gamescom 2021: Wie fandet ihr die Opening Night Live?

Die Eröffnungs-Show der gamescom 2021, die Opening Night Live, ist vorbei. Was waren eure Eindrücke von dem Event? Erzählt uns, wie ihr es fandet.

Das war die Opening Night Live: Die Opening Night Live ist die Eröffnungszeremonie der gamescom 2021. Zwei Stunden lang wurden den Gaming-Fans neue Infos und Trailer rund um kommende große und kleine Spiele präsentiert. Die Show wurde auf den offiziellen Kanälen der gamescom übertragen und auf Monsters And Explosions, dem gemeinsamen Twitch-Channel von GameStar, GamePro und MeinMMO (via twitch).

Moderiert wurde das Event wie immer von dem Gaming-Journalisten Geoff Keighley, der dieses Jahr Unterstützung von Natascha Becker von Webedia bekommen hat. Die beiden führten euch zusammen durchs Programm und präsentierten Live-Musik-Auftritte, Enthüllungen und jede Menge Trailer.

Diese Games wurden gezeigt: Während des Trailer- und Info-Feuerwerks der ONL kamen eine ganze Reihe an Games vor. Dabei waren zum Beispiel:

Alle gezeigten Spiele werden entweder noch vor Weihnachten 2021 erscheinen oder im Laufe 2022. So versprach es zumindest Keighley selbst. Ihr werdet sie also relativ bald in die Hände bekommen und selbst anzocken können. Alle Infos zu der Opening Night Live findet ihr in unserem Ticker:

gamescom 2021 startet heute – Live-Ticker zur Opening Night mit Trailern und Infos

So könnt ihr abstimmen: Hinterlasst uns eure Meinung in dem Umfrage-Tool weiter unten. Jeder Leser kann eine Stimme vergeben und die Wahl kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, sobald sie getroffen wurde.

Also, wie sieht’s aus? Was sind eure Eindrücke von der Show? Hat sie euch gefallen oder war es nicht so geil? Waren eure heiß erwarteten Games dabei oder habt ihr sie vermisst? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Die gamescom 2021 hat mit der Opening Night Live aber erst begonnen. In den nächsten Tagen erwarten euch viele Streams und Specials. Das komplette Programm findet ihr hier:

gamescom 2021: Datum und alles, was ihr zu Streams und Inhalten der Messe wissen müsst

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CptnHero

Die Präsentation von Geoff Keighley und Natascha Becker fand ich super. Glaub Fr. Becker war Gamestar (wenn mich nich alles täuscht) und da hat sie mir auch schon immer gefallen^^

Aber die “Preisverleihung”
Da komm ich einfach nich klar drauf…ich find das so merkwürdig irgendwie

Und naja…ob man die Trailer nu geil fand oder nicht..is halt Geschmackssache.
Ich konnte mit fast allen Titeln leider gar nix anfangen.
Auch wenn ich sagen muss, dass die Atmosphäre in CoD Vanguard echt gut rüberkam.
Kann sich zumindest sehen lassen

huhu_2345

Naja, mit 2 zugekniffenen Augen habe ich für “Ganz Ok” abgestimmt. Von den ganzen World Premiere waren ja ziemliche viele Titel schon bekannt, gab nur neues Material. Als World Premiere kann man sowas nicht bezeichnen.
Cult of the Lamb ist wohl mein Favorit der Show. Ansonsten noch Sifu, The Far Shore und Saints Row aber ansonsten eher Langweilig. Viel hängen geblieben ist nicht. War einfach zuviel Material zu Spielen die eh schon bekannt sind.
10min Kampagne für CoD hätte man streichen können. Far Cry 6 “Ja, ich bin wirklich Böse” ebenso. Riders Republic auch und schon wäre die Show 30 min kürzer und kompakter gewesen.

Fearloc

Auch die gefühlte halbe Stunde Death Stranding war meiner Meinung nach dezent unnötig….

Muchtie

Und wieder sind wir bei dem Punkt: Warum schreibst du das hier drunter und nicht unter nen , Death Stranding Artikel ?? Nirgendwo steht was darüber

Fearloc

Ganz einfach, weil es hier um die Frage ging, wie uns die ONL Show gefallen hat und da gehört nunmal die Death Stranding Präsentation dazu 😉
Kleiner Tipp: Erst denken, dann schreiben 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x