Fortnite: Durch einen Bug sterben Spieler ohne Grund, aber sie lieben es

In Fortnite treibt gerade ein Bug sein Unwesen, der Spieler an einem bestimmten Ort immer direkt sterben lässt. Anstatt sich darüber aufzuregen, lieben die Spieler aber diesen Fehler.

Das ist die Todeszone: In der Nähe von Fatal Fields findet ihr dieses tödliche Gebiet. Dort sind ein großes Messer und eine große Gabel im Boden zu finden. Betritt man nun dieses Messer, stirbt man direkt.

Obwohl Epic dies bereits als Bug bestätigt hat, feiern viele Spieler diesen Fehler. Auf Reddit bekommt das Thema großen Anklang und Fans möchten den Bug gerne behalten.

Deshalb wird der Bug so geliebt

Das steckt dahinter: Fortnite wird von manchen Spielern auch liebevoll „Fork Knife“ genannt. Also zu deutsch „Gabel Messer“. Diesen Scherz macht Epic gerne mit und ließ bereits einen Truck ins Spiel, auf dem „Fork Knife“ geschrieben stand.

fortnite-fork-knife-02
Der Fork-Knife-Truck im Spiel

Deshalb wurden auch das Messer und die Gabel bei Fatal Fields in den Boden graviert. Dass nun genau an dieser Stelle, die sowieso eher als Scherz gedacht war, ein solcher Bug auftritt, begeistert zahlreiche Spieler.

Das wurde anfangs gedacht: Nachdem der Fehler bekannt wurde, hielten viele Spieler das Ganze für ein lustiges Easter Egg. So hätte Epic es den Spielern heimgezahlt, dass sie den Spielnamen immer wieder zu „Fork Knife“ geändert hätten. Dies vermuteten zumindest einige Fans.

Es gab Aufklärung: Epic meldete sich zu dem Thema auf Twitter zu Wort und nannte das Problem einen Bug. Dieser soll schnellstmöglichst gefixt werden.

Twitter Post Fortnite Bug
Dies schriebt Epic zu dem Bug.

Das lieben die Spieler an dem Bug: Auf Twitter wurde Epic nach ihrem Tweet immer wieder gefragt, ob man den Bug nicht behalten könne. Immerhin passt es so gut zur Story um „Fork Knife“.

Es gab aber auch andere Gründe dazu. So schrieb „Srcheeto“: „Behebt den Fehler nicht. Es ist ein Messer und das ist eben gefährlich!“

Ein anderer User schreibt: „Leg dich nicht mit dem Fork Knife an! Lmao“

Auch auf Reddit wird über das Thema diskutiert. So schreibt dort ein User: „Haben eure Eltern euch nicht beigebracht, nicht mit Messern zu spielen?“

Wie findet ihr den Bug? Eher nervig, oder findet ihr es auch lustig?

Ein anderer Bug kommt bei den Spielern nicht so gut an:

Mehr zum Thema
Dieser Bug treibt viele Fortnite-Spieler in den Wahnsinn
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.