Fortnite: Wann kann man Skins für V-Bucks zurückgeben? Epic antwortet

Bei Fortnite konnte man für kurze Zeit Skins zurückgeben und hat dafür V-Bucks erhalten. Aber dieses „Verkaufen von Skins“ in Fortnite wurde schnell deaktiviert. Jetzt gibt es Hinweise darauf, wann es zurückkommen soll: Schon bald.

Was ist das für ein Feature? Das Feature kam vor einem Monat, am 24. April, zu Fortnite. Spieler konnten drei alte Skins zurückgeben und erhielten die volle Zahl der V-Bucks zurück, die sie für das Item einmal bezahlt hatten. Aber man konnte nur relativ „neue“ Skins zurückgeben, die man innerhalb der letzten 30 Tage gekauft hatte.

Aber es wurde schnell deaktiviert: Es gab anscheinend einen Bug, durch den man das System ausnutzen konnte. Es wurden wohl auch ältere Skins zurückgegeben sowie Battle-Pass-Stufen. Das war eigentlich alles nicht geplant. Deshalb war das Feature nur wenige Stunden aktiv, dann hat Epic es zurückgezogen. Der Aufschrei der Spieler war groß: Einige der Leute, die es verpasst hatten, ärgerten sich mächtig darüber.

Fortnite-Shop-Umtausch-02

Unten rechts ist der Button, der zur Rückgabe-Option führt.

Umtausch-Aktion soll angeblich schon am 1. Juni funktionieren

Feature am 1. Juni wieder aktiv? Angeblich soll das Umtauschen von Skins schon sehr bald zurückkommen. Bis zum 1. Juni soll das Feature wieder aktiv sein. Dann werden Spieler erneut bis zu drei kosmetische Einkäufe gegen V-Bucks tauschen können. Das Feature würde dann mit dem Update am 29. Mai kommen.

Fortnite-Shop-Umtausch-01

Wie soll das Feature zurückkommen? Wohl so wie ursprünglich geplant. Man wird nur „kürzlich gekaufte Skins“ zurückgeben können, also nicht die alten. Spieler hatten gefordert, auch die Uralt-Skins abgeben zu können, die sie jetzt nicht mehr mögen. Aber das wird wohl nicht passieren.

 

Ist das offiziell? So halb. Die Information kommt von einem Nutzer. Über imgur und reddit hat ein Spieler eine Email des Fortnite Customer-Supports veröffentlicht. Es könnte sich dabei um einen Fake handeln, aber das sieht schon echt aus. Doch selbst wenn das Ticket echt ist, könnten sich die Pläne Epics für Fortnite aber noch mal verschieben.

Mehr zum Thema
Fortnite-Spieler wollen endlich Skins verkaufen, auch die alten!
Autor(in)
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.