Fortnite: Jägermantel herstellen – So funktioniert es in Season 6

In Season 6 von Fortnite einen Jägermantel herzustellen, ist ganz leicht. Wir zeigen euch, wie das Craften funktioniert und welchen Vorteil es bringt.

Das ist der Auftrag: Wenn ihr Fortnite in Season 6 startet, dann erwarten euch auf der Startseite beim Battle Royale neue Aufträge. Der von Rex lautet: “Werde zum Tier … Rieche wie das Tier!”

Ihr sollt einen Jägermantel herstellen und diesen dann auch anziehen. Durch das neue Crafting-System von Fortnite ist das ganz leicht. Ihr müsst euch dafür bei den wilden Tieren, die ihr jetzt auf der Map findet, bedienen.

Stelle einen Jägermantel her

Das braucht ihr zum Bau: Zunächst müsst ihr Wildtiere umlegen. Von ihnen benötigt ihr Fleisch und auch Knochen, um den Jägermantel herzustellen. Genauer gesagt braucht ihr zwei Knochen und ein Stück Fleisch. Erledigt dazu Tiere wie Wölfe, sie lassen Fleisch und Knochen als Beute fallen.

Fortnite Season 6 Tierknochen Tierfleisch Ingame Wolf
Beim Aufsammeln könnt ihr den Mantel auch direkt herstellen, wenn ihr genügend Materialien habt

So stellt ihr den Mantel her: Habt ihr die Materialien zusammen, drückt ihr die zum Öffnen des Inventars die TAB-Taste (PS-Spieler drücken die Pfeiltaste nach oben, Xbox-Spieler drücken die Ansicht-Taste). Wählt jetzt über die Taste E (R1 auf der PlayStation und RB bei Xbox) das Handwerk-Menü aus.

Dort angekommen wählt ihr unten das Symbol für das Fleisch aus. Bei den Rezepten wird euch jetzt der Jägermantel vorgeschlagen. Wählt diesen aus und euer Charakter stellt ihn mit einem Hammer direkt an eurem Standort her.

Fortnite Season 6 Jägermantel Herstellen
Wählt “Handwerk” und dann das “Fleisch” aus, um den Jägermantel herstellen zu können

Ausrüsten: Jetzt habt ihr den Mantel im Inventar. Wählt die entsprechende Inventar-Position an und rüstet den Mantel mit eurer Schießen-Taste aus. Wenn alles geklappt hat, tragt ihr jetzt den Jägermantel auf dem Rücken und habt die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen.

Was bringt der Jägermantel?

Diesen Vorteil kriegt ihr: Wenn ihr den Mantel tragt, dann werden Wildtiere euch gegenüber nicht länger feindlich sein. Jedenfalls, solange ihr das miefende Kleidungsstück da auf eurem Rücken tragt.

Lauft ihr damit über die Map, könnt ihr gefahrlos an Wildschweinen und Wölfen vorbeigehen. In der Beschreibung im Spiel steht, dass die Tiere eure Fährte verlieren. Das ist also Voraussetzung, wenn ihr Wölfe und Wildschweine zähmen wollt.

Fortnite Season 6 Jägermantel ausgerüstet
So “schick” sieht der Jägermantel im Spiel aus. Permanent steigt eine gelbe Duftwolke auf

Lohnt sich das? Wenn ihr genug Zeit und Inventarplätze übrig habt, ist der Jägermantel eine nette Spielerei. So kommen euch die Wildtiere nicht auf die Spur und verraten auch nicht eure Position. Das ist also vor allem dann sinnvoll, wenn ihr euch gerade versteckt und die Gegner um euch herum noch nicht wissen, wo ihr euch befindet.

Für Spieler, die eher aggressiv spielen und sich nicht verstecken wollen, ist der Mantel überflüssig. Die nutzen den Inventarplatz lieber für weitere Schießeisen wie die neuen Urzeit-Waffen oder Defensiv-Gegenstände.

Habt ihr den Jägermantel schon hergestellt? Dann schreibt uns doch hier auf MeinMMO von euren Erfahrungen. Half euch das Teil im Spiel oder ist das nur eine lästige Aufgabe, die ihr für die EP lösen wolltet?

Bevor ihr eurem ersten Spiel der neuen Season beigetreten seid, habt ihr einen Trailer gesehen. Ist euch aufgefallen, wie brutal Fortnite sein süßes Maskottchen ermordet hat?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Biestbars

Ich habe es ein mal aus reine Neugier ausprobiert. Konnte aber diesen Effekt nicht sehen weil es einfach zu wenig wilde Tiere auf der Map sind. Daher ist es keine nützliche Aufgabe/Sache, dass ich jetzt sowas unbedingt herstellen soll.
Aber Mein MMO, es wäre nicht schlecht, oder besser gesagt super, wenn ihr einen Beitrag schreibt, welcher genau erklärt welche Bauarten/Umbaumöglichkeiten gibts. Hab absolut kein Plan aus was wird was. Eine schöne Waffenübersicht/Tutorial wäre super.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Biestbars
Nico

wichtig zu wissen ist auch , dass der Mantel gebraucht wird um Wölfe und Wildschweine zu zähmen

Nico

gerne doch

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x