Final Fantasy XIV bekommt Crossover, das keiner mehr erwartet hat

Vor fast zwei Jahren hat der Direktor und Produzent von Final Fantasy XIV, Naoki Yoshida, den Fans mitgeteilt, dass ein Crossover-Event mit Final Fantasy XV in Arbeit ist. Jetzt gibt es die ersten konkreten Infos zu der Kollaboration zwischen den beiden Spielen. 

Was ist passiert? Seit etwa zwei Jahren herrschte nun schon komplette Funkstille, was das Crossover zwischen den zwei großen Square-Enix-Spielen FFXIV und FFXV angeht. Lediglich hin und wieder bestätigte der Direktor Yoshida, dass es noch in Arbeit ist. Das Crossover sollte laut ihm mehr umfassen, als nur ein paar neue Kostüme für die Spieler.

Bis jetzt gab es dazu nur Gerüchte und Funde der Data-Miner in dem Client von FFXV. Jetzt veröffentlichte Square Enix den ersten offiziellen Trailer, bei der eine Miqo’te aus Final Fantasy XIV in die Welt von Eos in Final Fantasy XV kommt. Es handelt sich um die FFXV-Seite der Kooperation.

https://www.youtube.com/watch?v=Iy7-AsUzevA

Was bedeutet es für FFXIV-Spieler? Der Direktor Yoshida sagte in einem Statement, dass das Crossover im Lauf der letzten zwei Jahre viel diskutiert wurde. In einer Live-Übertragung fügte er hinzu, dass er noch keine Aussagen bezüglich der FFXIV-Seite der Kollaboration machen darf. Es steht allerdings außer Frage, dass es kommen wird.

Die Community rechnet damit, dass die offizielle Ankündigung mit allen Details auf dem kommenden Fan Festival in Las Vegas nächste Woche passiert. Das Crossover wird in Final Fantasy XV am 13. Dezember starten und es ist nicht abwegig, dass auch in Final Fantasy XIV das Event in etwa zur gleichen Zeit beginnen könnte.

68972a4f3b6a5e10422c70268e5ba02b

Wünsche und Spekulationen zum Event: Es gibt bereits die ersten Spekulationen dazu, wie die Kollaboration aussehen könnte. Nachdem FFXV das Primae Garuda aus FFXIV als Bosskampf erhalten hat, kann man davon ausgehen, dass auch FFXIV ein ikonisches Monster aus FFXV bekommt. Ähnlich also wie es bei dem Crossover mit Monster Hunter: World schon der Fall war, als das Monster Rathalos nach Eorzea kam.

Die Fans auf Reddit äußern auch ihre Wünsche zu den Belohnungen der Quest. Ganz oben auf der Liste stehen:

  • Die Outfits der Kingsglaive, einer königlichen Kampfeinheit, die in dem Film zu Final Fantasy XV die Hauptrolle gespielt hat
  • Das Auto Regalia als Reittier
  • Die Frisuren der vier Hauptcharaktere aus FFXV
  • Das Outfit des beliebten Dragoon-Charakters Aranea

Wie das Crossover aussehen wird, werden die Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche erfahren.


Der Chef von FFXIV hat eine interessante Meinung zu MMORPGs:

Chef von Final Fantasy XIV: „Spieler haben zu wenig Zeit für MMORPGs“

Quelle(n): GamerEscape, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mikuloli

Fliegende Autos in der Fantasywelt von ffxiv wären zu viel des Guten xD

Red Black

wow, ein Crossover :). Das wird sicher was tolles, die wir mit den Outfits und so im Spiel herumlaufen :). Ich mag die News von dir einfach zu sehr 🙂

Snoop VonCool

Das Moped find ich noch in Ordnung aber die Regalia ist zu viel des guten.
Das Outfit von Nyx Ulric Kingsglaive hätte ich gerne für den Ninja ^^

Luriup

Also auf die Haarschnitte der Boygroup kann meine Xaela verzichten.
Da bleibt sie Lightning treu.

Neue Outfits sind immer gut.
Auto wäre mir auch etwas zu viel des guten,
am besten noch mit Flugmodus wie der Delorean?^^

Orchal

Das Auto als Reittier wäre vielleicht etwas zu viel des guten wenn man bedenkt dass das Setting von FF14 ja doch etwas weniger futuristisch ist außer die Garlear und z.B. das Azys Lla Gedöns. Stelle es mir etwas merkwürdig vor wenn da so ein riesen Schlitten durch den Wald von Gridania fährt. Andererseits gibt es ja auch einen fünf Meter großen Wal der druch die Gegend fliegt wodurch eh alles egal geworden ist xD

blackst0rm

Ich finde diesen Wal so furchtbar… Dann kommt ja auch noch das SDS Fenrir Motorrad also aist es gar nicht so abwegig, dass es den Regalia gibt… Ich weiss noch nicht ob ich das gut finden soll…

Irie

Well shit, dass ich das auf meine alten Tage noch miterleben darf LOL
Bin grad echt nicht ganz sicher, ob ich wirklich schon wach bin.

Daniel Blum

dann trink ein kaffee dann biste wach

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x