Fortnite: Lang erwarteter Skin Finsterbomberin ist heute im Shop

In Fortnite: Battle Royale ist endlich das lang ersehnte und angeteaserte Outfit „Finsterbomberin“ erschienen. Der „Dark Bomber“ ist die „Böse Version“ der lebensfrohen Farbbomberin und entgegen allen Vermutungen ein echtes Schnäppchen.

Wer oder was ist eine „Finsterbomberin“? Hinter diesem seltsamen Namen verbirgt sich nicht etwa ein neuer Tarnkappen-Bomber der Air-Force. Vielmehr ist damit die „böse Version“ des Outfits „Farbbomberin“ (Brite Bomber) gemeint.

Und was ist die „Farbbomberin“? Die Farbbomberin ist eine der ikonischen Skins aus Fortnite und zeigt eine lebensfrohe junge Frau mit bunten Haaren und regenbogenfarbenem Outfit. Sie schwingt einen lustigen Lama-Kopf als Spitzhacke und ist immer gut drauf, selbst wenn sie euch die Rübe wegknallt.

Fortnite-FarbenIn den Bonus-Bildchen zur Road-Trip-Challenge aus Season 5 war die fröhliche junge Dame auf jedem Bild zu sehen und trieb ihre Späße zusammen mit dem Fuchskopf-Typen Rift.

Aus Farbe wird Finsternis

Der böse Klon der guten Bomberin: Die Finsterbomberin (Dark Bomber) hingegen ist die böse Zwillingsschwester der Farbbomberin. Die Finsterbomberin tauchte erstmals im finalen Bild von Season 5 auf, in dem die Farbbomberin den lila Würfel berührte. Anstatt ihres Spiegelbildes sah man dort die unheilvoll grinsende Finsterbomberin als eine Art bösen Klon im Kubus.

Fortnite-Böse-Farbbomberin

Theorien zur Finsterbomberin: Fans vermuteten damals schon, dass die „böse Farbbomberin“ ein neuer Skin werde. Man dachte an allerlei Optionen, darunter eine Variante der guten Bomberin, die man in speziellen Challenges freischalten könne. Womöglich gar zu Halloween und dann gleich für mehrere bekannte Skins.

Am Ende wurde nichts daraus, die „Finsterbomberin“ ist einfach nur ein weiterer Skin aus dem Shop.

Dark Bomber im Shop – Günster als erwartet

Selten statt Legendär: Die Enttäuschung darüber, dass die Finsterbomberin an kein cooles Event gekoppelt ist, dürfte etwas abgemildert werden, wenn man ihren Preis betrachtet.fn shop - 05-10-2018

Denn wie schon ihre gute Zwillingsschwester ist die dunkle Bomberin lediglich ein Skin der Qualitätsstufe „Selten“. Daher kostet sie auch „nur“ 1.200 V-Bucks, was in etwa 12 Euro sind.

fn - finsterbomberin-komplett

Meistens vertickt Epic neue Skins, vor allem so aufwändig gestaltete wie die Finsterbomberin, für mindestens 15, wenn nicht gar 20 Euro!

Gibt’s noch mehr? In der Tat, denn Epic hat der Finsterbomberin ein ganzes Set an Kram spendiert:

  • Wer den Skin selbst kauft, bekommt einen passenden Rucksack. Der sieht aus wie eine fiese Version vom Rucksack zur Farbbomberin.
  • Die Finsterbomberin bekommt für weitere 1.200 V-Bucks eine passende Spitzhacke, das „Donnerross“. Das ist eine fiese Version des Lama-Kopfs, den die Farbbomberin schwingt.
  • Wer noch will, kann sich den vergleichsweise langweiligen Gleiter „Glyphe der Finsternis“ holen, um das Set voll zu machen. Der Gleiter ist aber nur ein 08-15-Gleiter mit dunklen Glyphen drauf. Er kostet 500 V-Bucks (5 Euro).

Kommen noch mehr „Böse Skins“? Offiziell wissen wir da nichts, aber man kann davon ausgehen, dass mindestens noch der „Farbkanonier“, das ist die männliche Version der Farbbomberin, einen bösen Zwilling bekommen wird. Der wird dann wohl getreu der Tradition „Finsterkanonier“ heißen.

Fortnite-Brite-Gunner

Wird der Farbkanonier auch böse?

Wie findet ihr die Finsterbomberin? Werdet ihr sie euch kaufen?

Mehr zum Thema
Liste aller Skins und Outfits für Fortnite - So bekommt Ihr sie
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.