Genshin Impact: Neuer Trailer und Gameplay-Details zu Hu Tao

Genshin Impact veröffentlichte einen neuen Trailer und Gameplay-Details zum kommenden Charakter Hu Tao. Hier ist, was wir bis jetzt über sie wissen.

Wer ist Hu Tao? Obwohl sie noch ziemlich jung erscheint, ist Hu Tao die 77. Direktorin des Bestattungsunternehmens Wangsheng in Liyue. Sie nahm die Arbeit in sehr frühem Alter auf und führte bereits mit 13 Jahren das Bestattungsritual für ihren Großvater durch, der der 75. Direktor des Unternehmens war.

In Liyue ist Hu Tao außerdem als Schelm bekannt. Sie spielt anderen gerne Streiche, erschreckt sie und sorgt generell gerne für Ärger. Sie ist aber auch gleichzeitig eine Dichterin, deren Talent von den Stadtbewohnern anerkannt ist.

Den neuen Charakter-Trailer, in dem Hu Tao vorgestellt wird, könnt ihr hier anschauen:

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Wie spielt sich Hu Tao?

  • Seltenheit: 5 Sterne
  • Element: Pyro
  • Waffe: Speer
  • Konstellation: Papilio Charontis

Hu Tao ist eine flinke Speerkämpferin, deren Gameplay eng an ihre HP und ihr Element Pyro gebunden ist.

So kann sie zum Beispiel in den “Paramita Papilion State” wechseln. Ihr ATK-Wert erhöht sich dabei abhängig davon, wie viel HP sie hatte, als sie in den Zustand gewechselt ist. Es kann bis zu +400 % betragen. Dabei wird ihr Schaden zu Pyro-Schaden konvertiert, der von anderen Elementen nicht überschrieben werden kann. Das ist auch der Grund, warum der neue 5-Sterne-Speer perfekt für Hu Tao ist.

Während sie sich in dem Paramita Papilion State befindet, belegt ihr geladener Angriff die Gegner mit dem “Blood Blossom’-Effekt belegt. Dadurch erleiden sie alle 4 Sekunden Pyro-Schaden.

Mit ihrem ultimativen Angriff “spirit Soother” verursacht Hu Tao zusammen mit einem Feuergeist eine große AoE, die Pyro-Schaden austeilt. Der Schaden an den Gegnern regeneriert einen bestimmten Prozentsatz von Hu Taos maximaler HP. Wenn ihre HP zu dem Zeitpunkt unter 50 % liegen, werden sowohl der Schaden an den Gegnern als auch die HP-Regeneration verstärkt.

Auf der offiziellen Seite von Genshin gibt es unter “Talents” nun außerdem kurze Demonstrations-Videos von den einzelnen Skills von Hu Tao, die ihr euch anschauen könnt.

In einem Gameplay-Leak konnte man sich ihre Kombos und Skills in Action schon vor der Vorstellung ansehen:

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Wann erscheint Hu Tao? Obwohl der Charakter bereits vor einigen Monaten geleakt wurde, ist Hu Tao immer noch nicht spielbar. Ein offizielles Release-Datum hat der Entwickler miHoYo bis jetzt auch noch nicht bekannt gegeben.

Spieler in der Genshin-Impact-Community hoffen, dass Hu Tao bereits im nächsten Banner erscheint, der Anfang März kommt. Andere vermuten, dass sie erst mit dem Update 1.4 kommt, zu dem miHoYo bis jetzt ebenfalls kein Release-Datum verraten hat.

Aktuell läuft in Genshin Impact noch das Laternen-Event, bei dem ihr euch einen von 6 4-Sterne-Charakteren aussuchen könnt:

Genshin Impact schenkt euch einen 4-Sterne-Charakter – Welchen solltet ihr wählen?

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SOPMOD

Die Chance ist sehr hoch dass Venti in 1.4 mit dem Mondstadt festival wieder kommt + evtl. Jean banner, da mich Hu Tao vom design nicht sonderlich anspricht spar ich lieber.

Sie wirkt wie ein aktiver pyro Charakter, aber es gibt bereits Diluc und Klee und ich zweifle derzeit noch stark ob sie überhaupt deren Schadenszahlen erreichen wird. Selbst als support wirkt Xiangling attraktiver. Außerdem wirkt ihr kit ein wenig situationsbedingt mit dem bonusdmg bei 50% HP, oder “pro getroffenen Gegner gibts mehr Heilung”. etc.

Andreas Straub

Darauf hoffe ich auch und spare fleissig. Ich warte auf Venti (oder wenigstens Sucrose). Bin inzwischen bei etwa 13k Urgesteinen.

Hans Dornauer

ich finde venti gar nicht so gut, klar er ist ein monster bei kleinen monstern, aber die fallen so oder so wie die fliegen, bei größeren gegnern ist venti nur so lala, ich persönlich finde er ist der meist überhypte char ever

SOPMOD

Seine ult relativiert halt manche floors wie 11-2 komplett. Wo man sonst sich einen Plan zurecht legen muss und ständig unter stress ist drückt Venti einfach Q. Klar gehts auch ohne aber der Komfort ist trotzdem massiv.

Zusätzlich gibt seine ult der Party Energy was denke ich einzigartig ist und er infused seine ulti mit einem gewünschten Element was Combos erleichtert. Die Tatsache dass sein Q quasi aller 15 sekunden nutzen kann und es 8 sekunden hält setzt den ganzen noch die Krone auf.

Und sein Dmg wird häufig unterschätzt, es scheint laut Ansicht vieler sinnvoller zu sein ihn einfach die besten Dmg Artifakte zu geben und komplett auf die Boni zu scheißen. Das will schon was heißen wenn seine scalings die 40% shredder von VV überschatten, wenn man natürlich perfekte VV Artefakte hat kommt es noch besser.

Man könnte verargumentieren dass Zhongli nach all den buffs auf einen ähnlichen level ist und Ganyu’s dmg sowieso alles überschattet, aber dennoch kann man nicht leugnen dass Venti quasi ein 6-star ist.

Sanke

Wie SOPMOD sagt ist Venti wirklich stark in ein paar Abyss Etagen.
Aber sogar ohne den CC kann es irre effektiv sein einfach mal zig Elementare Reaktionen gegen Schilde zu erzeugen oder große Gegner unbeweglicher zu machen als sie es sonst sind.
Dazu ist der Schaden sowohl vom Ult als auch vom E wirklich gut, sogar für sich, und er füllt sich und andere sehr schnell wieder auf.

Zavarius

AR56 hier, die Kluft wird immer größer zwischen den Wahles und den Normalos. Selbst wenn ich eines der Banner auslasse und jeden Tag mit Segen etc an die Sache rangehe, habe ich ca 20-25 Pulls. Na dann have fun. Da sind rerolled Accounts in der aktuellen Bannerzeit schon um einiges sinnvoller als den aktuellen zu spielen. (Constellations mal ignoriert…Whaledeko 5*)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Zavarius
Ueyama

Wow, AR 56? GZ, das ist ja wirklich eine Grind-Leistung!

Hans Dornauer

ist 56 überhaupt möglich ohne geld zu investieren? hab zwar mal 1-2 wochen weniger gespielt aber ich bin gerade 9k unter 55 und ab da wird der sprung ja roesig

Ueyama

Keine Ahnung, aber auf Reddit meinten viele, dass es ohne Harz-Aufladungen kaum zu schaffen wäre. Wie intensiv das aber nötig ist und ob es bei einer Aufladung zum Preis von 50 Urgestein ausreichend würde weiß ich nicht. Ich bin gerade bei AR 55 und 9k ARXP, habe aber noch viele World Quests sowie Zhongli, Tartaglias und Ganyus Legenden-Aufträge nicht erledigt sowie 93 unbenutzte zerbrechliche Harze. An AR56 würde ich damit aber noch nicht einmal kratzen.

Hans Dornauer

du hast noch legendenaufträge und 93 harze?😱 ich hab von beiden nix mehr…. ok auser halt die neuen ausn season pass

Ueyama

Ja, ich habe die bisher immer gespart. Ich hatte nur welche genutzt, als ich Artefakte für Ganyu und Zhongli gefarmt habe aber da hatte ich relativ schnell halbwegs gute bzw. keine Lust mehr weiterzufarmen.

Und was die Legendenaufträge betrifft – die spare ich mir für die Zeit auf, wenn ich nichts anderes interessantes mehr im Spiel finden sollte oder einfach Lust drauf habe.

Hans Dornauer

ich hab meine aufgebraucht als ich für albedo und zhongli artefakte gefarmt hab….. ich farme eigentlich immer noch, hab zwar schon sehr gute aber diese 2 will ich perfektionieren

Zavarius

Ich würde niemals Urgestein für eine Aufladung wasten… Einfach jeden Tag rein, since day 1, Aufgaben abhaken, brav alles aufbrauchen und tschüss. 30min Genshin. (Angereicherte nutzen für x2 und Zeitersparnis, Aufladungen per Harz aus dem Pass).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Zavarius
Sanke

Bin 55 auf dem Weg zu 56 und habe nur 1 oder 2 mal Resin Items genutzt.
56 mit vielleicht ein paar mal Energy gekauft dürfte als f2p grade so drin sein, aber nur ganz knapp.

Ach, ich spiele seit Tag 1 täglich aber nicht immer 100% perfekt alles verbraucht, es ist halt wirklich knapp derzeit. Wenn etwas mehr Zeit vergangen ist sieht das irgendwann anders aus.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Sanke
Andreas Straub

Wenn man diesen Level erreicht hat, ist das Spiel doch praktisch vorbei, oder?
Weshalb sollte man noch weiter machen?

Das ist das, was ich an den Walen nicht verstehe: warum zahlt man viel Geld, um ein Spiel, das man offensichtlich mag möglichst schnell zu beenden ????

Zavarius

‘n Whale in Genshin zeichnet sich eher durch Charaktere (Zeitbefristete Banner) auf C6 (7x einen 5* Char ziehen… Kannst mit einem froh sein in 50 Pulls) aus. Man casht in Genshin quasi nur für sich selber. Fake MMO.

Klar, man muss nicht alles haben, aber spontan einen neuen Charakter sehen & dann anfangen zu sparen zieht nicht.

Ich erkundige mich und lasse Banner gezielt aus während die Charvideos sich überschlagen, wie OP der Char XY ist.

Mit “beenden” hat das nichts zutun, wenn man nur 14-30d Zeit hat und die Chance weg ist. 30d mit kostenpflichtigen Segen sind 4500Steine=28Pulls. Der Pity wo zu 50% der Bannerchar kommt ist bei 90 Pulls.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Zavarius
Andreas Straub

30 Tage Mondsegen sind genau 3000 Urgesteine ….

Zavarius

Mondsegen = 90

30×90 sind 2700. Hinzu kommen pro Tag 60 per Quest. Ergibt 4500. 4500÷160=28x ziehen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Zavarius
Ueyama

Mondsegen = 3000 -> 30×90 +300 (welche man direkt nach dem Kauf bekommt). Mit dem Gems von den täglichen Aufgaben kommt man genau auf 30 Gebete.

Aldalindo

Hier pull ich nicht, hab echt genug Chars, aber die Tendenz bei mihoyo wird immer klarer die 5 Stern chars werden immer stärker und es besteht langsam ein deutlicher Unterschied zwischen F2P Spielern und denen die gut Geld ausgeben und ausgegeben haben. Allein die Kombi Ganyu – Hu Tao. Das wird ein Dmg sein mit dem kein F2P Char mithalten kann. Dazu dann ein Zhongli und Xiao LOL

HUPILA

Wieso ein unterschied? Ich spiele das Spiel rein F2P und habe bisher jeden 5* Char bekommen den ich haben wollte. Gut, Bei Zhongli hatte ich das Pech und hab Jean bekommen. Aber ansonsten habe ich immer jeden bekommen den ich auch haben wollte. Darauf vertraue ich einfach auf den Algorithmus den dieser Japaner gemacht hat, mit der Behauptung „ab den 76. Pull nur noch Einzel ziehen, denn die Chance auf den fünf Sterne Charakter ist am höchsten“.
Von daher wer nicht jeden fünf Sterne Charakter haben möchte, soll den aktuellen Banner immer bis 60 vorbereiten oder 65 und ab da an nur noch Einzel ziehen, wenn der gewünschte Banner erscheint.

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