Fortnite bringt neues Item zum Ende von Season 5: Taschenburg

Im nächsten Update von Fortnite erwartet die Spieler ein neues Item: die Taschenburg. Das sollte das letzte neue Item in Fortnite sein, bevor Season 5 endet und Season 6 beginnt. Das wissen wir schon über die Taschenburg.

Neues Item angekündigt: Zum Ende der Season 5 kündigt Epic ein neues Item für Fortnite an: „die Taschenburg“ soll mit dem nächsten Update kommen. Das könnte schon am Dienstag oder Mittwoch der Fall sein.

Nach dem Grappler und dem Taschenriss in Fortnite ist die „Taschenburg“ das nächste Bewegungs-Item, das Schwung in den Battle-Royale-Modus bringen soll.

Taschenburg-Fortnite

Ist das eine Burg in deiner Hose?

Was ist das für ein Item? Genaue Details kennen wir noch nicht. Doch das Item wird bereits in Fortnite selbst angekündigt.

Bei der Taschenburg scheint es sich um die legendäre XXL-Variante der bekannten, blauen Taschenfestung zu handeln: Man wirft es auf den Boden und flugs entsteht da eine Struktur, die man einnehmen kann. Das dient als Fluchtmöglichkeit oder rasch hochgezogene Verteidigungs-Anlage.

Während die Taschen-Festung nur eine dreistufige Festung baut, dürfte die „legendäre Variante“, die Taschenburg, eine größere Befestigung sein. Wenn man sich das Artwork genau anschaut, erkennt man ein Muster. Das könnte Hinweise über die Dimensionen der neuen Festung liefern.

fortnite-taschenfestung-titel-2

Taschenfestung

Legendäre Festung deutlich größer als blaue

Wie groß wird die Festung? Von der Grafik her könnte es sein, dass die Taschenburg 4 Einheiten lang wird mit einer Eingangs-Tür und dann 4 Türme an den Ecken. Dann wäre ie Festung größer und breiter als die Taschen-Festung, die nur „drei Einheiten“ misst.

Zuletzt hatte Epic die Taschenfestung degradiert: Lange war sie episch (lila), mit einem der letzten Patches wurde sie nur noch selten (blau).

Wie die Seite Forbes vermutet, wird die Taschenburg wohl kein Game-Changer sein, aber sie könnte Abwechslung ins Spiel bringen. In jedem Fall bleibt es spannend, was uns noch in Fortnite erwartet.

Wann erfahre ich mehr über den Patch? Wir werden hier auf Mein MMO darüber berichten, wenn das neue Update zu Fortnite erscheint. Folgt uns am besten auf unserer eigenen Facebook-Seite für alle Informationen zu Fortnite.

Mehr zum Thema
Fortnite Season 6: Map, Start, Skins - Was wissen wir schon?
Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (9) Kommentieren (15)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.