Gamemaster taucht in WoW als Vulpera-Fuchs auf – Heizt Diskussion an

Ein Gamemaster von Blizzards MMORPG World of Warcraft hat als Vulpera-Fuchs das Spiel betreten, was nun die Spekulationen darüber anheizt, ob die menschenähnliche Füchse vielleicht ein neues, spielbares Volk werden könnte.

Wird das kommende Addon World of Warcraft: Battle for Azeroth das neue Volk der Vulpera mit sich bringen? Dataminer haben vor einiger Zeit entsprechende Hinweise gefunden und Fans vermuten, dass dieses Fuchsvolk in dieselbe Kerbe wie die Pandaren schlagen und eher neutral eingestellt sein könnte. Eine Bestätigung von Blizzard steht natürlich noch aus.

WoW Vulpera Baby title

Was macht der Fuchs in WoW?

Nun gibt es einen weiteren Hinweis darauf, dass die Vulpera als neues, spielbares Volk eingeführt werden könnten. Der WoW-Gamemaster Hiddenscott betrat den Alpha-Server der Erweiterung als Vulpera. Er war in Zuldazar, der Hauptstadt der Horde zu sehen und fiel natürlich direkt auf. Spieler Nicarao machte direkt einen Screenshot davon, den er über Twitter veröffentlichte.

Nun stellen sich natürlich mehrere Fragen:

  • Kommen die Vulpera als neues Volk?
  • Gehören Sie einer der beiden Seiten Allianz und Horde an oder sind sie neutral?
  • War dies alles nur ein Spaß, den sich der GM erlaubt hat?
  • Was hat es mit der Fuchsrasse auf sich?
WoW Vulpera Babies wowhead

Klicken zum Vergrößern.

Alles nur Getrolle?

Laut Nicarao hat Hiddenscott keinen Zauber und auch kein Item benutzt, um sich in einen Vulpera zu verwandeln. Das heißt aber nicht, dass es sich nicht trotzdem um eine Art Getrolle handeln könnte. Denn Gamemaster haben sehr viele Möglichkeiten, das Spiel zu „manipulieren“.

Es wäre durchaus denkbar, dass Hiddenscott seinem Charakter nur das Aussehen eines Vulpera verpasst hat, um die Spieler zu trollen. 

Es bleibt Fans von WoW momentan nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis Blizzard diese Gerüchte rund um die Vulpera in World of Warcraft: Battle for Azeroth bestätigt oder dementiert.

Die WoW-Community spekuliert schon lange über die Vulpera als neues Volk im MMO: Und nicht jeder findet die Idee super.

Autor(in)
Quelle(n): Gamestar
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.