieht man:

  • Eine neue Map mit einem Fluss und anderen POI’s
  • Boote auf dem Fluss – neues Fortbewegungsmittel?
  • Eine neue Variante der Default-Skins

Diese 3 Dinge könnten auf eine große Veränderung zum Start der Season 11 hindeuten. Nach 2 Jahren würde nun endlich, die langersehnte Map ins Spiel kommen. Offiziell bestätigt ist das jedoch noch nicht.

So sieht das geleakte Bild aus: Der Dataminer ShiinaBR postete auf Twitter das geleakte Bild, das im italienischen App Store hochgeladen wurde.

1. Teaser zur Season 11 bekannt

Was ist das für ein Teaser? Epic twitterte den ersten offiziellen Teaser zur Season 11 in Fortnite. Der Teaser zeigt den Ladebildschirm aus den „Letzter-Halt-Challenges. Als Hinweis steht: „Das Ende ist nahe. 48 Stunden…“

Wann startet Season 11? Wann die neue Season genau startet, ist noch nicht bekannt. Season 10 endet am 13. Oktober 20 Uhr, zusammen mit den Overtime-Challenges.

Danach findet das Live-Event, am Sonntag den 13. Oktober 20 Uhr statt. Also gleich nach dem Season X zu Ende geht. Ob danach gleich die neue Season starten wird oder noch eine längere Downtime dazwischen liegt, ist noch unklar.

Fortnite: Kapitel 2 statt Season 11

Das ist interessant: Epic hat bislang nicht von Season 11 gesprochen. Schon die jetzt laufende Season heißt Season X.

Es könnte sein, dass Fortnite gar nicht die Season 11 startet, sondern die nächste Season dann „Kapitel 2“ heißt und was Neues beginnt.

Fortnite-Live-Event-Countdown-S10

Was meint ihr? Würdet ihr euch über die Dinge im geleakten Bild freuen?

Fortnite: Alarm bei der Rakete – Live-Event rückt immer näher
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stimme aus dem Off
Stimme aus dem Off
9 Monate zuvor

ich komme erst und NUR zurück wenn se endlich den PVE Free2Play machen. Vom BR bin ich schon Monate gelangweilt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.