Final Fantasy XIV bekommt einen eigenen Hähnchen-Geschmack

Final Fantasy XIV bekommt einen eigenen Hähnchen-Geschmack

In Zusammenarbeit mit der Convini-Store-Kette “Lawson” gibt es in Japan jetzt frittiertes Hühnchen mit “Final Fantasy XIV“-Geschmack. Bei der Aktion können die Spieler aber auch einen Code für ein besonderes Mount erhalten, der bis jetzt exklusiv für Japan ist.

Was für eine Aktion ist das? Die Marke “Karaage-kun” ist in Japan wohl für ihre hohe Qualität und guten Geschmack beliebt. Und anscheinend hat das frittiertes Hühnchen es geschafft nicht nur die Sängerin Katy Perry zu überzeugen, sondern auch den Direktor von Final Fantasy XIV Naoki Yoshida.

final fantasy xiv moogle box

Mit dem “Limit Break Flavor” bekommt FFXIV in einer Promo-Aktion eine eigene Geschmacksrichtung, verpackt in eine niedliche Box mit einem Mogry drauf.

Solche Aktionen sind nicht ungewöhnlich und Final Fantasy 14 hat in der Vergangenheit schon zum Beispiel mit der Store-Kette “7-Eleven” kooperiert.

Was hat man davon? Abgesehen von dem coolen FFXIV-Jingle, das beim Bezahlen an der Kasse abgespielt wird, bekommen die Käufer der Nuggets bei jedem Einkauf Punkte auf ihr Lawson-Konto angerechnet.

fd97a052d817d3e40a4518c044e754da

Sobald man 18 Punkte gesammelt hat, bekommt man einen speziellen Code. Diesen können die FFXIV-Spieler in der Account-Verwaltung einlösen und bekommen dafür ein neues Mount.

Der Chocomoppel gilt als eines der Maskottchen des MMORPGs und durch die Aktion mit Lawson gibt es für die japanischen Spieler die schwarze Version des Chocomoppels.

Europäer und Amerikaner gehen vorerst leer aus

Bekommen wir den schwarzen Chocomoppel auch? Wie bereits erwähnt, ist es nicht das erste Mal, dass FFXIV solche Promotion-Aktionen veranstaltet. In der Vergangenheit konnten die Spieler ein Buttler- / Maid-Outfit erhalten oder aber auch die Kumulus-Wolke als Mount.

final fantasy xiv maid outfit

Diese Promotionen liefen hier in Deutschland über den Gamestop und Dr. Pepper. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch der schwarze Chocomoppel früher oder später zu uns finden wird.

Kann ich nicht einfach einen japanischen Code nutzen? Theoretisch ist es möglich sich über Umwege einen solchen Promotion-Code zu besorgen. Allerdings sind diese Codes region-locked.

FFXIV-Aktion-4

Das bedeutet, dass sie nur eingelöst werden können, wenn man bei der Erstellung seines Accounts unter “Region” Japan angegeben hat, also im Grunde über einen japanischen Account verfügt.

Die europäischen Spieler müssen sich daher noch gedulden.

Wo ihr die anderen Cosmetics und Mounts aus dem Patch 4.5 finden könnt, erfahrt ihr hier:

So findet ihr neue Mounts und Cosmetics aus Final Fantasy XIV 4.5

Quelle(n): Twinfinite
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seska Larafey

Um…

SoraNews24

Irie

Keine zuverlässige Seite? Ich hab die Verlinkung sicherheitshalber direkt auf den Tweet mit dem Video geändert.

Seska Larafey

Doch doch, ich hatte die Seite schon länger gebookmarket. Aber ich sehe die Seite eher wie eine “Japanische Bild”

Aber letzte zeit haben sie viele solche News

oder scroll mal runter und finde “Mr. Wolverine”
Ich habe gemischte gefühle wenn es um Spiele News dort geht

Irie

Ich has jetzt voll Bock dieses frittierte Hähnchen zu probieren. Leute schwärmen echt davon wie lecker es ist O_o

N0ma

trotzdem ungesundes Fastfood 😉

Chris

Ist auch definitiv lecker, KFC ist nichts dagegen.
Nur Leider ist es Region Locked, sonst hätte ich einem bekannten den Code dafür erfuttern lassen.

Nookiezilla

Schade, das Mount ist ja nur ein reskin.

Julian Von Matterhorn

Japan ist, und das merke ich jedes Mal wenn ich da bin, uns einfach 5 Jahre voraus.

Der Gary

Das ist nicht nur Japan. Da gibt es mit Singapur und Südkorea noch weitere Länder in denen das ebenso ist.

Julian Von Matterhorn

Wollte jetzt nicht meinen mondänen Lebensstil unter Beweis stellen und noch 1000 andere Länder listen die moderner als Deutschland sind, da es hier im Artikel um Japan ging.

Bodicore

FFXIV-Jingle bei jedem Kauf welcher Sadistische Manager ist denn auf die Idee gekommen ? Das arme Personal, das wird sich auf die Selbstmordrate auswirken.

Kein Wunder fallen die Japaner Stellenweise auf Kleinkindstatus zurück 😉

N0ma

die alten Samurai’s würden sich im Grab umdrehen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx