Patch bringt in Fortnite Schattensteine zurück, dieses Mal ohne Bugs?

In Fortnite: Battle Royale sind mit dem neuesten Patch die Schattensteine wieder da. Die Items, die euch unsichtbar machen, wurden bisher von Bugs geplagt. Jetzt funktionieren sie scheinbar wieder.

Was sind Schattensteine? Schattensteine waren eigentlich eines der großen neuen Highlights in Season 6 von Fortnite: Battle Royale. Die purpurnen Brocken lagen in den verwüsteten Gebieten bei den leuchtenden Runen herum. Wenn man sie aufsammelte, machten sie einen für 45 Sekunden unsichtbar.

Man war dann als Schemen unterwegs und konnte sich schnell durch Wände und andere Hindernisse bewegen. Dafür war man als Schatten jedoch nicht in der Lage, anzugreifen.

Was ist schiefgelaufen? Leider wurden die Steine schon bald wieder aus dem Spiel entfernt. Nur wenige Stunden nach Season-Start kam heraus, dass die Steine verbuggt waren. Unter bestimmten Umständen bliebt ihr nach Ende der Laufzeit nämlich permanent unsichtbar.Fortnite Look Lake Insel

Das war an sich schon schlimm, aber in diesem neuen Zustand konntet ihr auch noch ballern und Gegner killen. Das war klar nicht erwünscht und Epic bannte die Steine.

Am Wochenende kamen sie dann wieder kurz zurück, aber waren ebenfalls schnell wieder weg. Jetzt folgt Anlauf Nummer drei.

Neuer Patch bringt Shadowstones zurück

Schattensteine sind wieder im Spiel: Mit dem jüngst erschienen Patch 6.01 sind die Steine wieder da. Ihr findet sie wie gewohnt in den verwüsteten Gebieten auf der Map. Das sind die jetzt kahlen und leblosen Regionen, in denen der purpurne Würfel in Season 5 seine Runen hinterlassen hat.Fortnite-insel-10

Wenn ihr die Steine aufsammelt, werdet ihr wie gewohnt unsichtbar und seid nur schemenhaft für Gegner zu erkennen. In einem ersten Test von uns schienen die Steine korrekt zu funktionieren. Bleibt nur zu hoffen, dass die Items jetzt nicht wieder einen nervigen Bug auslösen.

Denn wenn die Leaks bisher zutreffen, sind die Schattensteine ein wichtiger Teil der neuen Challenges für Woche 2 von Season 6.

Mehr zum Thema
Fortnite: Challenges von Woche 2 bekannt – Es wird ein Riesen-Gemetzel
Autor(in)
Quelle(n): GameSpot
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.