Fortnite down: Server offline zur Wartung – Was steckt im Update 11.01?

Heute, am Dienstag, den 22. Oktober, werden die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) heruntergefahren. Ein neues Update wird während des Server Down aufgespielt. Wie lange dauern die Wartungsarbeiten und was bringt der Patch? MeinMMO hat die Antworten!

Was passiert heute in Fortnite? Ein neues Kapitel hat in Fortnite begonnen und damit kommt das erste Update in dieser Season. FortniteStatus kündete das Update auf Twitter an.

Bevor sich die Spieler aber auf Entdeckungstour begehen können, werden wie üblich die Server heruntergefahren.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Um 9:30 Uhr deutscher Zeit dürft ihr das letzte Mal einer neuen Lobby beitreten. Um 10 Uhr schließlich werden die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen können die Wartungsarbeiten ausdehnen. Sollte dies der Fall sein, erfahrt ihr es natürlich hier.

Wann kommen die Patch-Notes? Noch ist nicht klar, wann die Patch Notes verfügbar sein werden. Bei den letzten Updates waren sie aber erst nach der Downtime verfügbar. Auf jeden Fall findet ihr die deutschen Patch Notes aber dann gleich hier bei uns auf MeinMMO.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 10.41?

Was wird es neues im Battle-Royale-Modus geben? FortineStatus hat im Tweet erwähnt, dass das Update einige Probleme im Spiel beheben wird. Welche Probleme da gemeint sind, ist noch nicht klar. Vorstellbar wären Fixes für:

Fortnite-Brücken-Bug-Titel

Was bringt das Update für den Modus Rette die Welt? Im Tweet von FortniteStatus wurde erwähnt, dass es neuen Content für Rette die Welt geben soll.

Eine neue Spukhotel-Auftragsreihe soll ab heute starten und ein neuer gruseliger Entdecker wird verfügbar sein. Außerdem kehrt der Totengräber zurück.

Dieser kleine YouTuber hatte großes Glück. Er verdiente eine Menge Geld nur mit seinem Namen:

Fortnite: Kleiner Youtuber verdient tausende US-Dollar – Allein mit seinem Namen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.