Fortnite: Kleiner Youtuber verdient tausende US-Dollar – Allein mit seinem Namen

Ein kleiner YouTuber verdiente eine Menge Geld nur durch seinen Namen, der an einen bekannten Profi-Spieler erinnert. Durch den Creator-Code bei Fortnite verschaffte ihm das einen großen Vorteil.

Welcher kleine Youtuber ist gemeint? Der YouTuber Sway ist eher ein kleiner Youtuber mit ca. 3700 Abonnenten. Er erstellt vor allem Fortnite-Videos, in denen Glitchs, „How-tos“ und Gameplay gezeigt werden.

Obwohl er nicht so bekannt ist, konnte er jetzt durch seinen Namen viel Geld verdienen.

Denn der kleine Youtuber Sway trägt den gleichen Namen wie der bekannte Profi-Spieler FaZe Sway.

Die Fans von FaZe Sway wollen eigentlich den unterstützen, doch sie benutzen den falschen Creator-Code und unterstützen mit ihren Käufen in Fortnite ungewollt den kleinen YouTuber.

fortnite-ghoul-trooper-halloween
Den Skin Ghoul Trooper nutzt er oft

So haben Youtuber schamlos die Naivität der Kinder ausgenutzt.

Durch seinen Creator-Code staubt Sway jetzt ab

Wer ist FaZe Sway? Er ist ein bekannter Fortnite-Profi, der einen Vertrag mit dem FaZe-Clan abgeschlossen hat. Er spielte schon beim Solo-Turnier von Fortnite mit.

Ihm wurde auch beim Fortnite Cash Cup vorgeworfen, geschmuggelt zu haben.

fortnite-schali-video-02

Warum profitiert der kleine Youtuber? Der Youtuber heißt ebenfalls Sway. Sein Creator-Code lautet: Sway. Er hatte sich den Creator-Code schon gesichert, bevor der Profi Sway so bekannt wurde.

Viele Fans von FaZe Sway wollten den Profi mit dem Creator Code unterstützen und benutzten dafür den Code Sway, ohne den Code vorher zu überprüfen. Der Code von FaZe Sway lautet aber: YoSway.

Skurriler Zufall beschert YouTuber 26.000$

Wie viel hat der Youtuber damit verdient? Insgesamt hat Sway mehr als 26.000 US-Dollar damit verdient.

Epic Games gibt den Creators mit diesem System ungefähr 5 US-Dollar pro 10.000 V-Bucks, die mit dem Creator-Code eingelöst wurden.

Bild von den Einnahmen (Quelle: Youtube)

Laut einem Spieler, der auf Twitter kommentierte, hatte Sway dem Profi-Spieler den Code „Sway“ angeboten. Der hatte aber abgelehnt.

Habt ihr diesen Glitch schon gesehen? Der schleudert euch in den Himmel:

Fortnite: Bizzarer Glitch schleudert euch in den Himmel
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Monat zuvor

Ist doch super, Faze Sway hat eh genug Einkommen und so hat ein kleinerer Spieler auch was davon

Lamwen
Lamwen
1 Monat zuvor

Sei ihm gegönnt ^^ Und erst recht wenn er den Code der eigentlichen Person angeboten und dieser abgelehnt hat smile

Und die kostenlose Werbung kommt bestimmt auch gut.

BigFreeze25
BigFreeze25
1 Monat zuvor

Naja, vielleicht hat er ihm den Code ja für Geld angeboten und er hat deswegen nicht angenommen ;)? Aus reiner Nettigkeit lässt man sich den unverhofften Geldregen doch nicht entgehen…zumal er ja nichts dafür kann.

Lamwen
Lamwen
1 Monat zuvor

Das könnte natürlich sein.
Habe mir gerade mal den YouTube Kanal angeschaut, sehr inaktiv.

Psycheater
Psycheater
1 Monat zuvor

Freut mich für ihn das er von der Unwissenheit der anderen profitiert ????

DJ Michii
DJ Michii
1 Monat zuvor

schicksal! ich gönn es ihm smile

Dennis
Dennis
1 Monat zuvor

aber der kleine hat es auf jeden Fall verdient das Geld zu kriegen ^^

LooTerror
LooTerror
1 Monat zuvor

Warum Sollte er gebannt werden? er hat ja wohl nichts dafür, wen die Follower von Faze Sway zu dumm sind Trifft ihn doch keine schuld.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.