Genshin Impact auf Switch – Was wir zum Release bisher wissen

Wo bleibt die Switch-Version zu Genshin Impact? Das ist bisher zum Release bekannt.

Am 28. September 2020 feierte Genshin Impact Release auf der PS4, PC, Android und iOS. Mittlerweile ist für das Koop-Rollenspiel mit Gacha-System auch das Update 1.3 erschienen.

Das brachte neben Xiao, dem neuen Charakter, einige neue Inhalte. Doch ursprünglich wurde es auch für die Nintendo Switch angekündigt. Wo bleibt also die Switch-Version?

genshin impact update 1.3 xiao header
Update 1.3 ist schon released, doch Switch-Spieler gucken aktuell in die Röhre.

Das wissen wir über Genshin Impact für Switch

Gibt es ein Erscheinungsdatum von Genshin Impact für Switch?

Nein. Leider hält sich Entwickler miHoYo dazu bisher bedeckt.

Ist die Version überhaupt noch in Entwicklung?

Offiziell ja. Das letzte Statement dazu stammt von Entwickler Sam Lai aus einem Interview (via RPG Site) vom 25. September 2020.

Wird es eine Beta geben?

Aus dem Interview geht hervor, dass offenbar Beta-Tests geplant sind. Wann genau, ist nicht bekannt.

Muss man Genshin Impact auf Switch kaufen?

Genshin Impact ist ein Free2Play-Spiel. Daher kann man davon ausgehen, dass es auch auf der Switch so sein wird.

MeinMMO wird euch natürlich auf dem Laufenden halten, falls es Neuigkeiten zu Genshin Impact für Nintendo Switch geben sollte. Falls ihr nicht warten könnt und schon auf einer anderen Plattform starten wollt, haben wir einige nützliche Guides für euch.

Aktuell gibt es leider nicht viele Infos zur Switch-Version von Genshin Impact. Verschiedene Seiten wie ScreenRant.com spekulieren über eine Beta im Frühjahr 2021 und einen Release in diesem Sommer. Doch das bleibt eine Vermutung.

Spielt ihr Genshin Impact bereits oder gehört ihr auch zu den Pechvögeln, die auf Neuigkeiten zur Switch-Version warten müssen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Falls ihr schon in Genshin Impact eingestiegen seit, findet ihr auf MeinMMO alle Infos zu Update 1.3 Release, Inhalte, neuer Charakter

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jugger

Genshin Impact auf der XBox One, hab ich was verpasst ?

Jugger

Verdammt, ich war voller Hoffnung !

Wolve In The Wall

Artikel-Headline

Genshin Impact auf Switch – Was wir zum Release bisher wissen

Artikel-Inhalt in einem Wort zusammengefasst:
Nichts

War das jetzt wirklich einen Artikel wert? ??

Schuhmann

Der Hintergrund solcher Artikel ist: “Die Leute fragen: Kommt das auf die Switch?” und sie wollen eine Antwort auf die Frage.

So ein Artikel gibt dann eine aktuelle Antwort auf die Frage und dann sucht man nicht mehr weiter.

Leute, die sich diese Frage gar nicht stellen, fragen dann: “Ist so was den Artikel wert?” Die Antwort ist: Ja, ist es. Weil der Artikel die Frage des Lesers korrekt beantwortet.

Es wird auch jeden Tag von zig tausend Leuten gefragt: “Gibt’s ein Release-Datum zu GTA 6?” Der Hintergrund ist: Es gibt Leute, die verfolgen Gaming nicht täglich, sondern die haben 500 Interessen und irgendwann ist ihnen langweilig und ihnen fällt ein, dass sie vor Jahren mal Spaß mit GTA 5 hatten und dann googlen sie “Wann kommt GTA 6?” So Leute gibt es.

Unsere Seite ist für Millionen von Menschen gedacht, die Fragen zu ganz vielen verschiedenen Themen haben. Unsere Seite ist nicht nur für Leute gedacht, die sich jeden Tag x Stunden mit Gaming beschäftigen. Ich bitte das zu respektieren bei euren Kommentare.

Diese Frage: “Ist das ein Artikel wert?” -> Wenn es nicht so wäre, würde wir ihn nicht schreiben. Geht doch davon aus, dass wir wissen, was wir tun.

Stell dir mal vor, du gehst in den Dönerladen rein und fragst: “Macht’s eigentlich Sinn, dass ihr hier Pizza verkauft? Ich hab hier noch nie eine Pizza gegessen!” Dann wird dir die Person am Tresen sicher freundlich erklären, dass du nicht der einzige Kunde bist und andere Leute sehr gerne bei ihnen Pizza essen. Sonst würden sie keine verkaufen.

Moncky

Dann frag ich gleich mal hier kommt gta 6 für die switch raus? Bitte ein Artikel schreiben danke ist für viele sicherlich hilfreich.

Tim

War GTA 6 für die Switch angekündigt ?
…..

Vallo

Naja, das neue Hitman gibt es über Cloud-Gaming auch auf der Switch. Also ist es wohl mit Gta 6 auch nicht unwahrscheinlich ?‍♂️ wie bei Skyrim gibt es ja für GTA 5 gefühlt 5 Million Releases. Also abwarten. Ich weiß das es sarkastisch gemeint war, aber unrealistisch ist heutzutage nichts mehr

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x