Fortnite-Spieler bastelt Cinematic zum epischen Kampf, Reddit liebt es

Der Kampf zwischen Roboter und Monster war das Highlight am Wochenende bei Fortnite: Battle Royale. Ein begabter Fortnite-Spieler hat aus dem Kampf ein starkes Cinematic geschnitten.

Was ist das für ein Cinematic? Am Samstagabend startete in Fortnite ein großes Live-Event. Da kam ein wildes Monster, das zuvor tagelang die Insel umkreiste, aus dem Wasser. Auf der Insel kämpfte es gegen einen Roboter. Ein Duell zwischen 2 Giganten.

Diesen eindrucksvollen Kampf schnitt Spieler Enzait aus der Fortnite-Community jetzt zu einem Cinematic-Video zusammen. Und dafür erntet er ordentlich Lob bei den anderen Spielern.

Wir binden euch das YouTube-Video von Enzait hier im Artikel ein:

Was sieht man im Video? Das Cinematic behandelt vor dem Kampf auch die Vorgeschichte des Aufeinandertreffens. Zunächst war im Eis von Polar Peak nur ein Auge zu sehen. Anschließend schwamm das Monster im Wasser vor der Insel.

Dann krabbelte es schließlich aus dem Wasser auf die Insel und kurz danach entstand der Kampf der 2 Giganten in Fortnite.

Aus verschiedenen Blickwinkeln seht ihr im Cinematic mit emotionaler Musik den Kampf zwischen Roboter und Monster.

Reddit feiert das Fortnite-Cinematic

Wie kommt das Video an? Nach 16 Stunden erreicht der Post auf Reddit bereits 17,400 Upvotes und mehrere Awards. Über 570 Kommentare sind derzeit (21. Juli, 16:30 Uhr) unter dem Video zu finden. Lob für den Nutzer Enzait wohin das Auge sieht.

Das sagen die Spieler:

  • „Fantastische Bearbeitung“
  • „Das ist so fantastisch. Ich habe das ganze Ding live gesehen, aber in Form eines Cinematics ist es sooooo viel besser“
  • Ein Mitarbeiter von Epic Games schreibt „Ok, now this is Epic“
  • „Das Event war toll anzusehen und erinnerte mich an Pacific Rim (Kaiju vs. Jäger). Ich liebe, was du mit jedem Kamerawinkel gemacht hast, wie in einem Actionfilm, in dem du dich sehr auf Details konzentrierst“

Wie gefällt euch das Cinematic zum Event?

Ist das die neue Fortnite-Map? Nur kleine Änderungen nach Monster-Event
Autor(in)
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chucky
Chucky
4 Monate zuvor

Ich spiele ja schon Ewigkeiten kein Fortnite mehr. Ich mag auch Epic mit ihren Deals zu den Spielen etc nicht aber hier muss ich zugeben haben sie sich selbst übertroffen. Ich habe mich erwischt bei dem gedanken fortnite mal wieder zu installieren. Da apex mich atm nur ankotzt, cheater lags etc etc, könnte fortnite mal wieder was sein^^ bin mir aber nicht sicher^^

Ähre
Ähre
4 Monate zuvor

Ich spiele fortnite schon seit fast einem jahr nicht mehr, habe es aber aufgrund der live events nie deinstalliert.
Ich bin ein gamer vom alten schlag, aufgewachsen mit gameboy und super nintendo. Daher weiß ich solche events in spielen viel mehr zu schätzen als die meisten fortnite kids von heute. Die können nicht ansatzweise begreifen wie schwierig es ist so etwas umzusetzen, für mehrere millionen spieler gleichzeitig live in einer battle royale runde.
Epic hat sich meiner meinung nach so unfassbar entwickelt über die letzten 2 jahre, die sind allen anderen entwicklern 2 schritte vorraus.
Und dafür haben sie meinen größten respekt.

Kendrick Young
Kendrick Young
4 Monate zuvor

Ja klar ist sowas nicht leicht, aber so schwierig wie du es beschreibst ist es auch nicht. das ist nicht anderes als Events in mmo*s
Ich mein das ist Gescripted – und gescriptede sachen wo man nur zuschaut – keinen Einfluß drauf hat doch nicht so schwer zu programmieren.
Ich finde Epic hat sich unfassbar garnicht weiterentwickelt – die hängen eher anderen Entwicklern hinterher. Die sollen erstmal Spiele wieder Fertigprogrammieren – den das Ursprungs Fortnite auf das viele damals gewartet haben ist heute nicht fertig und wird es wohl auch nie.

Ähre
Ähre
4 Monate zuvor

Epic hängt den anderen entwicklern also hinterher?! Selten so gelacht, ganz ehrlich.

Du hast keine ahnung was spiele programmierung etc. angeht, wenn ich lese was du so von dir gibst.

Nichts für ungut.

Kendrick Young
Kendrick Young
4 Monate zuvor

Aha das Epic meilenweit vorraus ist zeigt wohl eher das du keinen schimmer hast. Gescripte Dinge wie das Event gibt es in ettlichen Spielen wie z.b. in fast allen Singleplayer Spielen. Und ob das nun nur einer sieht oder bis zu 200 Leute auf einem Server ist da Wahrlich nicht soviel anders. Da gibt es ganz andere Meilensteine anderer Spiele…..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.