Fortnite ist gerade nicht mehr spielbar – Event war wirklich das Ende

Das große Live-Event am 13. Oktober fand jetzt in Fortnite statt. Das Video zum Ende von Fortnite seht ihr hier.

Was war das für ein Event? In Fortnite Battle Royale tickte ein Countdown auf Sonntagabend um 20:00 Uhr herunter. Pünktlich zum Ablauf des Countdowns startete die Rakete.

So lief das „Ende“ von Fortnite ab

Wie sah das „Ende“ aus? Die Rakete, wurde nach Ablauf des Countdowns gestartet. Sie flog hoch in die Luft und wurde dann teleportiert.

Fortnite Riss der Rakete

Es entstanden überall Risse und Teile der Rakete wurden durch diese Risse teleportiert. Die Teile flogen dann hin und her auf der Map und an den Spielern vorbei.

Dann flogen alle zum Meteorit und schlugen davor ein. Vor dem Meteor entstand ein Riss und er wurde hineingezogen.

Die ganze Rakete flog dann oberhalb des Loot Lakes herunter, gefolgt von dem Meteoriten.

Fortnite Meteorit oberhalb von Loot Lake

Das Schutzschild wurde durchbrochen und der Meteorit traff die „Riss-Kugel“ in Loot Lake. Dies verursachte eine heftige Schockwelle und alle Spieler wurden in die Luft geschleudert.

Nach kurzer Zeit entstand ein schwarzes Loch und begann, alles und jeden einzusaugen. Man hörte noch den Battle Bus hupen und ins Loch fliegen.

Fortnite schwarzes Loch
Fortnite schwarzes Loch saugt alles ein

Nun ist Fortnite nicht mehr erreichbar und man sieht nur dieses schwarze Loch. Ist es das Ende von Fortnite oder nur eine Überbrückung der Downtime bis die neue Season startet?

Gab es Map-Änderungen? Nach diesem Event sollte sicher sein, dass diese Map so nicht mehr existieren kann. Entweder ist es „das Ende“ von Fortnite oder wir starten die nächste Season mit einer komplett neuen Map.

Das Ende von Fortnite?

Einige denken nun, das Spiel sei zu Ende und man könne nicht mehr spielen. Es ist aber wahrscheinlicher, dass es nur eine Überbrückung ist, bis die neue Season oder Fortnite Kapitel 2 gestartet wird.

Wie sieht Fortnite jetzt aus? Wenn man Fortnite nun startet, kommt man entweder in eine Warteschleife oder man sieht nur das schwarze Loch. So sieht es momentan aus:

Fortnite schwarzes Loch Live-Event

Das ganze Event könnt ihr in diesem Video sehen:

Hat euch das Event gefallen? Was denkt, ihr wird nun passieren?

Heute startet das Live-Event in Fortnite – Datum und Uhrzeit
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (59) Kommentieren (53)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.