Darum gibt es das Free2Play-Spiel Fortnite bald für 30$ im Laden

Fortnite: Battle Royale ist eigentlich ein kostenloses Free2Play-Spiel, das bisher rein digital vertrieben wurde. Doch Im November 2018 soll es erstmals eine physische Verkaufsversion geben.

Was hat es mit der Laden-Version von Fortnite auf sich? Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll Fortnite als physische Box in die Läden kommen. Darin sind Codes für besondere Items. Das wären:

  • Frostbite-Outfit: Ein cooler Recolor des legendären Raptor-Skins.
  • Freezing-Point-Rückenteil: Ein Rucksack im Schnee-Camo.
  • Cold-Front-Gleiter: Ein 08-15-Gleiter im Schneetarnfleck.
  • Chill-Axe-Spitzhacke: Eine Spitzhacke mit Sägezähnen.

Dazu stecken noch 1.000 V-Bucks, die Echtgeld-Währung von Fortnite, im Bundle. Die sind nochmals 10 Euro wert. Die Xbox-Version enthält außerdem noch eine Disk mit Fortntie.

fn bundle

Was übrigens NICHT in der Box steckt: Die PvE-Fassung von Fortnite. Rette die Welt ist nach wie vor separat zu haben, soll aber bald ebenfalls kostenlos erscheinen.

Was kostet das Bundle? Die Fortnite-Box wird derzeit für 29,99 Dollar angepriesen. In Euro dürfte der Preis gleich hoch sein. Ob das Bundle auch hierzulande erscheint, ist noch unklar. Wir haben aber bei Epic nachgefragt und werden diesen Artikel updaten, wenn wir mehr wissen.

Fortnite-Season-6-battlepass-skins-01

Für welche Plattformen ist das Bundle? Die Box-Version von Fortnite gilt nur für Spieler auf den Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. PC, iOS und Android-User gehen leider leer aus.

Das Bundle soll übrigens auch im digitalen Shop von Fortnite erscheinen.

Wann erscheint das Bundle? Beide Versionen des Bundles erscheinen am 13. November 2018.

Lohnt sich das Paket? Wenn ihr unbedingt den Skin wollt, kommt ihr zusammen mit den 1.000 V-Bucks im Bundle auf eure Kosten. Denn der Skin würde als legendäres Outfit 20 Euro kosten, wenn er im Shop wäre. Die Hacke und den Gleiter würdet ihr dann als Bonus bekommen.

Warum wird ein Free2Play-Spiel verkauft?

Epic und das Weihnachtsgeschäft: Welchen Sinn ergibt es, ein Spiel zu verkaufen, das man sich kostenlos runterladen kann? Von den Skins abgesehen, dürfte das Weihnachtsgeschäft eine wichtige Rolle spielen.Fortnite-Pets

Denn nach wie vor ist Fortnite bei Kids extrem populär. Daher dürfte Fortnite auf einigen Wunschzetteln stehen. Wenn Oma oder Opa dem Kleinen dann ein Geschenk machen wollen und im Laden nach „Fortnite“ fragen, muss der Verkäufer ihnen nicht erklären, dass das Spiel kostenlos ist, sondern kann ihnen das Bundle verkaufen.

Eine Box zum Anfassen – auch wenn sie letztendlich nur Codes enthält – macht da mehr her, als wenn man den Kids ein paar Dollar für die neuen Skins in die Hand drückt. Daher dürfte die Fortnite-Box Weihnachten 2018 unter vielen Weihnachtsbäumen liegen.

Mehr zum Thema
Neues Bundle bringt diese Skins aus Fortnite exklusiv für Xbox One
Autor(in)
Quelle(n): ForbesPCGamesNVG24/7CulturedVultures
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (25)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.