Fork Knife! So clever veralbert sich Fortnite im neuen Patch selbst

Die Entwickler von Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) haben ein albernes Wortspiel konkret ins Spiel gepackt. Daher gibt’s jetzt „Fork Knife„-Trucks. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier. 

Was zum Teufel ist ein Fork Knife? Fortnite wird in der englischsprachigen Welt von Kids und Teenies gerne „Fork Knife“ genannt. Das bedeutet eigentlich „Gabel-Messer“, ein kurioser Besteck-Hybrid aus Messer und Gabel, sozusagen die Schwester des „Göffels“. Angeblich soll sogar Kaiser Wilhelm II solch eine „Kaisergabel“ benutzt haben.

Knork

Eine Messer-Gabel (Knork) ist sozusagen ein Fork-Knife.

Was hat das mit Fortnite zu tun? Im Englischen klingt das Wort Fortnite bei ungenauer Aussprache in etwa wie Fork-Knife. Das hat sich in der Community als Gag etabliert und seitdem nennen die Kids das Game wohl fast nur noch so. Diverse Tweets und Memes haben diesen Trend dann noch verstärkt.

Doch mit der neuesten Aktion der Entwickler ist der Begriff „Fork Knife“ wirklich offiziell im Spiel! 

Gestern noch ein Meme, heute im Spiel

Epic Games, die Entwickler von Fortnite, sind stets am Puls der Community und fanden den Fork-Knife-Witz wohl so gut, dass sie ihn im Spiel verewigten. Daher gibt es seit neuestem Food-Trucks im Spiel, die von einem fiktiven „Fork Knife“-Franchise stammen. Zu erkennen sind die roten Trucks an dem Messer und der Gabel auf dem Dach.fortnite-fork-knife-01

Was können die Fork-Knife-Trucks? Bisher stehen die Trucks nur dumm rum und können für Rohstoffe kurz und klein zerhackt werden. Doch wer weiß, vielleicht kommt bald eine neue Wochen-Herausforderung, in der ihr die Fork-Knife-Trucks besuchen müsst? In Season 3 gab’s sowas immerhin mit Ice-Creme-Trucks.

fortnite-fork-knife-02Truck-Standorte besser aufschrieben: Merkt euch also schon Mal besser, wo die Fork-Knife-Trucks überall zu finden sind! Womöglich wird dies in den kommenden Wochen-Herausforderungen noch wichtig!


Die Welt von Fortnite ändert sich ohnehin ständig. Das hat sich an der Fortnite-Map mit dem letzten Update getan!

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.