Fortnite: Überraschungs-Update bringt Emote – Spieler hassen und lieben es

Am Donnerstag wartete Fornite mit einem überraschenden Update auf. Auch ein neues Emote kam dabei raus – und spaltet nun die Spieler.

Das brachte das Update: Das kleine Update brachte vor allem Fehlerbehebungen ins Spiel. Darunter waren etwa die korrigierten Ziplines, die zuvor aufgrund von Exploits entfernt worden waren. Darüber hinaus gab es auch einige neue Inhalte für „Rette die Welt“. 

In dem Update stecken allerdings auch ein paar Cosmetics, die demnächst im Spiel verfügbar sein dürften. Unter anderem gibt es neue Varianten der Football-Skins, wohl anlässlich des Superbowls.

Und dann gibt es da noch das „Freemix“-Emote – das überaus gemischte Reaktionen nach sich zieht. 

Freemix-Emote: Fantastisch oder furchtbar?

Das ist das Freemix-Emote: Das neue Freemix-Emote ist vielleicht nicht der verrückteste aller Fortnite-Tänze, doch gerade die Verbindung mancher Skins mit dem Tanz wirkt schon sehr lustig.

Besonders hervorgehoben wird von vielen allerdings die eher ungewöhnliche Musik im Hintergrund. YouTuber Spook lud gleich mal einen 1-Stunden-Mix des Emotes hoch – macht euch am besten selbst einen Eindruck:

Fans gespalten: Die Reaktionen auf den Tanz fallen gemischt aus. Während einige Fans das Emote direkt verteufeln, finden andere den skurrilen Tanz ganz amüsant.

So lautet einer der Kommentare unter dem Video etwa: „Mann, das ist noch unangenehmer als das Poki Emote“. Die Streamerin Pokimane hatte zuletzt ein Emote bekommen, das ähnlich umstritten war. Ein anderer User greift zur Ironie: „Ehm… dieses Emote ist so… schön.“

Darüber hinaus fragen viele: „Warum klingt das wie Alvin und die Chipmunks“?

fortnite poki emote dick
Das Pokimane-Emote wurde ebenfalls umfassend diskutiert

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spieler, die das Emote feiern: „Erst hat mich die Musik überrascht, aber jetzt liebe ich sie“, heißt es da etwa. Ein anderer User meint: „Dieses Emote hol ich mir auf jeden Fall.“

Wie gefällt euch das Emote? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Ninja soll für den Wechsel von Twitch zu Mixer 20 bis 30 Mio $ bekommen haben
Autor(in)
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.