Fortnite: Darum schimpfen Pros über das große ESL-Turnier in Katowice

In Fortnite: Battle Royale wurde zum Start vom großen 500.000-Dollar-Turnier der ESL in Katowice ein neuer Client verwendet. Das sorgte für allerlei Bugs, Glitches und viel Frust!

Was war in Kattowitz passiert? Das großes ESL Turnier in Kattowitz (Polen) sorgte für viel Ärger und Frust von Seiten der Teilnehmer. Denn durch viele technische Probleme und Bugs wurden einige Profis ordentlich ausgebremst und blieben weit hinter ihren Möglichkeiten.

Fortnite Season 8 Woche 1 Ladebildschirm

So passierten unter anderem die folgenden Probleme:

Der berühmte Profi NICKMERCS hatte sogar einen kompletten Systemabsturz vor der finalen Runde. Doch anstatt das Spiel neu zu starten, machten die Veranstalter einfach weiter. Auch als 6 bis 8 weitere Spieler aus Solidarität ebenfalls ausstiegen, war das den Organisatoren wohl wurscht.

Außerdem hätten die Headsets entweder die Ohren mit statischem Schock angegriffen oder es gab schlichtweg überhaupt keinen Ton mehr zu hören.

Profis beschweren sich über katastrophalen Zustand des Spiels

Die vielen Fehler und Probleme führten zu ordentlich Ärger bei den betroffenen Profis. Immerhin ging es um gut 500.000 US-Dollar an Preisgeld und da hat man als Teilnehmer keine Lust auf solche unnötigen technischen Probleme.

„Das Event war nicht meine schönste Erfahrung“ merkte NICKMERCS dazu noch als Understatement der Woche an.

Warum war das Event so von Fehlern heimgesucht? Der Hauptgrund für die vielen Probleme war wohl der neue Spielclient von Season 8, der vor dem Turnier frisch und wohl ohne große Tests auf die Server kam. Das war wohl eine sehr dumme Idee, denn viel Ärger hätte vermieden werden können.

Schon im Vorfeld waren viele Profis sauer, weil unter anderem Season 8 einen Tag vor dem Turnierstart kam und unter anderem beliebte Loot-Orte aus dem Training der Pros entfernte.

Jetzt kamen noch diese kritischen Probleme hinzu.

Eigentlich wollte Epic ja solche Aktionen nicht mehr bringen:

Mehr zum Thema
Fortnite verspricht, Profis in Zukunft etwas weniger hart zu trollen
Autor(in)
Quelle(n): DexertoDexerto
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.