Im Lara-Croft-Modus spielt ihr Fortnite völlig anders als sonst

In Fortnite könnt ihr jetzt “Das Geheimnis des Croft-Anwesens” ergründen. Das Croft-Anwesen im Kreativmodus ist dabei nicht nur spielerisch einen Blick wert, sondern bringt auch eine Belohnung mit.

Lara Croft hat schon im Battle Pass der Season 6 ihr Fortnite-Debüt gefeiert, nun hat sie sich gewissermaßen auch häuslich eingerichtet. Im Kreativmodus des Spiels könnt ihr nun das Croft-Anwesen erkunden.

Hier steckt der Modus: Ihr findet den Modus “Das Geheimnis des Croft-Anwesens” zwar in einer eigenen Playlist, landet darüber aber direkt im Kreativmodus, wo die Villa errichtet wurde. Alternativ kommt ihr auch über den Kreativmodus an sich in die Villa, oder ihr nutzt den Code “0116-9392-3142”.

Einmal in der Villa angekommen, müsst ihr gemeinsam mit eurem Team die Geheimnisse des Anwesens erkunden. Bei der Map handelt es sich um ein aufwendig gestaltetes Level, das voller Rätsel steckt – und die fordern euch auf eine andere Art und Weise heraus, als ihr das aus den normalen Fortnite-Playlisten gewohnt seid.

Statt direkter Duelle müsst ihr Rätsel bewältigen

So läuft das Spiel im Croft-Anwesen

Das verlangt der Modus von euch: Anstatt auf die Battle-Royale-Insel zu hüpfen, die besten Waffen der Season 6 zu schnappen und eure Gegner über den Haufen zu schießen, müsst ihr in “Croft Manor” erstmal mit einer Taschenlampe vorlieb nehmen. Mit der erkundet ihr zu Anfang eine dunkle Eingangshalle sowie eine Bibliothek, sammelt nebenbei Puzzleteile und legt einige Schalter um.

Was danach folgt, ist keines der gewohnten Scharmützel inklusive Schnell-Bau-Schlachten, sondern eher eine Art Rätselspiel. Mithilfe verschiedener Utensilien wie dem Bogen, dem Harpunierer oder dem Greifhaken müsst ihr kleine Aufgaben lösen und die richtigen Wege finden, um in der Villa voranzukommen.

Fortnite Lara Croft Lava
Der Boden ist Lava – und ihr braucht einen guten Weg darüber hinweg.

Da muss man beispielsweise einen sicheren Weg über Lava finden, bröckelnden Böden entkommen oder Schalter zerschießen, um geheime Türen zu öffnen. Keine Sorge: Kommt ihr einfach mal gar nicht weiter, können kleine lodernde Flammen euch Hinweise auf den richtigen Weg geben. Das Ganze klingt weniger wie Fortnite, sondern eher nach Tomb Raider – nur in der “Light” Version. Abgefahrene Kletterpassagen braucht ihr beispielsweise nicht zu erwarten.

Dennoch ist die Villa durchaus einen Blick wert, wenn ihr auf leichte Rätsel steht und ein bisschen Abwechslung von den Kämpfen im Battle-Royale-Modus sucht. Der Kreativmodus bietet übrigens noch mehr Maps, die eine ungewohnte Spielerfahrung gegenüber dem Battle Royale bieten:

Croft Manor ist allerdings nicht nur einen Blick wert, wenn ihr nach Abwechslung sucht: Es gibt auch eine Belohnung für eure Mühen. Löst ihr das Rätsel um die Villa, bekommt ihr einen Code, mit dem ihr euch ein spezielles Spraymotiv sichern könnt. Hier müsst ihr euch allerdings ein wenig beeilen: Der Code ist nur bis zum 31. März einlösbar.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x