So clever versteckt Fortnite ein Easter Egg auf der neuen Pumpgun

Fortnite: Battle Royale hat ein cleveres Easter Egg auf der neuen Shotgun versteckt. Wer genau hinguckt und die Hinweise richtig interpretiert, der entdeckt einen Hinweis auf Jurassic Park!

Was ist das Easter Egg und wo finde ich es? Die neu ins Spiel gekommene epische und legendäre Version der Pumpgun ist der SPAS-12 aus der echten Welt nachempfunden. Wenn ihr die Waffe genau anseht, erkennt ihr einen seltsamen Schriftzug, der auf dem Lauf eingestanzt ist:

SMRT YNG LDY 110693

Die Bedeutung des Codes

Was sollen die Buchstaben bedeuten? Eine Reddit-Userin Lady_Jaye hat sich die Sache näher angesehen und eine Interpretation präsentiert, die einfach nur noch clever ist. Laut Lady_Jaye ist „SMRT YNG LDY” eine Abkürzung für „Smart Young Lady“. Und das wiederum könne man als Synonym für „Clever Girl“ nutzen.

Was soll “Clever Girl” aussagen? Clever Girl bedeutet in etwa „Schlaues Mädchen“ und ergibt erst dann Sinn, wenn man die Zahlen danach richtig deutet. 110693 kann als Datum 11.06.1993 gelesen werden. An diesem Tag kam der Film Jurassic Park in die Kinos.

fn-smart-young-lady

Quelle: Reddit

Anspielung auf coole Filmszene: Wer den Film gut kennt, der weiß, dass die Worte „Clever Girl“ in einer besonders eindrucksvollen Szene vorkommen. Darin versucht der Großwildjäger Robert Muldoon mit seiner SPAS-12-Shotgun (ja, genau die, welche ihr jetzt in Fortnite finden könnt) einen scheinbar unachtsamen Velociraptor aus dem Hinterhalt umzunieten.

Allerdings wird der Jäger schnell selbst zum Gejagten und bald darauf zum Opfer. Denn ein weiterer Raptor hat ihn flankiert und setzt zum Angriff an. Muldoon erkennt das zu spät und kann gerade noch ein fatalistisch-anerkennendes „Clever Girl“ von sich geben (alle Dinos im Film sind weiblich), bevor er vom Raptor zerfleischt wird.

Für viele Fans ist diese Szene eine der krassesten des Films und der Charakter des harten Typen Robert Muldoon ist nach wie vor sehr beliebt. So mancher Filmfan hätte sich gewünscht, dass Muldoon, wie im Buch, den Park überlebt.

Anscheinend sind auch bei den Entwicklern von Epic einige Fans von Jurassic Park und Muldoon, weswegen seine Sterbeszene auf seiner Lieblingswaffe im Spiel verewigt wurde.

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Mehr zum Thema
Leak in Fortnite prophezeit: Killer-Roboter greifen Tilted Towers an
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.