Fortnite: Wann kommt das Update 4.3 und was steckt drin? Neue Infos

Bei Fortnite steht heute eigentlich ein Patch an. Das neue Fortnite-Update 4.3 bringt wohl Einkaufswagen und einige Verbesserungen für den Modus „Rette die Welt.“ Aber kommt es heute? Gehen die Fortnite-Server offline?

Normalerweise kommt heute, am 29. Mai, ein Update, oder? Eigentlich kommt in der Season 4 immer Dienstags ein Update. Dass war jetzt jede Woche so. Allerdings gibt es diesmal noch keine Ankündigung für einen Patch. Jedoch spricht vieles dafür, dass heute ein Update naht. So hat man im Spiel angekündigt, was als nächstes passiert: Einkaufswagen kommen zu Fortnite.

Fortnite-Patch wahrscheinlich erst am Donnerstag

Update: Mittlerweile geht man nicht mehr davon aus, dass heute noch ein Update zu Fortnite kommt. Es gibt wohl Probleme bei den Herausforderungen und Epic hat sich den ganzen Tag noch nicht gemeldet. Von Epic kam jetzt die Meldung, dass die neuen Challenges erst am Donnerstag um 10 Uhr aktiv werden. Dann kann man wohl auch mit dem Patch erst am Donnerstag rechnen!

Update 30.5. 9:30 Uhr: Der Patch kommt doch schon am Mittwoch. Alles dazu in diesem Artikel:

Mehr zum Thema
Fortnite: Server down zur Wartung - Update 4.3 kommt heute

Kommt heute ein Server-Down bei Fortnite?

Gehen die Server offline? Aktuell gibt es noch keine Aussagen von Epic, ob ein Patch kommt und ob die Server offline gehen. Wir werden diesen Artikel aktualisieren sobald wir mehr wissen. Wenn es eine Server-Downtime gibt, sollte die gegen 10:00 Uhr unserer Zeit beginnen – normalerweise wäre sie aber längst angekündigt worden. Sieht so aus, als bleiben die Server heute online.

Jesse-Rette-die-Welt-Fortnite

Neue Herausforderungen dürften aber kommen: Was ab 10:00 Uhr aber passieren wird, ist, dass die neuen Herausforderungen der Woche 5 von Season 4 live gehen. Ein Leak hat schon verraten, was die Spieler da erwartet.

Update: Die Herausforderungen kommen erst am Donnerstag, wie wir mittlerweile wissen.

Mehr zum Thema
Fortnite: Neue Herausforderungen für Woche 5 von Season 4 noch offline

Wann kommt das neue Fortnite-Update?

Wann kommt denn der Patch 4.3 zu Fortnite? Wenn die Downtime ausbleibt, dann wird der Patch wahrscheinlich ab 14 Uhr aktiv sein. Manche vermuten aber mittlerweile, dass der Patch wegen des Feiertags in den USA gestern (Memorial Day), verschoben werden könnte. So hieß es von Epic, dass zum 1. Juni das „Zurückgeben von Skins“ wieder im Spiel aktiv sein soll – vielleicht kommt das Update also erst im Laufe der Woche.

Update: Mittlerweile geht man davon aus, dass der Patch erst am Donnerstag kommt.

Shopping-Carts-Fortnite

Das steckt höchstwahrscheinlich im Fortnite-Patch

Was steckt im Patch für Fortnite Battle Royale? Das Highlight sind sicher „Einkaufswagen“, die wurden ingame von Epic angekündigt. Die Einkaufswagen fand man bereits in einem Dataming-Leak aus dem Februar. Es handelt sich bei den Einkaufswagen wohl um Fahrzeuge. Ob man die selbst lenken wird oder ob sie bestimmten Mustern folgen, weiß man noch nicht.

Was kommt diese Woche für Fortnite „Rette die Welt?“ Für den PvE-Modus „Rette die Welt“ kommen in dieser Woche:

  • Ein neues Sturmgewehr
  • Der zweite Teil des Block-Buster-Events
  • Das Port-a-Fort-Item
  • Mehr Gold, wenn man die Schwierigkeit einer Mission steigert
  • Mehr legendäre Flux im Shop
  • Voice-Chat für den PC
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.