Fortnite: Lang erwarteter Skin Finsterbomberin ist heute im Shop

Fortnite: Lang erwarteter Skin Finsterbomberin ist heute im Shop

In Fortnite: Battle Royale ist endlich das lang ersehnte und angeteaserte Outfit „Finsterbomberin“ erschienen. Der „Dark Bomber“ ist die „Böse Version“ der lebensfrohen Farbbomberin und entgegen allen Vermutungen ein echtes Schnäppchen.

Wer oder was ist eine „Finsterbomberin“? Hinter diesem seltsamen Namen verbirgt sich nicht etwa ein neuer Tarnkappen-Bomber der Air-Force. Vielmehr ist damit die „böse Version“ des Outfits „Farbbomberin“ (Brite Bomber) gemeint.

Und was ist die „Farbbomberin“? Die Farbbomberin ist eine der ikonischen Skins aus Fortnite und zeigt eine lebensfrohe junge Frau mit bunten Haaren und regenbogenfarbenem Outfit. Sie schwingt einen lustigen Lama-Kopf als Spitzhacke und ist immer gut drauf, selbst wenn sie euch die Rübe wegknallt.

Fortnite-Farben

In den Bonus-Bildchen zur Road-Trip-Challenge aus Season 5 war die fröhliche junge Dame auf jedem Bild zu sehen und trieb ihre Späße zusammen mit dem Fuchskopf-Typen Rift.

Aus Farbe wird Finsternis

Der böse Klon der guten Bomberin: Die Finsterbomberin (Dark Bomber) hingegen ist die böse Zwillingsschwester der Farbbomberin. Die Finsterbomberin tauchte erstmals im finalen Bild von Season 5 auf, in dem die Farbbomberin den lila Würfel berührte. Anstatt ihres Spiegelbildes sah man dort die unheilvoll grinsende Finsterbomberin als eine Art bösen Klon im Kubus.

Fortnite-Böse-Farbbomberin

Theorien zur Finsterbomberin: Fans vermuteten damals schon, dass die „böse Farbbomberin“ ein neuer Skin werde. Man dachte an allerlei Optionen, darunter eine Variante der guten Bomberin, die man in speziellen Challenges freischalten könne. Womöglich gar zu Halloween und dann gleich für mehrere bekannte Skins.

Am Ende wurde nichts daraus, die „Finsterbomberin“ ist einfach nur ein weiterer Skin aus dem Shop.

Dark Bomber im Shop – Günster als erwartet

fn shop - 05-10-2018

Selten statt Legendär: Die Enttäuschung darüber, dass die Finsterbomberin an kein cooles Event gekoppelt ist, dürfte etwas abgemildert werden, wenn man ihren Preis betrachtet.

Denn wie schon ihre gute Zwillingsschwester ist die dunkle Bomberin lediglich ein Skin der Qualitätsstufe „Selten“. Daher kostet sie auch „nur“ 1.200 V-Bucks, was in etwa 12 Euro sind.

fn - finsterbomberin-komplett

Meistens vertickt Epic neue Skins, vor allem so aufwändig gestaltete wie die Finsterbomberin, für mindestens 15, wenn nicht gar 20 Euro!

Gibt’s noch mehr? In der Tat, denn Epic hat der Finsterbomberin ein ganzes Set an Kram spendiert:

  • Wer den Skin selbst kauft, bekommt einen passenden Rucksack. Der sieht aus wie eine fiese Version vom Rucksack zur Farbbomberin.
  • Die Finsterbomberin bekommt für weitere 1.200 V-Bucks eine passende Spitzhacke, das „Donnerross“. Das ist eine fiese Version des Lama-Kopfs, den die Farbbomberin schwingt.
  • Wer noch will, kann sich den vergleichsweise langweiligen Gleiter „Glyphe der Finsternis“ holen, um das Set voll zu machen. Der Gleiter ist aber nur ein 08-15-Gleiter mit dunklen Glyphen drauf. Er kostet 500 V-Bucks (5 Euro).

Kommen noch mehr „Böse Skins“? Offiziell wissen wir da nichts, aber man kann davon ausgehen, dass mindestens noch der „Farbkanonier“, das ist die männliche Version der Farbbomberin, einen bösen Zwilling bekommen wird. Der wird dann wohl getreu der Tradition „Finsterkanonier“ heißen.

Fortnite-Brite-Gunner
Wird der Farbkanonier auch böse?

Wie findet ihr die Finsterbomberin? Werdet ihr sie euch kaufen?

Liste aller Skins und Outfits für Fortnite – So bekommt Ihr sie
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
z0nyy

Schaut cool aus. Vorallem mit den Animationen, aber die Preise sind einfach zu heavy.

Corbenian

Ich bin mit Calamity und Ragnarök zufrieden. Wenn dann noch bald Rotkäppchen und der Teenwolf dazu kommen, habe ich top Skins parat ^^

Deshalb gehen die Shop-Skins stets an mir vorbei. Ich finde die Skins auch vergleichsweise teuer. Der BP ist wirklich fair, aber die Skins und anderen Gimmicks sind wohl nur für Leute, mit einer Kreditkarte von Mama und Papa ^^’ (der Eindruck wird ja auch durch die kindlichen Quietschstimmen im Voicechat unterstrichen)

Ronald Menge

Immer diese dummen Kommentare! Ich hoffe für dich, dass dein Gehirn noch etwas wächst!

Corbenian

Ai, da fühlt sich aber jemand angegriffen.

Kannst du denn widerlegen, dass gerade Fortnite gerne von Kindern und Jugendlichen gespielt wird? Und kannst du widerlegen, dass vor allem dieser Kundenstamm der Hauptnachfrager der Skins aus dem Cashshop sind?

Alex Oben

Also ehrlich gesagt habe ich lang keinen dümmeren als den von dir hier gelesen. Vor allem so viel Inhalt. Wie wäre es mal mit Diskurs statt Beleidigungen? @Corbenian Es gibt aber tatsächlich auch Leute die sich die Skins bewusst kaufen. In meiner Fortnite Zeit habe ich auch jeden Skin im Shop gekauft (ob das Sinnvoll ist oder nicht ist die eine Frage). Es hat mir aber Spaß gemacht immer mit anderen Outfits durch die gegend zu ballern. Trotzdem bin ich froh das die Sucht vorbei ist und das Spiel von der Platte ^^

Ronald Menge

Was willst Du denn. Krieche wieder unter deinen Stein!

Alex Oben

Frag mich eher unter welchem Stein du hervor gekrochen bist, dass du es noch nötig hast einen Monat alte Beitrage zu kommentieren. Geh mal lieber dein Happy Meal an die Leute bringen Ronald

Ronald Menge

In Sachen Happy Meal müsste ich wohl deine Papiere haben!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx