Den heißesten Spiel-Modus von Atlas haben sich Spieler selbst ausgedacht

Spieler entdecken im Survival-MMO Atlas ihre kreative Seite und denken sich ihren eigenen Battle-Royale-Modus aus. Gnadenlose Schlachten auf hoher See sind das Ergebnis.

Battle Royale Ahoi! Das Battle-Royale-Genre ist seit PUBG und Fortnite sehr beliebt und findet in immer mehr Spielen seinen Platz. So auch im Piraten-MMO Atlas. Zumindest auf einem inoffiziellen Server kam es vor Kurzem zu einem ersten BR-Event.

Für Atlas typisch gingen die Spieler nicht zu Fuß aufeinander los, sondern mit ihren Schiffen. Ein ganzer Server-Grid diente als Schlachtfeld, umrandet von Inseln.

Atlas-BR-Map

Die Regeln: Mehrere Teams, bestehend aus je zwei Personen, sind zum Kampf angetreten. Sie hatten jeweils eine Stunde Zeit, ihr Schiff zu bauen. Materialien wurden ihnen zur Verfügung gestellt und die Erfahrungsrate lag bei 9000%. So wurde sichergestellt, dass jeder Spieler alle nötigen Skills in der kurzen Zeit erlernen konnte.

Zum Kampf waren nur Schoner zugelassen. Sie gehören zu dritten Klasse der Schiffe in Atlas. Agil und robust – perfekt für eine PVP-Schlacht mit nur zwei Spielern an Bord.

So hat man gewonnen: Hat ein Team ein gegnerisches Schiff versenkt, haben sie 10 Punkte erhalten. Das letzte Team bekam 15 Extrapunkte. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, war der Gewinner des Matches. Einfach verstecken oder campen führte also nicht zum Ziel. Action war angesagt.

Ein Video-Mitschnitt zeigt die Aktion aus verschiedenen Blickwinkeln:

Was kommt als Nächstes? Das Admin-Team des Warzone-Servers veranstalten mehrere Events im Monat. Auf ihrer offiziellen Website erfahrt ihr alle Infos dazu. Das nächste geplante Event ist ebenfalls ein Battle-Royale-Modus. Anstelle der Schoner steuert ihr hier aber im 12-Mann-Team Brigantinen in den Kampf.

Community ist interessiert: Auch wenn sich noch nicht viele Teams in den Kampf stürzen, so werden es stetig mehr. Auf Reddit befinden sich die Ankündigungen stets in den Top-10 der aktuellen Beiträge. User Izzi280 sagt: „Ich erwarte, dass es noch besser wird, als das letzte Mal. Ich bin so aufgeregt!“

Events mit Panzern, Flugzeugen oder Luftschiffen sind in Zukunft auch nicht ausgeschlossen. Die können Admins per Befehl ercheaten:

So kamen Panzer aus dem Ersten Weltkrieg ins Piraten-MMO Atlas
Autor(in)
Quelle(n): Warzone Atlas
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.