Fortnite: Update 4.5 kommt diese Woche wohl später – Was steckt drin?

Wann kommt das neue Fortnite Update 4.5? Anders als sonst üblich, erscheint der neue Patch wohl erst später in der Woche. Doch wann ist mit dem Update zu rechnen und was steckt überhaupt drin?

Update 4.5 doch nicht am Dienstag? Fortnite-Updates kommen für gewöhnlich meist Anfang der Woche. Meistens ist der Dienstag der Patch-Day für Epics bunten Shooter. Doch bei Update 4.5 scheinen die Entwickler sich mehr Zeit zunehmen. Denn am 26. Juni 2018 blieb erstmal alles so, wie gehabt. Kein Update kam auf die Server und von Epic gab es ebenfalls nichts neues zum Thema.

Wann kommt Update 4.5?

Ist Mittwoch der Patch-Tag? Da das neue Update wohl nicht mehr am Dienstag, den 26. Juni 2018, erscheint, sollte es zu einem späteren Zeitpunkt der Woche kommen. Doch wann? Der logische Termin wäre der Mittwoch (27. Juni).

Fortnite-SniperWarum gerade dieser Tag? Der Mittwoch ist deswegen vielversprechend, da es der letzte Tag vor den neuen Woche-9-Challenges des Battle-Pass ist. Das Epic am Tag der Wochenaufgaben auch das Update bringt, ist eher unwahrscheinlich.

Patch erscheint wohl noch vor den Herausforderungen für Woche 9

Einkaufswägen als Hinweis? Zu viel kann da schiefgehen, wenn ein großer Patch und das Challenge-Update am selben Tag kommen. Außerdem sollen laut einem Leak die Einkaufswägen wieder eine Rolle bei den Herausforderungen von Woche 9 spielen. Sollte das tatsächlich zutreffen, dann müsste Epic die Wägen vorher via Patch wieder ins Spiel bringen.

Mehr zum Thema
Fortnite bekommt Stinkbomben, Einkaufswagen erneut deaktiviert

Es sollte Zeit zwischen Patch und Challenge-Update liegen: Das wäre dann wahrscheinlich Patch 4.5 und der müsste dann auf jeden Fall vor den neuen Herausforderungen kommen. Da kann Epic zur Not noch eingreifen, falls es wieder Probleme gäbe.

Spielwiesen-Modus und PvE-Inhalte – Was erwartet euch in Update 4.5?

Die Inhalte von Patch 4.5: Im kommenden Update wird es massig neue Inhalte geben. Unter anderem stehen wohl die folgenden Neuerungen in den Patch-Notes:

  • Reporting-Feedback: Wenn ihr einen Spieler wegen unangebrachtem Verhalten reportet habt, bekommt ihr jetzt eine Meldung, wenn Epic darauf reagiert und eine Strafe ausgesprochen hat.
  • Spielwiesen-Modus (PvP): Dieser lang ersehnte Modus soll endlich für Battle Royale kommen. Darin könnt ihr nach Herzenslust Taktiken austesten und fliegt dank Respawn nicht gleich raus, wenn es euch erwischt. Hier gibt’s mehr Infos zum Spielwiesen-Modus.
  • Slot-Leerung (PvE): Für 20 V-Bucks könnt ihr jetzt im PvE-Modus eure Sammlungsslots leeren.
  • Baumeister-Pro (PvE): Das aus dem PvP bekannte Kontrollschema zum schnelleren Bauen soll nun auch ins PvE kommen.
  • Getrennte Steuerungsschemata (PvE): Ihr sollt nun die Möglichkeit haben, verschiedene Steuerungsschemata für die PvP- und PvE-Modi von Fortnite abzuspeichern

Patch 4.5 bringt noch mehr Neuerungen: Tilted Towers wird noch größer!
Autor(in)
Quelle(n): Epic
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.