Geht in Fortnite bloß nicht zu diesem Ort, ihr werdet sofort sterben

In Fortnite: Battle Royale kommen zuletzt immer wieder Todeszonen vor, die euch sofort umbringen. Die Neuste ist beim Neubau von Tilted Towers entstanden.

Was sind Todeszonen? Unter dem Begriff „Todeszone“ versteht man in Fortnite: Battle Royale Orte, die aufgrund von Bugs einfach jeden Spieler umbringen, der sie betritt. Es gibt keinen Schutz davor. Wer den Ort aufsucht, stirbt sofort und ohne nachvollziehbaren Grund.

Ursache der Todeszonen ist ein Bug, der wohl seit Season 8 immer wieder auftaucht, egal wie oft man Todeszonen dicht macht. Bisher kam er bei dem Steinbruch in Form eines Messers und in einem Keller im früheren Tilted Towers vor.

fortnite-combat-shotgun-screens-01

Die neueste Todeszone ist ebenfalls in der Nähe von Tilted Towers, beziehungsweise dessen neuer Form Neo Tilted.

Wo ist die neueste Todeszone? Wie in einem Video auf Reddit zu sehen, ist die neue Todeszone an einem Abhang im Süden von Tilted. Genau gesagt im Planquadrat D6, am östlichen Rand, Richtung Fluss.

New insta kill spot outside of Neo-Tilted from r/FortNiteBR

Im Video will ein Spieler eine Vorratslieferung abgreifen und einige der Items schlittern den Abhang runter. Der Spieler will ihnen nach und kaum, dass er den Abhang betritt, stirbt er sofort.

Erst könnte man meinen, dass ein extrem präziser Sniper am Werk war, doch der Spieltext sagt klar „Du hast dich selbst eliminiert!“. Der Mitspieler teilt kurz darauf das Schicksal des ersten Spielers und stirbt ebenfalls an der exakt gleichen Stelle. Es scheint sich also wirklich um eine Todeszone zu handeln.

Reaktionen auf die neue Todeszone bei Neo Tilted

So reagiert die Community: Wie immer, wenn eine Todeszone auftaucht, reagiert die Community mit Spott und Spaß:

  • „Ich dachte erst, du stürzt zu Tode und das ist nur ein Witz“
  • „Der Abhang war einfach besser als du!“
  • „Der Abhang hat dich gestreamsnipert!“
  • „Es wird Zeit, mal wieder Tilted hochzujagen!“
  • „Lol, der andere Typ springt auch noch nach!“
  • „Season 10, Woche 1 – Challenge: Besucht 7 Todeszonen“
  • „Was zum Teufel macht Epic denn da immer?“

Was sagt Epic? In der Tat scheinen sich die Bugs mit den Todeszonen immer mehr zu häufen. Bisher hat Epic die Fehler aber immer zügig behoben.

Es gibt wohl noch kein offizielles Statement der Entwickler dazu, doch man kann davon ausgehen, dass die neue Todeszone bald wieder weg ist. Womöglich schon mit dem nächsten Patch, der diese Woche erwartet wird.

Die neue Pumpgun in Fortnite ist das große Aufreger-Thema unter den Spielern
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x