Final Fantasy XIV Shadowbringers: Release-Datum und neue Klasse bekannt

Das MMORPG Final Fantasy XIV stellt gerade seine große Erweiterung „Shadowbringers“ in Paris vor. Wir haben Informationen zum Release-Datum und zur neuen Klasse „Gunblade.“

Das ist gerade los: Final Fantasy XIV stellt im Moment auf dem Fanfest in Paris die neue Erweiterung „Shadowbringers“ vor. Das wird die dritte Erweiterung zum MMORPG.

Das ist das Release-Datum: Final Fantasy XIV Shadowbringers kommt am 2. Juli 2019. Es wird also ein Sommer-Release. Der Early Access für die Vorbesteller beginnt am 28. Juni.

Ab wann kann man vorbestellen? Die Vorbestellungen beginnen bereits am 6. Februar für alle Regionen der Welt gleichzeitig. Es wird normale und eine Collector’s Edition geben, sowie digitale Versionen davon.

Der Gunbreaker kommt zu Final Fantasy XIV

Das ist die neue Klasse: Naoki Yoshida hat den neuen Job „Gunbreakers“ vorgestellt. Der neue Job kam zusammen mit einem frischen Bad-Ass-Trailer:

Auf Deutsch wird die Klasse „Revolver-Klinge“ heißen, das kann man dem deutschen Twitter-Account von Final Fantasy XIV entnehmen.

Der Job „Gunblade“ ist bekannt aus früheren Final-Fantasy-Spielen. Der besondere Gag der Klasse ist seine Waffe: Die Revolverklinge trägt ein Schwert, das auch als Revolver eingesetzt werden kann.

Was bringt Shadowbringers noch? 

viera-ff14

  • Außerdem wird das Levelcap von 70 auf 80 steigen.
  • bis zu 9 zusätzliche Dungeons wurden versprochen
  • ein 24-Mann-Raid
  • es sollen neue Gebiete kommen – einen ersten Ausblick gab es nun auf „II Mheg“, eines der neuen Gebiete, die Spieler in Shadowbringers erkunden werden

meg-ff14

  • zusätzlicher Content wie Viehzucht und ein neues Housing-Gebiete
  • neue Primae-Bosse und Wilde Stämme – darunter etwa Pixies

pixies-ff14

So geht’s weiter: Unsere Final Fantasy-Expertin, Irina Moritz, ist live vor Ort in Paris und wird Euch mit weiteren Informationen versorgen. Erwartet also jetzt am Wochenende noch viel mehr Artikel vom Fanfest in Paris hier auf MeinMMO.

Mehr zum Thema
Final Fantasy XIV: Seht den epischen Trailer zum Addon Shadowbringers
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.