Hier sind die beliebtesten Internet-Memes zu Fortnite

Fortnite ist der derzeit beliebteste Battle-Royale-Shooter und das wohl nicht nur wegen des Gameplays, sondern auch weil sich das Spiel selbst nicht zu ernst nimmt und sich zudem sehr nah an der Internet-Kultur bewegt. Kein Wunder also, dass der Titel im Gegenzug mit vielen witzigen Memes bedacht wird.

Fortnite wird derzeit nicht nur wegen seines bunten Battle-Royale-Gameplays von seinen Spielern so geliebt, sondern auch wegen seinem schrägen Humor. So nimmt sich der Titel selbst nicht allzu ernst und baut immer wieder Inhalte der aktuellen Popkultur ein, wie etwa das „Dab“-Emote, den Zahnseide-Tanz oder aber einen Skin, der verdächtig nach John Wick aussieht.

Kein Wunder also, dass die Spieler Fortnite danken, indem sie das Spiel im Gegenzug mit allerhand lustigen und skurrilen Memes feiern.

Drake ist immer für ein Meme gut

Memes zu Drakes „Hotline Bling“ werden schon seit einer Weile universal eingesetzt. Nachdem der Künstler jedoch vor einiger Zeit zusammen mit dem Streamer Ninja ein paar Runden Fortnite zockte, kochte auch in der Community des Shooters die Begeisterung für die kleinen Witzchen hoch. Immerhin konnten Drake und Ninja mit über 600.000 Zuschauern auf Twitch einen Rekord brechen!

Im Spiel mit Ninja nahm Drake die Busch-Tarnung auf und verbrachte einige Zeit des Matches in dieser Form. Die Community dankte es ihm mit einer Anspielung auf seinen Song „God’s Plan“.

Jeder wünscht sich einen Mitspieler wie Drake.

Natürlich dürfen auch hier „Hotline Bling“-Memes nicht fehlen. Wie viele Freundesanfragen der Künstler nach seinem Auftritt auf Twitch wohl erhalten hat?

7 Fortnite Memes aus der Community

Die Spieler finden immer wieder Themen, die sie mit aktuellen Memes aufgreifen. Ob es das Zusammenspiel mit den Mates ist, sie den Servern die Schuld am letzten verlorenen Spiel geben oder sich über Nutzer eines speziellen Emotes lustig machen.

„To be fair, you have to have a very high IQ to understand Rick and Morty.“

Ich denke, wir alle waren schon einmal an diesem Punkt. Süße Rache!

Die Stabilität der Server ist immer wieder ein Thema bei den Spielern.

Treffen sich zwei Battle-Royale-Spieler …

Free-V-Bucks

Auf die vielen „Hier gibt’s kostenlos V-Bucks“-Betrugsseiten wird mit dem ES-Meme gerne angespielt.

Fortnite-Spot

Auch bekannte Politiker-Meme werden gerne auf Fortnite angepasst.

Fortnite-Trump

Bei einem Spiel, in dem man Mauern bauen kann, darf natürlich er hier nicht fehlen.

Wir haben Eure Lieblings-Memes vergessen oder Ihr könnt den beliebten Witzchen aus der Community nichts abgewinnen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


Kürzlich gab es eine neue Waffen-Balance bei Fortnite

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.