Final Fantasy XIV bekommt einen eigenen Hähnchen-Geschmack

In Zusammenarbeit mit der Convini-Store-Kette „Lawson“ gibt es in Japan jetzt frittiertes Hühnchen mit „Final Fantasy XIV„-Geschmack. Bei der Aktion können die Spieler aber auch einen Code für ein besonderes Mount erhalten, der bis jetzt exklusiv für Japan ist.

Was für eine Aktion ist das? Die Marke „Karaage-kun“ ist in Japan wohl für ihre hohe Qualität und guten Geschmack beliebt. Und anscheinend hat das frittiertes Hühnchen es geschafft nicht nur die Sängerin Katy Perry zu überzeugen, sondern auch den Direktor von Final Fantasy XIV Naoki Yoshida.

final fantasy xiv moogle box

Mit dem „Limit Break Flavor“ bekommt FFXIV in einer Promo-Aktion eine eigene Geschmacksrichtung, verpackt in eine niedliche Box mit einem Mogry drauf.

Solche Aktionen sind nicht ungewöhnlich und Final Fantasy 14 hat in der Vergangenheit schon zum Beispiel mit der Store-Kette „7-Eleven“ kooperiert.

Was hat man davon? Abgesehen von dem coolen FFXIV-Jingle, das beim Bezahlen an der Kasse abgespielt wird, bekommen die Käufer der Nuggets bei jedem Einkauf Punkte auf ihr Lawson-Konto angerechnet.

fd97a052d817d3e40a4518c044e754da

Sobald man 18 Punkte gesammelt hat, bekommt man einen speziellen Code. Diesen können die FFXIV-Spieler in der Account-Verwaltung einlösen und bekommen dafür ein neues Mount.

Der Chocomoppel gilt als eines der Maskottchen des MMORPGs und durch die Aktion mit Lawson gibt es für die japanischen Spieler die schwarze Version des Chocomoppels.

Europäer und Amerikaner gehen vorerst leer aus

Bekommen wir den schwarzen Chocomoppel auch? Wie bereits erwähnt, ist es nicht das erste Mal, dass FFXIV solche Promotion-Aktionen veranstaltet. In der Vergangenheit konnten die Spieler ein Buttler- / Maid-Outfit erhalten oder aber auch die Kumulus-Wolke als Mount.

final fantasy xiv maid outfit

Diese Promotionen liefen hier in Deutschland über den Gamestop und Dr. Pepper. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch der schwarze Chocomoppel früher oder später zu uns finden wird.

Kann ich nicht einfach einen japanischen Code nutzen? Theoretisch ist es möglich sich über Umwege einen solchen Promotion-Code zu besorgen. Allerdings sind diese Codes region-locked.

FFXIV-Aktion-4

Das bedeutet, dass sie nur eingelöst werden können, wenn man bei der Erstellung seines Accounts unter „Region“ Japan angegeben hat, also im Grunde über einen japanischen Account verfügt.

Die europäischen Spieler müssen sich daher noch gedulden.

Wo ihr die anderen Cosmetics und Mounts aus dem Patch 4.5 finden könnt, erfahrt ihr hier:

So findet ihr neue Mounts und Cosmetics aus Final Fantasy XIV 4.5

Autor(in)
Quelle(n): Twinfinite
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.