Neue Karten machen Magier in Hearthstone wieder zu den Königen des Zufalls

Blizzard hat neue Karten für die nächste Hearthstone-Erweiterung enthüllt. Magier bekommen eine coole Quest – mit einer Menge Zufall.

Die nächste Erweiterung für Hearthstone wird „Retter von Uldum“ sein. Hier wird die Geschichte rund um die Bösewichte von Ü.B.E.L. weitergesponnen. Wie üblich gibt es dabei 135 neue Karten, die nun Stück für Stück enthüllt werden. Inzwischen wurden neue Karten veröffentlicht, darunter auch die Quest der Magier. Wir zeigen Euch, welche Karten dazugekommen sind.

5 neue Karten aus Retter von Uldum

Magier erhalten die Quest Tempelsouvenir. Die Aufgabe ist es hier, mindestens 10 Zauber auszuspielen (die Quest selbst zählt noch nicht dazu). Gelingt das, dann erhält der Magier „Mythische Schriftrolle“. Das ersetzt seine Heldenfähigkeit und sorgt dafür, dass der Magier für 2 Mana einen zufälligen Magier-Zauber auf die Hand bekommt, der 2 Mana weniger kostet. Somit kann der Magier jede Runde einen Zauber generieren.

Schamanen bekommen einen mächtigen, neuen Zauber, das Erdbeben. Für 7 Mana fügt der Zauber erst allen Dienern 5 Schaden zu und im Anschluss noch einmal allen Dienern 2 Schaden. Das ist besonders nützlich, da somit etwaige Beschwörungen durch Todesröcheln-Effekte besiegt werden können. Auch lassen sich damit zahlreiche Diener vernichten, bei denen man zuerst durch einen Gottesschild kommen müsste.

Die Waffenfähige Wespe ist ebenfalls für Schamanen, allerdings ein Wildtier-Diener. Für 3 Mana besitzt sie Werte von 3/3, hat aber noch einen interessanten Effekt als Kampfschrei. Wenn der Spieler einen Lakaien kontrolliert, dann fügt sie einem Ziel noch 3 Schaden zusätzlich zu.

Druiden bekommen ebenfalls einen neuen Zauber spendiert, mit dem freundlichen Namen ARGH! BIENEN!!! Für 3 Mana kann der Druide einen Diener auswählen. Anschließend beschwört er 4 Bienen mit den Werten 1/1, die diesen Diener der Reihe nach angreifen.

Auch auf Hexenmeister wartet ein neuer Zauber. Für 4 Mana können sie die Wichtelverwicklungen sprechen. Dies vernichtet einen anvisierten Diener, mischt allerdings auch 3 Wertlose Wichtel in das Deck des Hexenmeisters. Wertlose Wichtel sind 1/1-Dämonen, die 1 Mana kosten.

Was haltet ihr von den neuen Karten? Findet ihr sie cool und interessant? Oder ist das wieder zu viel RNG? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Erst vor Kurzem hatte Hearthstone einige Karten stark geändert – es gibt etwa keine Sukkubi mehr:

Hearthstone-Zensur: Blizzard entfernt Sukkubi, Blut und Brüste
Quelle(n): playhearthstone.com/de-de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zhijepa
Zhijepa
1 Jahr zuvor

“ Magier bekommen eine coole Quest – mit einer Menge Zufall.“

Ein Großteil der Spieler ist von dem Spiel abgesprungen, bei Twitch schaut sich kaum noch einer das Elend an … die größte HearthstoneSeite … HearthPwn geht am 28.7 offline da kein intresse mehr am Spiel vorhanden ist … und Blizzard macht was … sie bringen noch mehr RNG in ein Spiel, das jetzt schon ein reines Münzwurfspiel ist … sie lernen es einfach nicht …

cactusmunkee
cactusmunkee
1 Jahr zuvor

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das RNG das größte Problem von HS ist. Das Spiel hat zu wenig Abwechslung. Immer nur die gleichen Meta-Decks. Man spielt im Prinzip immer das gleiche Deck gegen immer die gleichen Decks. Bin grad seid 2 Monaten raus, aber wenn ich einen Warri sehe, weiß ich gleich wie hoch meine Chancen sind und welche Karten bzw. welche Liste gespielt wird. Der Wild-Modus liefert leider auch nur bedingt Abwechslung da man zumindest ab Rang 15 ohne Meta-Deck (die in Wild sogar noch teurer sein können) nicht mehr weiter kommt.

Bei Win-Rates von 51% mit üblichem Meta-Deck wird der Aufstieg zum ewigen Grind gegen die ewig gleichen Decks. Das macht keinen Spaß!

RNG bring da eher noch Abwechslung rein aber leider auch wenig kompetetives …

Edit: Rechtschreibung & Grammatik.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.