GTA Online ändert, wie ihr Geldgeschenke auf PS4 und PS5 abholt

PS-Plus-Nutzer erhalten in GTA Online monatlich Geldgeschenke. Bisher bekam man die Gratis-Kohle, sobald man sich ins Spiel einloggt. Das wird sich ab April ändern.

Was sind das für Geldgeschenke? Die Aktion wurde Ende 2020 zur Ankündigung der Standalone-Version von GTA Online für die Playstation 5 angekündigt. Bis zu diesem Release in der zweiten Jahreshälfte 2021 gibt es monatlich die 1 Million GTA-Dollar für jeden PS-Plus-Abonnenten.

Das bleibt auch weiterhin so, doch Rockstar Games hat im offiziellen Blog eine Änderung bei der Verteilung des Geldes angekündigt. Das müsst ihr euch jetzt selber abholen, was aber auch einen Vorteil haben kann.

Ihr kommt ab April schneller an eure Gratis-Dollar

Das ändert sich: Mit der Änderung müssen sich Spieler ihre Geldgeschenke selbst im Playstation-Store abholen. Statt mehrere Tage warten zu müssen, wie das bisher der Fall war, könnt ihr euch die Kohle einfach direkt holen.

Wie war es bisher? In den letzten Monaten haben die Spieler die Geldgeschenke erhalten, wenn sie sich ins Spiel einloggten. Dabei mussten manche mehrere Tage warten, bis das Geld auf dem Ingame-Konto bei der Maze Bank landete.

Wann kommt die Änderung? Das gilt ab dem 1. April 2021. Ab dem nächsten Monat müsst ihr also in den Playstation-Store schauen, um euer Geld abzuholen.

Für den März gilt noch ganz normal der Login, wobei ihr jedoch warten müsst, bis das Geld da ist.

Was haltet ihr von der Änderung? Hat euch die Wartezeit bisher gestört? oder findet ihr es nerviger, das Geld selbst im Playstation-Store holen zu müssen?

Falls ihr nach Methoden zum Geldverdienen sucht, hat MeinMMO hier einige Strategien für euch: 13 Wege, um 2021 in GTA Online schnell Geld zu verdienen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tropicaliente

Das ist m.E. eine Frechheit. Spieler, die über die Familienfreigabe GTA Online spielen, werden durch das neue System benachteiligt. Zumal es hieß, GTA Spieler würden den Bonus erhalten, nicht PS-Plus-Mitglieder. Eine Anfrage an den Offiziellen Support hat – wie erwartet – nichts gebracht. Trotzdem finde ich die Umstellung nicht fair. Und ja, mir ist auch Bewusst, dass es sich um ein Goodie handelt, dass R* freiwillig seinen Nutzern spendiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x