Final Fantasy XIV zeigt neue Möbel für die „Animal Crossing“-Insel – Ich will sie alle haben

Final Fantasy XIV zeigt neue Möbel für die „Animal Crossing“-Insel – Ich will sie alle haben

Das Update 6.4 von Final Fantasy XIV erscheint Ende Mai. Neben dem ganzen Kampf- und Quest-Content gibt es auch neue Inhalte für die Privatinsel: Gartenmöbel!

Um diese Insel geht’s: Wenn Spieler die doch recht lange Story von FFXIV bis zum Patch 6.0 abschließen, können sie ihre eigene Privatinsel freischalten, auf der sie Gebäude errichten, sich um Tiere kümmern und diverse Items produzieren, die man dann gegen besondere Währung verkaufen kann.

Wie viele andere Spieler habe ich mich nach der Ankündigung sehr auf die Insel gefreut. Es sollte laut FF14-Chef Naoki Yoshida entspannter und langsamerer Content werden (auch wenn die Realität dann doch anders aussah). Man kann die Produktion vorbereiten, einfach im Hintergrund laufen lassen und das Geld vom Verkauf von Materia und Farbstoffen zählen.

Die einzige Enttäuschung für mich und viele andere war, dass man die Insel nicht so richtig persönlich anpassen konnte. Alle Spieler bekamen dieselben Gebäude und Layout, und man konnte keine Housing-Möbel platzieren. Doch das ändert sich mit dem Patch 6.4

Das kommt neu dazu: Im Produzenten-Stream zum Patch 6.4 erzählte der Chef, Naoki Yoshida, dass die Privatinsel nun auch eigene Möbel bekommt und zeigte auch den ersten Screenshot, wie das aussehen könnte.

Auf dem Bild erkennt man diverse Items, die die Gärten der Häuser von FFXIV schmücken, und die sehen super aus. Man wird in der Lage sein, bis zu 90 Slots für solche Möbelstücke freizuschalten, wenn man seine Insel weiterlevelt.

Die Option ermöglicht es endlich, dass meine Insel sich wirklich wie meine anfühlt. Es hat zwar Heidenspaß gemacht, sie zu leveln und die Tiere zu fangen (außer den Apkallu – der war nervig), aber sie sah genauso aus wie die Inseln meiner Freunde.

Ich bin aber noch vorsichtig mit meinem Optimismus. Es klang in dem Produzenten-Stream, als gäbe es da Einschränkungen, wo und wie die Items platziert werden können.

Meine Hoffnung ist es, dass wir alle aktuell verfügbare Gartenmöbel auf der Insel nutzen können. Ich will sie alle haben.

Eine Demonstration soll im nächsten Stream zum Patch 6.4 folgen.

Das bringt der Patch 6.4 außerdem

Welche Inhalte kommen noch? Neben dem Insel-Update wird es im Patch 6.4 außerdem die gewohnte Fülle an Inhalten geben. Der Release des Updates liegt auf Ende Mai, voraussichtlich auf dem 30. Mai.

Wie üblich wird der Content des Patches über mehrere Monate verteilt erscheinen und nicht direkt alles gleichzeitig. Es kommen:

  • Die Quests der Hauptstory werden fortgesetzt. Laut Yoshida kommt man nun langsam in die heiße Phase vor dem nächsten Addon
  • Letzter Abschnitt des 4-Mann-Raids Pandaemonium in normal und episch. Die epische Version wird eine Woche nach dem Release des Updates veröffentlicht
  • Neue Variant und Criterion Dungeons, die je nach Route verschiedene Endings haben
  • Der neue Prüfungskampf ist der Bösewicht Golbez in normal und extrem
  • Neuer Dungeon Aetherfont, der sich scheinbar irgendwo auf dem Gebiet von Sharlayan befindet
  • Neue Tataru-Quests
  • Der Job Blaumagier bekommt neuen Content und Zauber
  • Weitere Hildibrand-Abenteuer
  • Mehr Upgrades für die Manderville-Waffen
  • Traumprüfung Zurvan und mehr

Davor wird aber erst der kleine Patch 6.38 am 8. April online gehen. Er wird die wöchentlichen Loot-Restriktionen im Raid Pandaemonium: Abyssos aufheben, einige Balance-Anpassungen im PvP bringen und die nächste Season von des PvP-Modus Crystalline Conflict starten.

Fans von Mounts und Begleitern können sich noch im Patch 6.35 umschauen, ob ihnen noch das eine oder andere kosmetische Item fehlt:

Final Fantasy XIV: Alle Mounts, Begleiter und kosmetische Items aus dem Patch 6.35

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx