Spieler von Genshin Impact haben eine große Forderung an die Entwickler

Die Spieler von Genshin Impact wünschen sich nach über einem Jahr andere Belohnungen, wenn sie Events oder Quests erfolgreich abschließen. Gerade auf höheren Leveln seien die Geschenke alles andere als passend. MeinMMO zeigt euch die Forderungen der Community.

Seit dem Release von Genshin Impact gibt es zu jedem Patch mehrere größere Events, welche die Spieler motivieren sollen, sich weiterhin regelmäßig einzuloggen und zu zocken.

Zu solchen Events gehören natürlich immer Belohnungen, die zusätzliche Motivation für die Fans bergen sollten. Während manche Veranstaltungen eher kleiner gehalten werden und deswegen auch mindere Geschenke abwerfen, gibt es ebenfalls größere Events, die dementsprechend passende Belohnungen hergeben sollten.

Bereits in der Vergangenheit ist es Genshin Impact gelungen, Spieler mit ihren Geschenken der Events glücklich zu machen, wie zum Beispiel bei „Vermisste Schätze“, das ein Pet für die Absolventen bereithielt.

Der größte Teil der Belohnungen sehe jedoch immer gleich aus, so die Community:

  • Mora
  • Wenig Urgestein
  • Waffen-Erze
  • Wenig (und kleine) EP-Kärtchen

Das sei zu wenig für fortgeschrittene Spieler und sie wünschen sich ganz andere Items als Geschenk.

Spieler grinden in Genshin Impact etliche Stunden für maximalen Rang – Die Belohnung ist lachhaft

„Genshin Impact ist das merkwürdigste Gacha-Game, das ich je spielte“

reddit-User Lavenne verfasste aufgrund der unzureichenden Belohnungen einen Thread, indem er seinem Unmut kundtat (via reddit). Er schrieb darin, dass Mora, EP-Bücher und Waffen-Erze zwar süß seien, es jedoch auch mal Harz als Geschenk geben könne.

Bei kleineren Events könne es 2 Harz-Monde geben und größere Events könnten den Spielern 4 Harz-Monde schenken.

Lavennes reddit-Thread sammelte in kurzer Zeit über 8.000 Upvotes und 600 Kommentare, die noch mehr Vorschläge auf Lager hatten:

Ich stimme dir zu und würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass sie Wanderlust-Banner-Pulls und Prototype-Boxen zwischendurch als Belohnungen einstreuen sollten.

Chev4r via reddit

Gerade diese Antwort erreichte viele Leute und Zustimmung. Die Leute meinen, dass Genshin Impact kaum Ziehungen für den Wanderlust-Banner verteile. Zudem halten sie es für angemessen, wenn in dem Banner, neben „nutzlosen“ 3-Sterne Waffen, auch andere Goodies enthalten wären: Mora, Resin oder andere Basis-Ressourcen.

Andere Spieler verlangen nach den EP-Tränken für Artefakte, die es bereits vereinzelt in Events als Geschenk gab. reddit-User Ghost_82x hält das für eine großartige Idee:

Der Fortschritt kommt, nach meiner Erfahrung, zu einem plötzlichen Halt, wenn man Abenteuerrang 55 erreicht. Die überwiegenden Gründe dafür sind: Harz, Mora, kaum Talent-Bücher und wenige Element-Kristalle für die Stufenerhöhung der Charaktere. Alles füttert sich irgendwie gegenseitig. Ich bin wahrscheinlich fertig mit dem Spiel, sobald ich Ebene 12–3 im gewundenen Abgrund abschließen konnte.

via reddit

Die Community stimmt diesem Einwand ebenfalls zu und bekräftigt Ghosts Aussage. Sobald man das Talent eines Charakters aufleveln möchte, verwende man gleichzeitig Material für 4–5 andere Figuren. Der Drop und die Belohnungen aus Events sollen den derzeitigen Verbrauch von Ressourcen nicht wieder wettmachen können.

Manche Fans bringen an, dass die täglichen Quests mehr Harz und mindestens so viel Urgstein geben könnten, dass man mindestens eine Ziehung an einem Gacha-Banner machen könne.

reddit-User Odiril geht so weit und bezeichnet Genshin Impact als merkwürdigstes Gacha-Game, das er jemals spielte. Andere Gacha-Games würden täglich eine freie Ziehung an ihren Bannern gewähren. Zudem wandern beworbene, seltene Figuren bei anderen Spielen dieser Art in den Standardbanner. Dort könne man die Helden mit niedriger Wahrscheinlichkeit jederzeit ziehen (via reddit).

Viele weitere Kommentare unter dem Thread verlangen nach mehr Harz, Ressourcen und andere wichtige Goodies, die ein Spieler auf höherer Stufe nur noch selten bekommt, als Event-Belohnungen.

Was haltet ihr von den Vorschlägen der Community? Seid ihr der gleichen Meinung oder kommt ihr gut mit den gegebenen Mitteln klar? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Genshin Impact: Alles zu Patch 2.4 – Leaks, Release, Banner, Charaktere

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
32
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
xAngelAryax

Ich mit Abenteuerlevel 56 habe kaum noch Lust was da überhaupt zu machen. Die Events geben hier und da mal Urgestein, dann wars das. Der Rest ist für meine Ausrüstung zu lau. Die Talente sind verdammt teuer wenn man die auf 9 gar bis 10 haben will und die Waffen können nur schleichend gelevelt werden. Klar ab so einem Level normal, aber auch die Bosse und Sphären geben meiner Meinung nach etwas zu wenig. Ich frage mich manchmal was ich da genau noch tue… Achja Geld ausgeben…

Ja ed ist dieses Gacha Prinzip dennoch ein bisschen mehr wäre schon schön, um überhaupt zu erkennen das man noch voran kommt. Ist aber auch schwer denn wenn man doch soweit Alles hat spielt man noch weniger.

Naja… Die werden eh nichts dran ändern, dennoch bin ich der selben Meinung das ruhig etwas mehr sein kann. Wenigstens das man noch Spaß am Leveln und so noch hat, denn das ist gerade das Einzige was mich hält, da Alles erkundet wurde, Story durch ist und die Events schnell durch sind

xAngelAryax

Und ja ich weiß es ist halt ein mobile Game, aber mache nur die Daylies und dann wieder weg. Selbst auf die Bosse habe ich keine Lust mehr, weil das so wenig. Ich möchte einfach wieder etwas mehr Zeit drin haben als nur 5 bis 10 Minuten:D

Andreas Straub

Ich bin derzeit (seit etlichen Stunden) dabei die restlichen Elektro Okuli zu sammeln. Ich verwende dazu nur die Resonanzsteine – kein Youtube oder Karte. Das dauert, ist aber sehr spannend (manchmal auch frustrierend). Jetzt fehlen noch 18 Stück bis Level 10. Das wird noch ein Weilchen dauern.

Irgendwie bedaure ich die Spieler, die alles im Schnelldurchgang mit Youtube durchrennen. Damit nimmt man sich selbst die wunderbare Befriedigung, alles selbst gelöst zu haben! Manchmal dauert es dabei ein wenig – aber ist es nicht immer wieder gerade das Argument “nichts mehr zu tun zu haben”, das man als Klage hört?

Andererseits ist es wohl vor allem die Ungeduld der meisten Spieler, die in Gatcha Games das Geld bringt. Nun ja, so lange die anderen zahlen, kann ich mit viel Spass kostenlos spielen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Andreas Straub
Aldalindo

Solche Diskussionen sind müßig😋
1./2./3. Weil Mihoyo der Fanbase eh nicht zuhört😜 Fanbase ist ihnen egal, Hauptsache es wird immer schön gehypt, gepullt und Geld ausgegeben (das funzt immer wieder regelmäßig) nicht zu vergessen schön in sozialmedien bewerben für fast lau^^ (da machen mir unverständlicherweise ja auch immer noch/immer wieder genug mit)
UND für ihre Verhältnisse haben sie den Spielern schon Zugeständnisse gemacht, wie z.B. die Monde im Monatspass, Resin Grenze erhöht und mir scheint es gibt neuerdings auch gefühlt etwas mehr Primos durch Events (kann mich auch täuschen…)
DIE große Änderung wird es nicht geben…Na vielleicht wieder durch ein Downvoting action, wie beim Aniversary-Drama😝 das schien ja was bewirkt zu haben…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Aldalindo
xAngelAryax

Die Events sind gleich was Urgestein angeht. Das ist ja nicht mal das Problem sondern einfach du bist so hoch und kriegst das selbe wie davor und Alles ist verdammt teuer.
Ich werde nicht aufhören zu zocken nur weil ich keine Gebete bekomme, es ist nur derzeit echt mühselig dran zu bleiben. Ich wünsch mir nicht mal massenhaft an Urgestein, sondern einfach ein wenig mehr dee Belohnungen, um überhaupt nzu erkennen das ich da auch was tue.
Das sich das nicht ändern wird isr klar und ich werde für mein Teil das nur hier sagen auf anderen Plattformen treten ich das nicht breit, bringt ja auch nichts:D

Aya

Das Harz-System sorgt bei mir das ich kein Urgestein mehr eintausche. Schön viele Chars zu haben aber bringen halt nichts wenn man sie nicht leveln und ausrüsten kann, weil das Harz nach 15 Min verbraucht ist. Besonders nervig ist, wenn der Boss nicht mal die nötigen Krystalle dropt

Andreas Straub

Die Kristalle der Bosse lassen sich umwandeln – sollte also kaum ein Problem sein.

Aya

naja musst ja erst Staub von Azoth eintauschen und der kostet Sternenstaub. Den heb ich mir für die Gebete auf

Andreas Straub

Hmmm, irgendwie kann ich dem nicht ganz zuistimmen. Ich bin nun kurz vor AR58, meine wichtigsten Chars sind auf level 90 (inkl. Waffen) und habe in Inazuma immer noch etliches offen. Ich komme mit der Charakterentwicklung gut klar – man muss sich eben immer auf einen Char konzentrieren, dann klappt das schon ganz gut. Ein wenig Geduld hilft hier sehr und nicht immer alles auf einmal machen wollen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Andreas Straub
DeejayDMD

Ich habe auch den höchsten Abenteuerrang und es bringt mir null vorteile, im gegenteil, es gibt den selben kram und die seltenheit ist auch nicht wirklich höher.
am lustigsten finde ich das sie mehr urgestein wollen für tagesquests, damit man eine ziehung machen kann, dabei ist mir letzten sogar aufgefallen das beim abschluss von Tagesquest, wenn man im anschluss zur gildentante geht, statt 40 nur noch 20 urgestein bekommt. also selbst das haben sie reduziert 😀

DK

Nicht persönlich nehmen aber das du lvl 60 bist glaube ich nucht wirklich 😉

Umd meines wissens gab es immer 20 primos am Ende sprich 60 insgesamt durch dailys. Meine kann mich natürlich irren aber denke das hätte ich mitbekommen ^^

Alluca

Warum erwähnst du das er es nicht persönlich nehmen soll? Ganz ehrlich man sollte nicht jeden mit Samthandschuhen anfassen, vor allem wenn er scheinbar Unwahrheiten verbreitet.

Ich spiele seit Release, jeden Tag und habe gerade erst Mal LvL 58 erreicht, deshalb halte ich seine Aussage für sehr unwahrscheinlich.

Auch die Behauptung das Mihoyo die Tagesquest Belohnung angeblich reduziert haben soll, ist nicht richtig. Es waren schon immer nur 20 Urgestein.

Aldalindo

naja geht schon 60; ist nicht mehr so ungewöhnlich..kommt nur auf das echtgeld an, dass man investiert😜

Alex

Waren schon immer 20 als Belohnung, waren nie 40.

BlackStarNero

Es würde zumindest schon viel helfen, könnte man Geld und Exp zumindest ohne Harz farmen, meinetwegen auch nur begrenzt auf 5-mal pro Tag.
Dieses ganze farmen kann ich pro Tag vielleicht 4-5 mal machen, ohne irgendwas zu benutzen, was deutlich zu wenig ist.

BinAnders

Genshin macht super viel Spaß, bis man den beschriebenen Punkt kommt, dass einem ständig unendlich viel Zeugs fehlt. Und das schlimmste daran ist, man kann es sich nicht einmal erarbeiten. So beschränkt sich mittlerweile unsrere Spielzeit auf maximal 1/2 – 1 Std pro Tag, selbst wenn wir Lust und Zeit haben, noch was mehr zu machen. Das sorgt für Frust, Langeweile und man beginnt sich nach anderen Spielen umzuschauen. Das kanns doch nicht sein.
Wir wollen gar nicht auf langweilige oder merkwürdige Events angewiesen sein, bei der man ein wenig geschenkt bekommt. Aber diese krasse Harz-Hürde ist zu viel. Und dass man für die vielen sinnfreien Artefakte, die man sich mit viel Harz erfarmt hat, auch noch Unmengen Mora beim Verschmelzen benötigt, ist schon eine Frechheit.
Da verliert man die Lust am Spiel.

Alex

wieso kanns das nicht sein? Ich finde das tatsache recht gut so, so bleibt mir genug zeit für andere spiele, Genshin ist auch garnicht gemacht dafür einen ununterbrochen zu beschäftigen, da würde mich der ganze RNG viel eher zum durchdrehen bringen. xD
Frag mal die ganzen Streamer warum die ständig kurz vorm Ausbrennen sind was Genshin anbetrifft, das Spiel ist einfach nicht dafür gemacht dauerhaft gespielt zu werden, mal für kurze zeit wenn nen Neues Gebiet da ist, geht das recht gut aber ansonsten ist das halt nur für mal zwischendurch gedacht, ist und bleibt halt ein Mobile Game.

Ich stimme aber trotzdem zu das die Belohnungen auf Max Level lächerlich sind und die eigentlich mit dem AR skalieren müssten, was bringen mir Blaue EP kärtchen oder Grüne Waffen EP Kristalle, absolut garnichts. Müssen nichtmal mehr Primos sein, das Gacha bin ich eh leid, eher halt sinnvolle Belohnungen, ich meine ich hab von so ziemlich allem eigentlich mehr als genug um noch 2-3 Chars hoch zu bringen aber das einzige wo es drann hadert sind halt die Sachen wo es RNG benötigt, nämlich artefakt Sets oder halt Resin wie Talentbücher und andere Materialien zum Hoch Pushen.
Aber würde ich deswegen stundenlang Artefakte farmen wollen? Ne sicher nicht, da wäre ich mit einem anderen System deutlich zufriedener, ich stimme aber trotzdem zu das man ruhig mal abundzu so nen Resin Mond verteilen könnte, so würde ich die nicht immer Horden weil ich schiss davor hab das sie alle gehen und würde mal ein paar Chars bauen die ich so rumliegen habe.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Alex
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x