Fortnite bringt Weihnachten im Januar zurück – alle 14 Belohnungen

Der Online-Shooter Fortnite feiert im Januar noch mal Weihnachten. Das Ingame-Event „14 Tage von Fortnite“ kehrt nächste Woche zurück. Alle 14 Challenges werden für eine Woche wieder aktiv sein. Spieler können sich die 14 Belohnungen holen.

Das ist die Ansage: Das Event „14 Tage von Fortnite“ kommt „nächste Woche zurück“, das teilt Epic mit.

Epic nennt kein genaues Datum, aber man geht davon aus, dass es am Dienstag, dem 8.1., mit dem wöchentlichen Update ab etwa 12:00 Uhr deutscher Zeit soweit sein sollte.

Das Event wird bis zum 15. Januar um 9:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden.

Fortnite-Titel-Glitze

Was passiert in dieser Woche? Es werden alle 14 Herausforderungen zurückkommen. Hier müssen Spieler einzelne Aufgaben erledigen und erhalten dafür direkt „weihnachtliche“ Belohnungen.

Außerdem werden in der Zeit die „beliebtesten zeitlich begrenzten Spielmodi“ zurückkehren.

Gibt’s einen Haken? Jeder Fortschritt wird zurückgesetzt, den Spieler in einzelnen Herausforderungen schon erzielt haben. Wer also etwa schon 8 Schneeflocken-Dekorationen zerstört hat, fängt hier wieder bei 0 an.

Fortnite-Skins-Titel

Warum macht Epic das? Ein Mitarbeiter von Epic hatte auf reddit gesagt, Spieler hätten nach dem Ende von „14 Tage Fortnite“ am 2.1. noch ein oder zwei Tage länger Zeit, um das Event abzuschließen.

Dem war aber nicht so, sondern das Event endete am 2.1. um 15:00 Uhr.

Fortnite-2019

Darüber haben sich einige Spieler geärgert, die sich darauf verlassen haben, in Ruhe nach den Feiertagen noch die fehlenden Herausforderungen abzuschließen.

Epic hat daraufhin jedem, der am Event teilnahm, einen Gleiter zugesichert. Aber das war wohl nicht ausreichend und man verlängert das Event nun doch.

Das passt zu der äußerst kulanten Linie, die Epic fährt: Jedes Mal, wenn sich genug Spieler beschweren, gibt Epic eigentlich nach und erfüllt denen ihren Wunsch.

Was war das Highlight der Belohnungen? Das Highlight gab es wahrscheinlich an Tag 7. Da erhielten Spieler ein Lebkuchen-Pet, das sogar dabben kann. Das solltet Ihr Euch holen.

Lebkuchen-Pet

Das sind die Challenges und Belohnungen, die bald zurückkommen:

fn-festtagsbäume-titel-01
Gleiter-Fortnite

Aktuell sind noch die normalen Wochen-Challenges aktiv:

Fortnite: Alle Herausforderungen aus Woche 5 (S7) und wie Ihr sie löst
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.