Mondlichtfreude-Event in Genshin Impact: So bekommt ihr den luxuriösen Seekönig

Seit dem 27. September befindet sich das Mondlichtfreude-Event in Genshin Impact. Den großen Fisch-Zweihänder mit dem Namen luxuriöser Seekönig und sein Verfeinerungsmaterial gibt es dort als Belohnung. MeinMMO zeigt euch, wie ihr die Waffe bekommt.

Wie startet ihr das Mondlichtfreude-Event? Die Quest-Reihe „Mondlichtfreude 1“ zum Mondlichtfreude-Event erscheint in eurem Quest-Menü automatisch, wenn ihr Abenteuerstufe 28 besitzt.

Außerdem müsst ihr bei den Akten „Ein aufsteigender Stern“ und „Trulla“ Kapitel 1–3 abgeschlossen haben. Dazu kommt noch das Abschließen des 1. Aktes der Quest „Gourmettrip durch Mondstadt“.

Der volle Name der Quest lautet „Ein, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, fürs Essen würd ich alles geben“.

Die Quest-Reihe „Mondlichtfreude 1“ beginnt in Liyue. Ihr müsst zuerst in das Restaurant Wanmin, wo Xiangling bereits auf euch wartet. Nach einem längeren Gespräch macht ihr euch zusammen mit Xiangling auf, um die verschiedensten Leute auf ihr Lieblingsessen anzusprechen. Eine sehr nostalgische und humorvolle Reise wartet auf euch.

So startet ihr die Quest für den luxuriösen Seekönig: Beendet ihr „Mondlichtfreude 1“, schaltet ihr automatisch zwei neue Quests frei: „Die vielen Angelegenheiten des Vollmondtanzes“ und „Kochkurs mit Küchenmaschine – Teil 1“.

Erstere schickt euch zu Linyang, die an den oberen Stegen von Liyue steht. Sie schaltet euch die Quests für den luxuriösen Seekönig und sein Verfeinerungsmaterial frei.

Liyan ist einfach über den oberen Teleporter in Liyue zu erreichen. Von da aus lauft ihr einfach gen Osten.

So bekommt ihr den Zweihänder luxuriöser Seekönig

Welcher Event-Auftrag gibt euch die Waffe? Nachdem ihr mit Linyang geredet habt, wisst ihr, dass ihr Mondtanz-Talismane und Truhen des mysteriösen Mondes finden müsst. Nun könnt ihr im Event-Tab auf den „Mondscheinsucher“-Auftrag gehen. Dort seht ihr, dass ihr 100 % Sammelfortschritt benötigt, um den luxuriösen Seekönig zu erhalten.

Insgesamt gibt es 30 Mondtanz-Talismane und 40 Truhen des mysteriösen Mondes zu finden. Ein Talisman gibt euch dabei 2 % Sammelfortschritt, eine Truhe hingegen nur 1 %.

Nun könnt ihr entweder ganz Liyue absuchen, um das Gebiet ausfindig zu machen, wo die Talismane und Truhen sich befinden oder ihr sprecht Linyang nochmals an. Sie gibt euch Hinweise darauf, an welchem Ort in Liyue ihr suchen könnt.

Verfeinerungsmaterial für den luxuriösen Seekönig

Achtung: Da noch nicht alle Quests im Spiel verfügbar sind, wird es über die Tage Aktualisierungen zum Guide geben, wenn sich dies ändert.

Welcher Event-Auftrag gibt euch das Verfeinerungsmaterial für die Waffe? Das Verfeinerungsmaterial namens „Königsbalsam“ erhaltet ihr, wenn ihr im Event-Tab auf „Pfad der Köstlichkeiten“ geht und alle Herausforderungen abschließt.

Wo startet der Pfad der Köstlichkeiten? Die Event-Aufträge zum Pfad der Köstlichkeiten startet bei der „Yaoguang-Untiefe“, zu der ihr ganz leicht hingleiten könnt, wenn ihr die Statue der Sieben anpeilt.

Um während der Herausforderung Buffs für eure Truppe zu bekommen, könnt ihr Delikatessen darbringen. Das macht ihr direkt über den Event-Tab. Wenn ihr am Ende mindestens 5 Gerichte geopfert habt, erhaltet ihr 2 große EP-Bücher und 20000 Mora als Belohnung.

Wenn ihr eine Monster-Truppe besiegt habt, taucht ein „Windpfad“ auf, der euch direkt zur nächsten Herausforderung bringt. So müsst ihr praktischerweise nicht lange suchen und könnt die Monster-Truppen schnell nacheinander fertig machen. Die letzte Truppe inklusive Boss gibt euch das erste Verfeinerungsmaterial für den luxuriösen Seekönig.

Wann und wo bekommt ihr die anderen Verfeinerungsmaterialien? Die anderen Quests werden über die nächsten Tage nach und nach freigeschaltet. Bisher könnt ihr den Seekönig und 1x Königsbalsam bekommen.

Wer kann die Waffe profitabel ausrüsten? Der Zweihänder luxuriöser Seekönig macht seinem alle Ehre: Er ist mit die beste Waffe, die Free2Play-Spieler für ihre Charaktere bekommen können. Alle Figuren, die einen Zweihänder benutzen, können von der Waffe profitieren. Vor allem:

Habt ihr die Waffe maximal aufgewertet, hat sie folgende Werte:

  • Basis-Angriff: 454
  • Unter-Stat: Angriff 55,1 %
  • Spezialfähigkeitsschaden: 24 %
  • Flächenschaden, durch Thunfisch: 200 % des Angriffs. Ihr könnt euch die Animation der Fertigkeit auf reddit anschauen (via reddit)

Ihr solltet die Waffe auf jeden Fall mitnehmen, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Es lohnt sich.

Habt ihr schon am Event teilgenommen? Wenn ja, was sagt ihr dazu und wenn nein, warum nicht? Und was haltet ihr vom luxuriösen Seekönig? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Genshin Impact: So bekommt ihr ganz leicht 190 Urgestein umsonst

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cloud Stirfe

In Moment kann auch nichts weiter machen außer Event zur Spielen und Sein Charakter und Talten auf Leveln. Oder Waffe oder Artefakte Farmen

Cloud Stirfe

Die gleiche Waffe gibt es in Honkai Impact auch.
 
Für mich lohn die Waffe nun für Sammlung benutzen werden ich Sie nicht.
 
Die Einzig Gut 4 Stern Waffe und die Gut aussehen vom Event Ist Das Drachengrat Schwert und der Fang.

Alex

Finde die Waffe schon ein wenig albern, keine Ahnung, kann dem ding wenig abgewinnen, das Event ansich ist aber durchaus sehr unterhaltsam, gerade die Story war genial.
Lustig finde ich allerdings das review bombing was momentan in den Play stores abgeht, einfach nur herrlich.
Und nur um das nochmal klar zu stellen, ich liebe dieses Spiel, ich kann da aber im vergleich zu einigen diffarenzieren, ich liebe die Entwickler, die Story Writer, die Komponisten die angeheuert werden aber die Chef Etage hat in jedem Fall für das “Jubiläum” und ihre ständige nicht vorhandene Kommunikation so langsam aber sicher mal einen auf den Deckel verdient, gerade letzteres ist ja nicht erst seit dem Jubiläum vielen ein Dorn im Auge.
Das momentane Event hat zudem absolut nichts mit dem Jubiläum zu tun, ja nichtmal die Daylie login Belohnungen, das ist quasi ein Laternen Fest 2.0, was wir bereits schon einmal hatten, das ist eben nur eine andere festlichkeit, die losgelöst ist vom eigentlichen Jubiläum und auch ohne das gekommen wäre, das eigentliche Jubiläums Event war das Theater und die 40 Primos die man da bekommen hat und das wars bisher, also neben den anderen Web Events die einfach nur albern sind und die Spieler auchnoch zu Werbebannern macht, also noch mehr als so schon.

Hyyga

Toller Guide! Finde das Event bisher sehr unterhaltsam. Mag die Suche nach Items und Truhen. Auch die Story des Events unterhält mich bisher sehr. Mir gefällt vor allem wie auch die Charakter untereinander interagieren. Gab ein paar tolle Momente.

was soll man zu der Waffe sagen… Ich finde sie nicht nur vom Effekt klasse.
Stellt euch in der letzten Schlacht vor, ihr stürmt an der Front mit diesem Fisch-Schwert los xD

Wolve In The Wall

Wie gewohnt toller Guide. Den Seekönig finde ich vom Effekt her sehr interessant und werde ihn bestimmt auch mit Diluc mal probieren – dieses “witzige Design” ala Borderlands oder Diablo passt irgendwie auch null zum Spiel find ich.

Das Event finde ich offen gesagt gar nicht gut – irgendwie kommt mir das dieses Mal sehr wie “Beschäftgiungstherapie” vor. Dieses unsäglich lange Vorgeplänkel (geh dahin, geh dorthi, komm hierher zurück, geh dahin usw.) bis man überhaupt mal bei den Herausforderungen ankommt war schon nervig. Und dann hat man das endlich und sucht sich dann im einen Teil zu Tode und muss im anderen Teil zufällig genau in die Ecken von Liyue, wo weit und breit kein Teleportationspunkt ist (aber immerhin per Luftfelder reisen kann).

Kurz gesagt: Bisher unnötig aufgebläht und “anstrengend” das Event.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x