Fortnite: Sommerhit 2017 – Schon vor Release ein Riesenerfolg

Fortnite erscheint eigentlich erst im kommenden Jahr, doch schon jetzt wurden mehr als 500.000 Exemplare verkauft – von einem Free2Play-Spiel! Fortnite schickt sich an, der Sommerhit 2017 zu werden.

2018 wird das Onlinespiel Fortnite als Free2Play-Spiel erscheinen. Doch jetzt kann es schon in der Early-Access-Phase gespielt werden, die jedoch nicht kostenlos ist. Das scheint aber niemanden zu stören, denn inzwischen wurden schon mehr als 500.000 Exemplare des Spiels verkauft.

Fortnite1

Ein sehr erfolgreicher Einstieg

Die Early-Access-Phase von Fortnite begann am 25. Juli, der Headstart startete sogar schon am 21. Juli. Epic Games will mit dem Titel ein Onlinespiel erschaffen, in dem ihr kooperativ mit anderen Spielern gegen Horden von Monstern kämpft und gemeinsam Festungen errichtet, um vor dem Ansturm sichern zu sein.

Fortnite: Free-to-play oder Buy-to-play? Was hat es mit dem Early-Access auf sich?

Fortnite befindet sich jetzt seit etwa fünf Jahren in Entwicklung und setzt auf eine bunte Comicgrafik, die ziemlich gut bei den Spielern ankommt. Wer jetzt schon mitmachen möchte, der kann sich eines von mehreren Gründerpaketen kaufen. Das Standardpaket kostet 40 Euro. Das Limited Paket mit zusätzlichen Ingame-Items sogar 150 Euro!

Verkaufszahlen stammen noch von vor dem Start des Spiels

Epic Games Darren Snug bedankte sich für den Zuspruch, den das Spiel schon jetzt in dieser frühen Phase erhält. Das Team freue sich sehr über die bisher mehr als 500.000 verkauften Exemplare. Das Studio gab bekannt, dass die 500.000 Exemplare nur bis zum Start des Spiels am 25. Juli gerechnet wurden. Inzwischen dürften sogar noch mehr Exemplare verkauft worden sein.

Spielt ihr auch Fortnite? Was meint ihr zum Spiel?
Fortnite: Test – Survival-Shooter macht im Team richtig Laune

Weitere Artikel zu Fortnite:

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.comPCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (34)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.