Fortnite: Schlüsselkarten, Bosse und mythische Waffen – Wo findet man sie?

In Fortnite sind mit dem Start von Season 2 einige neue Features dazugekommen. Darunter auch Schlüsselkarten, die man finden kann. Wir zeigen euch, wo ihr sie findet und wozu man sie braucht.

Was sind Schlüsselkarten in Fortnite? Keycards sind verschiedene Scan-Karten, die man auf der neuen Map von Season 2 in Fortnite finden kann. Diese wurden mit dem Start von Season 2 Kapitel 2 eingeführt.

Fundorte der Schlüsselkarten auf der Map:

Fortnite-keycards-fundorte-map

Wozu braucht man diese Karten? Diese Keycards könnt ihr verwenden, um Safe-Türen zu öffnen. In diesen Safes befindet sich hochwertiger Loot.

Zuerst müsst ihr aber Mini-Bosse bekämpfen, damit ihr die jeweilige Keycard bekommt.

Fortnite bringt 5 neue mythische Waffen, 2 sind brutal stark – So holt ihr sie

Schlüsselkarten und mythische Waffen erhalten – So geht’s

Damit ihr die Keycards erhaltet und den Safe öffnen könnt, müsst ihr zuerst den richtigen Ort finden, Mini-Bosse bekämpfen und die Keycard einsammeln.

In diesem Guide zeigen wir euch, wo sich diese Dinge befinden und wie das Ganze funktioniert.

Shark-Schlüsselkarte – Fundort

Wo befindet sich die Schlüsselkarte? Die Shark-Keycard befindet sich bei dem neuen Ort „The Shark“, im nordwestlichen Teil der Karte. Dort müsst ihr landen.

Diesen Mini-Boss müsst ihr besiegen: Damit ihr die Schlüsselkarte erhaltet, müsst ihr zuerst einen Mini-Boss besiegen. Dabei handelt es sich um den Skye-Boss. Da sie nicht so viele Lebenspunkte hat, ist sie nicht so schwer zu besiegen.

Diese mythische Waffe erhaltet ihr: Bei dem Mini-Boss Skye werdet ihr die goldene Scar finden. Diese könnt ihr mitnehmen und ihm Kampf gegen Gegner verwenden.

Wo befindet sich der Tresor? Den Safe findet ihr im Keller des Gebäudes. Sobald ihr die Schlüsselkarte habt, könnt ihr damit die Tresor-Tür öffnen und euch den Loot holen.

Fortnite The Shark

Rig-Schlüsselkarte – Fundort

Wo befindet sich die Schlüsselkarte? Die Keycard befindet sich bei „The Rig“, im südwestlichen Teil der Karte. Bei der Ölbohrinsel werdet ihr fündig.

Diesen Mini-Boss müsst ihr besiegen: Hier befindet sich ebenfalls ein Mini-Boss, den man besiegen muss, um sich die Keycard zu verdienen. Hier müsst ihr TNTina besiegen. Sie hat ebenfalls nicht so viele Lebenspunkte und ist einfach zu besiegen.

Diese mythische Waffe werdet ihr erhalten: Bei TNTina findet ihr den goldenen Boom-Bogen, den ihr mitnehmen und für Kämpfe benutzen könnt.

Wo befindet sich der Tresor? Der Safe befindet sich in einem der großen Beine, die das ganze Gebäude stützen.

Fortnite-Rig-map

Grotto-Schlüsselkarte – Fundort

Wo befindet sich die Schlüsselkarte? Ihr müsst südöstlich von Retail Row zum neuen Ort „The Grotto“ aufbrechen. Dort werdet ihr die Grotto-Schlüsselkarte finden.

Diesen Mini-Boss müsst ihr besiegen: Der Mini-Boss, den ihr hier bekämpfen müsst, ist Brutus. Er ist aber schwerer zu besiegen, da er viele Lebenspunkte besitzt.

Diese mythische Waffe erhaltet ihr: In der Grotte beim Mini-Boss Brutus, gibt es die goldene Mini-Gun. Diese Waffe schießt so schnell, dass ihr damit jedes Gebäude in Sekunden zerstören könnt.

Wo befindet sich der Tresor? Damit ihr den Mini-Boss und den Tresor findet, müsst ihr durch den nördlichen Eingang des Gebäudes. Sobald ihr die Keycard erhalten habt, könnt ihr den Tresor öffnen.

Fortnite-grotto-map

Yacht-Schlüsselkarte – Fundort

Wo befindet sich die Schlüsselkarte? Die Keycard findet ihr bei der Yacht, im nordöstlichen Teil der Map. Dieser Ort ist ebenfalls neu und befindet sich weiter außen im Meer.

Diesen Mini-Boss müsst ihr besiegen: In der Yacht wartet der Mini-Boss „Meowscles“, den ihr bekämpfen müsst. Da er viele Lebenspunkte besitzt, werdet ihr länger brauchen um ihn zu besiegen.

Diese mythische Waffe werdet ihr erhalten: Wenn ihr den Mini-Boss Meowscles besiegt, gibt es als Belohnung das goldene, schwere Sturmgewehr, das sich vor allem für weite Distanzen eignet.

Wo befindet sich der Tresor? Der Tresor befindet sich im hinteren Teil der Yacht, unter dem Deck.

Fortnite-Yacht-Map-Kopie

Agentur-Schlüsselkarte – Fundort

Wo befindet sich die Schlüsselkarte? Diese Keycard findet ihr im Zentrum der Map, bei der neuen „Agentur“.

Diesen Mini-Boss müsst ihr besiegen: Hier werdet ihr auf den stärksten Mini-Boss treffen. Es handelt sich um den Battle-Pass-Skin Midas. Ihn müsst ihr besiegen. Passt aber auf, da er von Handlangern beschützt wird.

Diese mythische Waffe erhaltet ihr: Wer den Agenten-Boss Midas besiegt, kriegt das goldene Trommelgewehr. Diese Waffe ist besonders gefährlich, da sie sehr schnell schießen kann und ein großes Magazin besitzt.

Wo befindet sich der Tresor? Den Safe findet ihr im Keller des Hauptgebäudes.

Fortnite-agentur-map

Habt ihr schon einen Mini-Boss besiegt und einen Tresor geöffnet?

Fortnite: So könnt ihr den Deadpool-Skin freischalten
Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alex
1 Monat zuvor

Wenn ich einfach mal drüber nachdenke, was Fortnite sich alles schon im letzten Jahr von Apex „einverleibt“ hat um bloß keine Konkurrenz aufkommen zu lassen:
1. Ping System, 2. Respawn Beacon, 3.“Zipline“ Waffe und jetzt noch die Tresore welche Respawn mit der dritten Saison ins Spiel gebracht hat…Kommen da auch irgendwann nochmal eigene Ideen? Warscheinlich führt Fortnite mit der nächsten Season dann noch Legenden ein als großes Highlight…wow

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.