Spieler nervt das einfache Team-Building in Genshin Impact – „Es ist nicht genug“

Spieler nervt das einfache Team-Building in Genshin Impact – „Es ist nicht genug“

Mit dem Release neuer Charaktere bekommt Genshin Impact immer mehr und mehr Möglichkeiten, diese in einem Team aus 4 Helden zu kombinieren. Das Game hat dafür sogar ein Feature vorgesehen, was es den Spielern möglich macht, 4 feste Teams als Preset zu speichern und zu laden, sobald man sie wechseln möchte. Das reicht den Spielern jedoch nicht.

So funktioniert das Team-Building in Genshin Impact: Über das Menü oder eine Shortcut-Taste, die ihr sogar selbst vergeben könnt, ruft ihr das Team-Building-Menü auf.

Daraufhin könnt ihr einen Ladebalken sehen, der etwa 3–4 Sekunden benötigt, bis ihr ins Team-Building-Menü geworfen werdet.

Anschließend wählt ihr in der Charakterübersicht aus, welche Teammitglieder ihr mitnehmen möchtet. Benennen könnt ihr die jeweiligen Truppen auch noch, aber das war’s dann auch schon.

Insgesamt könnt ihr so 4 Gruppen á 4 Helden aufstellen und bequem zwischen ihnen hin und her wechseln, doch das reicht den Spielern nicht.

Genshin Impact: 12 mächtige Charaktere, die jedes Team besser machen

„Es nervt, nur 4 Teams zur Verfügung zu haben!“

Was sagen die Spieler? Der reddit-User Valllefor eröffnete einen Thread, in dem er anprangerte, dass 4 Teams überhaupt nicht ausreichen. Er müsse sie mehrere Male am Tag wechseln und beschwert sich seit Release in jeder Umfrage der Entwickler darüber.

Damit erntete er ordentlich Zuspruch seitens anderer Spieler:

  • the1oftheRiver: „Ich habe begonnen, auch danach in Umfragen zu fragen. Es gibt eine Menge Team-Variationen, wo in 2 von 4 Teams dieselben Charaktere enthalten sind, aber die Teams trotzdem total verschieden sind und für verschiedene Dinge genutzt werden. Dazu gezwungen zu sein, jedes Mal mehrere Charaktere auszutauschen, nervt mich. (…)“
  • Significant-Garlich87 bemängelt die Wartezeit: „Ich hasse es, wie man extra auf den Ladebalken warten muss, wenn du ins Team-Building-Menü gehst. (…)“
  • AhmedKiller2015 hat eine weitere Idee: „Sie sollten wirklich einige Charaktere auf einen Shortcut legen. Wenn du erkundest und plötzlich an Stellen gelangst, die Kryo oder Pyro oder so verlangen, dass du nicht einen Charakter im Team auswechseln musst, sondern einfach einen auf einem Shortcut hast, den du nur außerhalb des Kampfes verwenden darfst.“
  • Monkey_D_Luffy_12 meint: „Wir brauchen mindestens 7 Teams… zumindest jetzt, bevor mehr Charaktere hinzugefügt werden.“

Zudem wurde der zusätzliche Wunsch nach Artefakt-Set-Presets geäußert. Demnach wechseln viele Spieler ihre Artefakte zwischen einzelnen Charakteren hin und her.

Es wäre jedoch einfacher, bestimmte Sets für bestimmte Helden zu speichern oder zumindest bestimmte Set-Teile miteinander zu verknüpfen, jederzeit zusammen auszuwählen und verschieben zu können.

Eine Erweiterung der Team-Slots ergäbe jedenfalls Sinn, denn bald erscheint mit Ayato Kamisato der 48. Held in Genshin Impact. Damit treten nochmal wesentlich mehr Team-Kombinationen auf den Plan.

Was denkt ihr über die Kritik der Spieler? Schließt ihr euch ihnen an oder seid ihr bisher noch nicht auf das Problem gestoßen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Kritik gab es auch seit Beginn betreffend des Harz-Systems: Nach 1,5 Jahren Genshin Impact spüre ich nun auch das größte Problem der Community.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
36
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Riordian123

Schön wären

  • min 8 Teamslots
  • Presets für Artefaktsets
  • Teams für Abyss vordefinierbar machen
  • in Dungeons das zuletzt für den Dungeon genutzte Team anstelle des Overworldteams auswählen
  • Schnellfilter für Elemente bei der Teamauswahl (nicht in einem Filteruntermenu wie aktuell sondern direkt erreichbar)
Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Riordian123
Marv

Seh ich halt genauso – gerade der Punkt mit den Shortcuts wäre eine perfekte Lösung. Immer einen Charakter wechseln zu müssen nervt eben. Diesen dann einfach schnell über einen Shortcut wechseln zu können wäre mehr als ideal.

Aber auch gespeicherte Artefakt-Sets für Charaktere wären Gold. Momentan find ich es einfach mega umständlich sie immer wechseln zu müssen – diesbezüglich bleibt also die Motivation aus meine Keqing beispielsweise auf Elektro zu spielen, weil mir das ständige wechseln der Artefakte zu lästig wäre.

Auch den Ladebalken zum Wechseln eines Teams erschließt sich mir nicht wirklich.

Nichtsdestotrotz bin ich immer sehr gespannt welche Verbesserungen Mihoyo fürs nächste Update auspackt. Alleine Items schneller aufsammeln gibt mir ein ganz neues spielgefühl – mehr davon!

Momo

Glaube das mit dem Ladebalken ist damit man nicht im Kampf in the fly schnell wechseln kann.

Marv

Man kann im Kampf doch ohnehin sein Team nicht wechseln – würde also keinerlei Unterschied machen.

DK

Der ladebalken ist ab den nächsten Update schon kürzer

Marv

Das find ich interessant – wurde sich diesbezüglich auch geäußert wozu man den braucht? Wird dann ja wahrscheinlich auch im nächsten Event Stream vorgestellt.

Bin gespannt!

Luripu

Ich wäre auch für Shortcuts für die 4 Teams.
Mehr als 4 brauche ich aber nicht.

Marv

Ich wüsste auch nicht warum ich mehr als vier bräuchte – in zwei Jahren vielleicht, wenn es 80 Charaktere gibt 🤣 aber ansonsten wären Charakter Shortcuts außerhalb von kämpfen mehr als super.

Andreas Straub

Die Anfrage nach speicherbaren Loadouts (Artefakte und Waffe) schreibe ich in jede Hoyoverse Umfrage. Das würde das Leben wirklich vereinfachen. Zur Zeit verwende ich unbenutze Charaktere als „Loadout-Speicher“, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein und zudem kann ich Artefakte so nicht in verschiedene Loadouts packen. Hier sehe ich also durchaus Verbesserungspotential für das Spiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x