Fortnite ändert Regeln: Lebenspunkte für Kills und weniger Material

Fortnite ändert Regeln: Lebenspunkte für Kills und weniger Material

Der heutige Patch 7.40 bringt gravierende Änderungen an den Regeln von Fortnite. Neben zahlreichen Balance-Änderungen und einem kostenlosen BattlePass ändert Fortnite sogar die Gundprinzipien des Online-Shooters.

Das sind die gravierenden Änderungen in Fortnite: In den Patch-Notes zu 7.40 machte Epic heute klar, dass es an die Substanz des Spiels geht und man tiefgreifende Änderungen am Standardmodus vornimmt:

  • Wer jetzt Gegner killt, bekommt 50 Kondition oder Schildpunkte zurück
  • Wenn Gegner sterben, hinterlassen sie 50/50/50 Materialien
  • Insgesamt gibt es nur noch 500 Materialien von allem, also von Holz, Stein und Eisen (vorher 999)
  • Außerdem werden Spieler jetzt 40% schneller Material abbauen können

Das sind die neuen Regeln für den Standardmodus und nicht nur für einzelne Turniere oder zeitlich begrenzte Modi. Es ist also das “Neue Normal”.

Es heißt von Epic, man hätte hier die Parameter der “Pop-Up-Cups” übernommen, weil diese Regeln in den Turnieren für fesselnde Kämpfe gesorgt haben und risikoreiches Spiel belohnten.

Fortnite wird aggressiver, risikoreicher, schneller

Das steckt dahinter: Das sind heftige Änderungen, die offenbar eine aggressivere Spielweise belohnen sollen.

Vorher hatten sich Spieler wie der Profi „Tfue“ beschwert, dass es nichts bringt, in Fortnite „aggressiv“ zu spielen. Mit der neuen Regel profitiert man von der Heilung bei Kills und kann schneller Ressourcen wieder einsammeln, wenn man die in einem Kampf, einem “Build-off”, verbraucht hat.

Insgesamt werden Spieler nun viel weniger Zeit darauf verwenden müssen, Materialien mit der Spitzhacke abzubauen.

Diese Änderung ist wohl die Antwort von Epic auf die Kritik, dass Spieler den Kämpfen zu lange aus dem Weg gehen würden.

Fortnite-Sniper

So dreht Fortnite gerade auf: Es ist auffällig, wie Epic plötzlich im Tempo anzieht und das in einer Situation, in der man normalerweise das Tempo eher gedrosselt hat. Bislang waren die Endphasen einer Saison eher ruhig und von Events drumherum geprägt. Doch zum Ende der Season 7 dreht Epic auf:

Dieser Endspurt ist besonders deshalb interessant, weil die Season 7 sogar zwei Wochen länger geht als normalerweise. Doch statt einer “toten Zeit” gibt Epic offenbar Gas.

apex-lifeline

Fans sagen: Danke Apex!

Warum macht Fortnite das? Die große Lesart in den Foren ist heute und in den letzten Tagen, dass Fortnite damit direkt auf die Konkurrenz von Apex Legends reagiert, die in den letzten 10 Tagen wie aus dem Nichts gekommen ist und für Furore sorgt.

Einige Spieler bedanken sich sogar bei Apex, dass die Epic so viel Feuer unter dem Hintern machen.

Als wir bei MeinMMO in einer Umfrage fragten, warum Spieler nun APEX bevorzugen, nannten 32% als Grund “Es ist ein BR-Shooter ohne Bauen”.

Umfrage: Warum liebt ihr Apex, obwohl ihr PUBG und Fortnite hasst?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keragi

Mehr action und weniger bau und heilung da hat wohl jemand angst vor apex da gibts ja auf grund der kleinen karte schnelle action gar kein bauen und wiederbelebung.

BossDerBosse

Das neue Update ist Gold wert. Endlich werden gute Spieler belohnt und bekommen HP für Kills. Ist nun nicht mehr so frustrierend wenn man einen ganzen Squad auslöscht und nachher der nächste Spieler kommt und einen nur anschauen muss und man schon stirbt.
Die 500 mats sind auch gut da man nicht mehr jedes Baubattle auf die Spitze treiben kann. Jetzt sind diese möchtegern Pros die sich alle 2 Sekunden einbauen auch mal zum kämpfen gezwungen und können nicht das ganze Spiel flüchten.

HRObeo

Immer nur Fortnite… Wieso wird nicht einmal über das neue und innovative Battle Royale Spiel “Tetris 99” (seit gestern für die Switch erhältlich) berichtet? 😀

LXVIII

Klingt für mich eher danach dass die Leute jetzt noch mehr rumpimmeln und sich einbauen, damit die sich schön aus der hintersten Ecke die HP genehmigen können. Aber hab keine Ahnung, finde Battle Royale generell kacke

LooTerror

Ich wollte hir ein text schreiben der wurde aber so lange das ich selbst die Übersicht verloren habe also lass ich es lieber bin Sprachlos… Werde mir das heute Abend mal genau ansehen und austesten… evt. das letzte mal das ich Fortnite zocke.. lebenspunkte für finishen die Kinder werden jetzt ja völlig Ausrasten…

voll3eist

Also jetzt mal realtalk, ich bin ja überhaupt nicht der beste Spieler, aber auch nicht der schlechteste und ich bin jemand der immer doppelt und 3-fach so lange braucht als andere um sich an neue Situationen zu gewöhnen, aber das was Epic Heute heraus gebracht hat, damit hätte ich nicht mal ansatzweise gerechnet und das noch in solch einen immensen Umfang. Einfach nur WOW. Ich habe mich extrem schnell an die neuen Änderungen gewöhnt als sei es schon seit Monaten im Spiel vorhanden, es macht solch eine Laune. Ich habe ehrlich gesagt nur mit ein paar neuen Skins, neue Herausforderungen und evtl 1-2 Spielmodis gerechnet, aber das Epic mit einen 1.2GB Patch solch einen Hammer in die Menge wirft, hätte ich nie für möglich gehalten.

Da kann man mal sehen das Epic immer für eine Überraschung gut ist, genau wie beim Marshmello Konzert. Spätestens ab jetzt hat Epic meinen Respekt um vollen Umfang verdient. <3

maximax

😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx