Fortnite: 5 Dinge, die Season 3 bringen könnte, damit sich das Warten lohnt

In Fortnite sollte Season 3 Kapitel 2 bald starten, wenn es nicht zu einer weiteren Verlängerung kommt. Bisher deuten alle Hinweise auf das Thema Wasser, doch was könnte uns in der neuen Season erwarten? MeinMMO hat euch einige Dinge zusammengefasst, die Season 3 einführen könnte, damit sich das Warten doch lohnt.

Das ist gerade los in Fortnite: Das Ende von Season 2 neigt sich langsam dem Ende. Die Season 3 sollte nun am 17. Juni 2020 starten, nachdem es zum 3. Mal zu einer Verlängerung kam.

Doch davor erwartet uns am Montag, den 15. Juni ein Live-Event. Laut Hinweisen könnte das Event riesig werden und sogar Änderungen an der Map vornehmen.

Dinge, die euch in Season 3 erwarten könnten

In Season 3 Kapitel 2 scheint sich alles um das Thema Wasser zu drehen. Dafür gibt es schon einige Hinweise, die dafür sprechen. Wir schauen uns aber mal man, was Season 3 überhaupt bringen könnte.

Änderungen der Map

Ein Leak von Playstation scheint das zu bestätigen, was alle befürchten: Eine überflutete Map. In Season 3 könnte uns also eine total oder zum größten Teil überflutete Karte erwarten.

Sollte dies eintreffen, können Spieler schon mal ihre Schwimmflügel hervornehmen, denn die neue Fortbewegungsart wäre dann vermutlich das Schwimmen oder sogar Tauchen. MeinMMO-Autorin Eilyn Rapp hat sich schon Gedanken dazu gemacht, wie das Ganze aussehen könnte.

Fortnite-map-unter-wasser
Werden wir in Season 3 nur noch schwimmen und tauchen?

Neue Fortbewegungsmittel

Das Thema Wasser bringt weitere Möglichkeiten, um neue Fortbewegungsmittel einzuführen. Bisher gibt es nämlich nur Motorboote, die man im Wasser nutzen kann und Helikopter für die Piloten unter uns.

Ein Poster, das man in Lazy Lake findet, zeigt einen Haifisch, der super als Fortbewegungsmittel dienen könnte.

Fortnite-haie
Ein Poster bei Lazy Lake zeigt einen riesigen Hai

Diesen könnte man nutzen, um abzutauchen und schneller an das gewünschte Ziel zu kommen. Zusätzlich könnte man Jet-Skis einfügen, die dann die Motorboote ergänzen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für neue Fahrzeuge und wir werden schon bald sehen, ob wir dann neue Gegenstände ausprobieren können.

Battle-Pass zum Thema Wasser

Mit dem Start einer neuen Season kommt auch ein neuer Battle-Pass, mit dem man sich Skins, Emotes und Accessoires freischalten kann. Doch wie könnte ein Battle-Pass aussehen, der sich um das Thema Wasser dreht?

Ein Spieler hat ein Fan-Konzept erstellt, welches zeigt, wie ein Battle-Pass aussehen könnte, der perfekt in das Thema passt:

In seinem Konzept sieht man einen Haifisch-Skin und sogar einen Schiffskapitän. Zwar wird der echte Battle-Pass vermutlich anders aussehen, aber passend zum Thema wäre dieses Konzept jedenfalls.

Ein neuer geheimer Skin

In Season 2 Kapitel 2 haben wir als geheimen Skin der Season den Marvel-Charakter Deadpool erhalten. Lange hatte er uns begleitet und man musste einige Challenges erledigen, um ihn und seine Cosmetics freizuschalten.

Der Verdacht liegt also nahe, dass wir für Season 3 ebenfalls einen speziellen Charakter als geheimen Skin bekommen könnten. Sollte das Thema der Season 3 wirklich Wasser sein, gäbe es einen Charakter, der sich optimal eignen würde: der Superheld Aquaman!

fortnite-aquaman
Könnten wir die DC-Comic-Figur Aquaman in Fortnite sehen?

Rückkehr des „14 Tage Sommer“-Events

In Season 9 gab es ein Sommer-Event, das am 25. Juni 2019 startete. Das „14 Tage Sommer“-Event dauerte 2 Wochen und brachte viel Abwechslung ins Spiel. So gab es:

  • Täglich einen neuen Sommer-Skin oder Cosmetic im Item-Shop zu kaufen
  • Waffen, die aus dem Tresor geholt wurden
  • Verschiedene neue LTMs, die täglich wechselten
  • Verschiedene Challenges, mit denen man sich Belohnungen freischalten konnte

Da Season 3 nun die nächste Sommer-Season wird, könnte es sein, dass wir nochmal ein solches Event bekommen, das ein paar Wochen andauert. Da dürfen wir wohl noch gespannt sein.

Im Sommer-Event gab es sogar Wasserschlachten mit Fortnite-Wasserballons

Es gibt schon einige Hinweise und Theorien, wie sich Season 3 in Fortnite abspielen und was uns alles erwarten könnte. Das Thema Wasser lässt jedenfalls viel Platz für Vorstellungen und Fantasien. Doch bevor Season 3 in wenigen Wochen startet, gibt es noch ein paar Dinge, die ihr erledigen oder ausprobieren solltet, bevor Season 2 zu Ende geht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marco
1 Monat zuvor

Ich glaube dass das Bild mit Hai nicht bedeutet das haie als Transportmittel kommen weil daneben auch ein Gleiter Zeichen ist und es tatsächlich einen Hai Gleiter gibt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.