Final Fantasy XIV ist schuld, dass Chinesen sich gerade mit Fastfood vollstopfen

Das MMORPG Final Fantasy XIV lockt mit einem gratis Mount. Um das zu bekommen, müssen Spieler in jedem Land etwas anderes machen. In China geht es darum, Unmengen an Chicken zu verputzen.

Um was für ein Mount geht es? Die Entwickler von Final Fantasy XIV locken in China gerade mit einem Gratis-Mount, einem fetten schwarzen Chocomoppel. Das Mount ist sehr groß und zeigt ein sehr übergewichtiges Chocobo, das mit einer Angel und einem Gysahl-Gemüse daran angetrieben wird.

Um den fetten Vogel zu bekommen, müssen Spieler in verschiedenen Ländern unterschiedliche Aktionen ausführen. In Japan etwa mussten sie Hähnchen-Filet essen. In China haben Spieler eine wahrhaft epische Challenge vor sich.

ff14-schwarzer chocobo

Chicken futtern für einen fetten Vogel

Was müssen die Chinesen für das Mount machen? Die Kooperation für das Mount in China läuft wohl über die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC). Denn um den Code für das Mount zu bekommen, müsst ihr ein dickes Familien-Menü verputzen. Es ist eigentlich auf 4 Leute ausgelegt und enthält:

  • 1 x Double Chicken Burger
  • 1 x Veganen Pilz-Burger
  • 1 x 5er-Pack Chicken Nuggets
  • 2 x „Original Recipe Chicken“
  • 1 x 2er-Pack “New Orland Chicken Wings”
  • 1 x „Old Beijing Spicy Duck Roll“
  • 2 x große Pepsi
  • 2 x großer Pfirsich Oolong Tea
ff14-china-kfc-promo-01

Wie kann man die Chicken-Challenge schaffen? Die Voraussetzungen sind, das man dieses Family-Package im KFC-Laden direkt bestellt und dann erst den Code für ein Mount bekommt. Daher sehen viele chinesische Fans von Final Fantasy XIV die Sache als Challenge oder gar Raid.

Sie verabreden sich bei KFC und futtern sich mit großem Elan durch die Unmenge an Chicken. Immerhin will ja jeder einen Code, daher kommen teilweise sehr große Mengen auf den Tisch zusammen, die dann gemeinsam verputzt werden.

Einige sollen es sogar „Solo“ versucht haben. Im chinesischen Social-Media sind auch diverse Memes und Beiträge im Umlauf, die von dem harten Kampf gegen das Familien-Menü berichten.

  • „Ich hab gesagt, dass ich es solo schaffe, aber ich wurde gewiped nach der Rolle, dem Chicken und 2 Wings!“
  • „Niemals wieder. Die Dame neben mir hat mich angesehen als wäre ich ein Schwein!“
  • „Ich wurde nach 5% Solo gewiped. Du MUSST den Schaden von der Pepsi verteilen, lass sie nicht stacken!“

Neben der Pepsi sei übrigens auch der berüchtigte Pilz-Burger ein echter Killer, der viele Teams noch am Ende ausradiert.

Und auch, wenn einige Gerüchte besagen, dass man das Hühnchen-Massaker live im Restaurant abhalten muss, so gibt es diverse chinesische Spieler, die auf Social Media bereits gepostet haben, dass man nicht alles sofort und vor Ort verputzen muss.

Da aber viele Chinesen kein Auto haben, ist das Heimbringen dieser Menge an Nahrung, und vor allem Getränken, eine Challenge an sich.

So berichtet ein Spieler, das er einen Teil im Laden aß und den Rest irgendwie nach Hause nahm. Dort konnte er noch den ganzen Tag von dem Chicken zehren und sich an seinem Mount erfreuen.

final fantasy xiv miquote header

Kommt der schwarze Chocomoppel auch nach Deutschland? Mittlerweile konnten sich schon Spieler aus Japan, USA und China das Mount durch diverse Aktionen schnappen. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hoch, dass auch wir früher oder später den schwarzen Chocomoppel erhalten werden.

Wann und wie genau das passieren wird, ist aber noch nicht bekannt. Bei der letzten Aktion mussten die Spieler 24 Codes von Dr. Pepper-Dosen sammeln, um die Kumulus-Wolke und andere Gegenstände zu erhalten. Wir können also gespannt sein, was es dieses Mal sein wird.

Was haltet ihr von der Chicken-Raid-Cocobo-Challenge? Würde ihr das Menü allein verputzen oder würde euch auch die Pepsi und der Pilz-Burger am Ende umhauen?

Alle Bilder von den Chicken-Menüs stammen aus einem Reddit-Beitrag.
Meine Experten-Meinung zu Final Fantasy XIV: Holy F*ck, ist Shadowbringers gut
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

24
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jokl
Jokl
11 Monate zuvor

Den Pilzburger müsste ich auch glitchen!

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Klar würde ich das auch machen.
Getränke würde ich gleich dort entsorgen
und den Rest über 2 Tage vertilgen.

Solche Dr. Pepper Dosen hingegen nicht.
Da ich nur Wasser/Kaffee und Bier trinke,
ist das rausgeworfenes Geld.
Will ja schliesslich auch was von haben
und Hähnchen geht bei mir immer.

FaveHD
FaveHD
11 Monate zuvor
Vallo
Vallo
11 Monate zuvor

Ich würde es diesmal nicht machen. Bei Dr Pepper hat meiner Frau mich schon für bescheuert gehalten. Instant 24 Dosen gekauft und in einer Woche waren alle Dosen weg. Danach ist die Lust auf Energy-Drings vergangen.

Nookiezilla
Nookiezilla
11 Monate zuvor

Nun, die sind ja länger haltbar, krieg dich halt in den Griff ????

Andy
Andy
11 Monate zuvor

Oder überhaupt nicht trinken und weiter verschencken.
Jeder der bei mir mal zu Besuch kam hat später eine Dose Ravioli mit nach Hause bekommen.Hatte die alle gekauft weil es dann ein Plüschtier umsonst gab.(siehe Profilbild)

Vallo
Vallo
11 Monate zuvor

Ich arbeite in der Pflege und musste früh raus. Dazu bin ich Langschläfer. Damit ich die Tage dann überlebe trinke ich dann mal ein paar zu viel von denen ????

Nookiezilla
Nookiezilla
11 Monate zuvor

Keine ausreden hier, komme auch aus der Pflege! ☝️????

Jokl
Jokl
11 Monate zuvor

Dr. Pepper = best! smile

Zerberus
Zerberus
11 Monate zuvor

Einmal KFC und nie wieder…..die schlagen selbst Mecces und Burger King beim Preis/Nicht Leistungs-Verhältnis .

BigFlash88
BigFlash88
11 Monate zuvor

gibts hier auch erfahrungen wie das in österreich läuft, also wenn die aktion nach deutschland kommt hab ich als österreicher auch eine möglichkeit den mount zu bekommen?

wie war das letztes mal?

Irie
Irie
11 Monate zuvor

Normalerweise gelten solche Aktionen für den gesamten DACH-Raum. So war es auch die letzten Male mit der Wolke und dem weißen fetten Chocobo. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die Österreicher sich beschwert hatten, weil Dr. Pepper schwer aufzutreiben war bei ihnen.

BigFlash88
BigFlash88
11 Monate zuvor

super danke????????

Andy
Andy
11 Monate zuvor

Habe das auf Facebook gesehen,dachte ersr das wären fakenews,alternativen Fakten und so.Aber scheint ja wirklich was dran zu sein.

Nookiezilla
Nookiezilla
11 Monate zuvor

Gab es die Wolke nicht über Amazon? zB 20€ psn Karte dort kaufen und fertig? Meine n Kumpel hätte es so gemacht.

Dieses KFC Ding wäre mir lieber als 24 Dosen von diesem fürchterlichen Dr Pepper gesöff, auch wenn ich kein großer KFC Fan bin.

Edit: Eben unten Iries link gesehen, hm okay dann lag ich falsch

Irie
Irie
11 Monate zuvor

Auf Amazon gab’s die nur für die Amis. Hier in Deutschland hat kein Weg an Dr. Pepper vorbei geführt, weil die Codes region-locked waren.

Nookiezilla
Nookiezilla
11 Monate zuvor

Glaube ich dir sofort, weißt ja, die Erinnerungen spielen manchmal Streiche ????

Kendrick Young
Kendrick Young
11 Monate zuvor

ist zwar paar jahre her das ich cola getrunken hab aber ich fand dr pepper immer klasse :p

Nookiezilla
Nookiezilla
11 Monate zuvor

Ich saufe ja vieles, aber Dr Pepper ist eines meiner Hassgetränke, einmal und nie wieder ????

Jokl
Jokl
11 Monate zuvor

teste Mountain Dew! smile

Natsu Sempai
Natsu Sempai
11 Monate zuvor

wow xD hab genau den selben nur is mein Chicken gelb und nicht schwarz also wegen na anderen Farbe geb ich doch kein geld aus… xD… aber wenn ich zufällig Hunger bekomm und in der Nähe nen kfc laden is ( was es auch ist nicht ma 3 min laufen xD) hol ich es mir wenn es dann so kommt grin

Zerial Jurai
Zerial Jurai
11 Monate zuvor

muss ich dir voll und ganz zustimmen dieses chicken hat doch mitlerweile jeder und blos wegen der farbe so ein aufstand ist abartig

ルビー????????️‍????
ルビー????????️‍????
11 Monate zuvor

Nicht ganz richtig mit der wolke, hab mir damals als die kam nur einmal nen abo für ff14 gekauft und den code bekommen, keine ahnung wo das mit den 24 codes herkommt aber bei mir hat ein abo kaufen gereicht und schon hatte ich alles????‍♀️

Irie
Irie
11 Monate zuvor

Dann hast du wahrscheinlich keinen europäischen Account oder verwechselst es mit der Aktion vor der Kumulus-Wolke. Es war eine Aktion für die Länder Deutschland und Österreich. Nachzulesen hier: https://de.finalfantasyxiv….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.