Heroes of the Storm – Chromie angespielt – Skills und Talente der Artillerie-Gnomin!

Heroes of the Storm – Chromie angespielt – Skills und Talente der Artillerie-Gnomin!

Heroes of the Storm bekommt eine neue Heldin, die Gnomin Chromie. Wir haben die kleine Schadensausteilerin bereits anspielen können und zeigen euch exklusiv ihre Fähigkeiten und Talente!

In der Woche um den 17. Mai ist es soweit und wir können Chromie, eine der nächsten Helden in Blizzards MOBA Heroes of the Storm spielen. Doch wir konnten schon jetzt Chromie anspielen und haben uns einen Überblick über ihre Fähigkeiten und Taktiken gemacht. Lest hier, was es mit Chromie auf sich hat und was sie alles kann.
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Chromie? Wer zum Teufel ist Chromie?

NameChromie
HerkunftWorld of Warcraft
VolkGnom (Drache)
FunktionAssassine (Fernkampf)
BesonderheitenBekommt ihre Talente jeweils eine Stufe früher

Chromie stammt aus Blizzards MMO-Hit World of Warcraft und ist eine putzige kleine Gnomin. Doch der Schein trügt, denn ihre harmlose Form ist nur eine Verkleidung. In Wahrheit ist Chromie eine bronzene Drachin namens „Chronormu“, die von der bronzenen Drachenbrut ausgeschickt wird, wenn das Raum-Zeitkontinuum in Azeroth in Gefahr ist.

Heroes-of-the-Storm-Chromie-Artwork
Putzig, aber saugefährlich!

Denn Chromie kann Zeit manipulieren und so Schäden im Zeitfluss reparieren. Und da die durch Raum und Zeit springende Tracer aus Overwatch seit kurzem im Nexus ihren Schabernack treibt, wurde jetzt Chromie angelockt, die sich diese Anomalien im Raum-Zeitgefüge ansehen will. Und wenn sie nebenher ihren Verbündeten helfen und ein paar aufmüpfigen Gegner einheizen kann, ist ihr das nur recht.

Chromie, was kannst du eigentlich?

Chromie ist eine Fernkampf-Assassinin. Und Fernkampf kann hier ruhig wörtlich genommen werden, denn ihre Reichweite ist wirklich enorm und kann mit Talenten (die ihr bei Chromie immer eine Stufe früher bekommt) erweitert werden. Allerdings benötigen alle ihre Skills eine gewisse Vorlaufzeit, was Skillshots erschwert.

Heroes-of-the-Storm-_Chromie-Skin
Keinen Bock auf Gnome? Kein Problem, eine alternative Skin für Chromie macht sie zum Goblin!

Weiterhin hält Chromie wirklich NICHTS aus und geht ruck-zuck ins Drachengnom-Nirvana ein. Und mit ihren kurzen Gnombeinchen kann sie auch nicht wirklich gut entkommen und mit nur einem Kontroll-Skill hat sie es echt schwer, wenn ein Gegner sie aufs Korn nimmt. Bleibt mit Chromie also immer brav auf Distanz. Idealerweiser habt Ihr einen dicken Tank dabei, der euch abschirmt.

In den folgenden Absätzen stellen wir euch alle Skills von Chromie vor.

Q-Fähigkeit: Sand Blast

Heroes-of-the-StormChromie_Gameplay1
Valla gerät in die Schusslinie von Sand Blast.

Chromies primärer Angriffsskill ist ein gezielter Sandstrahl, der eine enorme Reichweite hat und durch Gebäude, Mauern und Diener einfach durchgeht ohne Schaden zu verursachen. Der Angriff trifft also NUR Helden und richtet fette 390 Schaden an! Daher braucht ihr euch niemals Sorgen zu machen, dass ein blöder Diener sich vor einen gegnerischen Helden schmeißt und so euren teuren Spezialangriff ruiniert. Und auch zum snipern von angeschlagenen Gegnern, die grade hinter die eigene Festungsmauer geflüchtet sind, eignet sich der Skill vorzüglich. Bedenkt aber, dass ihr jeweils eine Sekunde an Zauberdauer einkalkulieren müsst, wenn ihr mit Sand Blast schießt.

  • Mana: 20
  • Abklingzeit: 3 Sekunden
  • Schaden: 390

W-Fähigkeit: Dragon’s Breath

Heroes-of-the-Storm-Chromie_Gameplay2
Dragon’s Breath hat eine sehr beeindruckende Animation!
Heroes-of-the-Storm-Chromie_Gameplay2
Heroes-of-the-Storm-Chromie_Gameplay2

Chromie kann nicht nur einzelne Helden mit Sand Blast umnieten, sie kann auch wunderbar ganze Gruppen von Gegnern zerschmettern – und zwar mit diesem Skill! Dragon’s Breath löst eine Explosion mit 440 Schaden an einem ausgewählten Ort aus und das Beste daran: der Gegner kann die Zielmarkierung nicht sehen und daher nicht gezielt ausweichen. Chromie kann also sowohl Helden als auch Gruppen von Dienern optimal wegnuken. Bedenkt aber, dass auch dieser Skill 1,5 Sekunden braucht, bis er losgeht.

  • Mana: 70
  • Abklingzeit: 14 Sekunden
  • Schaden: 440 (Flächenschaden)

E-Fähigkeit: Time Trap

Heroes-of-the-Storm-Chromie_Gameplay4
Auwei, gleich gibt’s was aufs Geweih! Lunara ist in die Time Trap getappt und schutzlos dem Sand Blast ausgeliefert.

Chromies einziger reguläre Kontroll-Skill. Damit legt ihr eine Sanduhr-Falle aus und wenn ein Feind reinläuft, wird er für zwei Sekunden in Starre versetzt. Genug Zeit, um eine vernichtende Kombo aus Sand Blast und Dragon‘s Breath vorzubereiten. Allerdings muss der Gegner aktiv in die Falle tappen und die Vorrichtung selbst ist angreifbar und erst nach 2 Sekunden unsichtbar. Außerdem könnt ihr immer nur eine Falle gleichzeitig auslegen.

  • Mana: 50
  • Abklingzeit: 18 Sekunden

R1-Fähigkeit: Slowing Sands

Chromie_Gameplay3
Johanna und Raynor sind im Treibsand gefangen und einfache Ziele für Chromie und Sergeant Hammer.

Chromies erste Ultimativ-Fähigkeit ist ein gewaltiger Flächeneffekt, der alle, die reinlaufen um bis zu 50% verlangsamt. Das Feld kann beliebig lange aufrechterhalten werden, kostet aber ein wenig Mana pro Sekunde und wird immer stärker. Das Feld ist groß genug, um enge Durchgänge – wie Festungstore – zu versperren. Dadurch werden Sturmangriffe zu Himmelfahrtskommandos.

  • Mana: 4 pro Sekunde
  • Abklingzeit: 5 Sekunden

R2-Fähigkeit: Temporal Loop

Heroes-of-the-storm-Chromie_Gameplay5
Wir haben Sonya wieder zurückgeholt und mitten in unseren Flächenangriff befördert.

Kennt ihr Tracers Zeitsprung? Diese Fähigkeit ist die offensive Variante davon! Denn anstatt euch selbst an den Ort zurück zu teleportieren, an dem ihr noch vor kurzem wart, macht Temporal Loop dies mit eurem Gegner! Die arme Sau wird nämlich in drei Sekunden wieder an den Ort zurückgebracht, wo er zu dieser Zeit war. Idealerweise also genau vor die wartenden Waffen von euch und euren Teamkameraden oder in den Feuerbereich der Abwehrtürme. Eine herrlich sadistische Fähigkeit, die jeden Feind zur Weißglut treibt!

  • Mana: 60
  • Abklingzeit: 70 Sekunden

Chromies Talente

Die folgende Tabelle zeigt alle Talente, die Chromie ansammeln kann. Aufgrund ihrer Eigenschaft „Timewalker erhält sie ihre Talente jeweils eine Stufe früher als üblich. Besonders geil: Sie hat ihre ultimative Fähigkeit, bevor jeder andere eine hat!

Heroes-of-the-Storm-Chromie_Talents2
StufeTalente
 

 

1

·         Compounding Aether: Trefft insgesamt 25 Gegner mit Sand Blast und erhaltet einen Schadensbonus von 100.

 

·         Deep Breathing: Dragon’s Breath wird jedes Mal um 2 Punkte stärker, wenn es Helden trifft. Ab 25 Treffern gibt’s zusätzlich 150 Punkte Schaden und Chromie sieht doppelt so weit.

·         Timewalker’s Pursuit: Jede Regenerationskugel gibt einen Mana-Regenerationsbonus von 0,1. Bis maximal 1,5. Wer 15 Kugeln aufsammelt, bekommt 5 % mehr Fähigkeitenstärke

·         Peer into the Future: Wir können als neue Fähigkeit für 2 Sekunden ein gewähltes Gebiet aufdecken und Gegner für 4 Sekunden hervorheben. Die Abklingzeit beträgt 25 Sekunden.

 

3

·         Piercing Blasts: Sand Blast trifft zwei Gegner in der Schussbahn.

 

·         Bronze Talons: Standard-Angriffe haben 35 % mehr Reichweite und wenn sie auf Sand Blast folgen, richten sie 250 % mehr Schaden an.

·         Enveloping Assault: Der Radius von Dragon’s Breath wird um 25 % erweitert.

 6

·         Mobius Loop: Die Kosten und die Abklingzeit von Dragon’s Breath werden halbiert, dafür wird aber auch der Schaden um 25 % reduziert.

 

·         Dragon’s Eye: Gegner im Zentrum von Dragon’s Breath erleiden 25 % mehr Schaden.

·         Chrono Sickness: Die Abklingzeit von Time Trap sinkt um 50 % und nach der Starre ist der Gegner für 3 Sekunden um 40 % verlangsamt.

9

·         Slowing Sands: Siehe oben

 

·         Temporal Loop: Siehe oben

 12

·         Bye Bye!: Die Aktivierungszeit des Ruhesteins ist um 75 % reduziert und wird durch Schaden nicht mehr unterbrochen.

 

·         Reaching through Timer (Passiv): Die Reichweite von Sand Blast und Dragon’s Breath steigt um 25 %.

·         Time Out: Versetzt Chromie selbst in Starre, wo sie für 7 Sekunden unverwundbar ist. Kann vorzeitig deaktiviert werden. Die Abklingzeit beträgt 60 Sekunden.

 15

·         Shifting Sands: Nachdem ihr einen Helden mit Sand Blast getroffen habt, steigt eure Fähigkeitenstärke für 10 Sekunden um 10%. Kann bis zu 5-mal gestapelt werden und die Wirkungszeit wird bei jedem Treffer erneuert.

 

·         Fast Forward: Wenn das Geschoss aus Sand Blast mindestens 75 % seiner maximalen Flugbahn hinter sich hat, wird die Abklingzeit auf nur noch 1 Sekunde reduziert!

·         Quantum Overdrive: Aktive Fähigkeit mit 60 Sekunden Abklingzeit. Erhöht für 10 Sekunden die Fähigkeitenstärke um 25.

19·         Pocket of Time: Slowing Sands kostet kein Mana mehr und verlangsamt die Gegner um 70 %.

 

·         Loophole: Alle Gegner im Umkreis des Ziels von Temporal Loop werden vom Effekt betroffen.

·         Past and Future Me: Sand Blast erzeugt ein Abbild von Chromie und beim nächsten Sand Blast zaubert auch das Abbild eine untalentierte Version des Skills mit 50 % Schaden.

·         Andorhal Abnormaly: Ihr könnt insgesamt 3 Time Traps gleichzeitig auslegen.


Mein-MMO meint:

Chromie macht Spaß! Die kleine Gnomin ist eine wandelnde Haubitze und kann mit ihrer enormen Reichweite aus der Distanz unglaublich viel Schaden ausrichten. Und besonders geil ist ihr Skill Dragon’s Breath, der völlig ohne Vorwarnung wie der Hammer Gottes auf die ahnungslosen Gegner niedersaust. Und mehr als einmal konnte ich mit Sand Blast einen Gegner, der sich hinter den Mauern seiner Festung in Sicherheit wähnte, brutal und unerwartet wegklatschen.

Allerdings hat Chromie nix an der Front verloren, denn der Begriff „Glaskanone“ wurde extra für sie erfunden. Ich hab mir jedenfalls die Woche vom 17. Mai schon rot im Kalender angestrichen, denn Chromie könnte Tracer als meine Lieblingsheldin ablösen!

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