FIFA 23: Update bringt erste Gameplay-Änderungen, verbessert miese Dribbler

FIFA 23: Update bringt erste Gameplay-Änderungen, verbessert miese Dribbler

In FIFA 23 ist jetzt das erste „Live-Tuning-Update” verfügbar. Das dreht nun zum ersten Mal am Gameplay – allerdings nur sehr begrenzt.

Was ist das das für ein Update? Bei “Live-Tuning-Updates” handelt es sich um kleinere Updates, im Gegensatz zu den großen “Title Updates”. Für diese ist in der Regel kein großer Download nötig, unter Umständen muss man aber einmal FIFA 23 beenden und wieder neu starten, um es zu aktivieren.

Das Live-Tuning-Update kommt nun kurz nach dem ersten Title-Update, das PC-Probleme korrigieren soll. Das Live-Update kommt nun für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Stadia.

Es bringt die ersten Gameplay-Änderungen.

FIFA 23 Patch Notes: Das bringt das Live-Tuning Update

Was steckt im Update? Insgesamt werden vier Punkte angesprochen.

  • Die Genauigkeit von Elfmetern wird verschlechtert, wenn man den “Composure Ring” in den gelben oder roten Bereich schwanken lässt.
  • Schiris werden weniger Fouls bei Kollisionen mit den Armen pfeifen.
  • Schiris sollen außerdem wahrscheinlicher eine gelbe Karte geben, wenn man ein Foul durch ein hartes Slide-Tackle ausführt.
  • Außerdem wird die Animation des “Technical Dribbling” bei niedrig bewerteten Dribblern schneller. Das betrifft Spieler, deren Dribbling-Werte unter 90 liegen.

Was ist Technical Dribbling in FIFA 23? In den Pitch Notes zu FIFA 23 wird “technisches Dribbling” als der “neue Standard-Dribblingstil mit dem linken Stick” beschrieben (via EA.com).

Es handelt sich also um die Dribbling-Animationen, die ihr bekommt, wenn ihr ausschließlich den linken Stick nutzt. Diese sollen bei schwachen Dribblern nun schneller werden.

In den ersten Tagen von FIFA 23 hatten einige Spieler angemerkt, dass sich Dribbling schwerfällig anfühlen würde. Möglich, dass diese Änderung ihnen nun entgegen kommt – wobei abzuwarten bleibt, wie umfassend die Änderung tatsächlich ist. Es handelt sich schließlich um ein Live-Tuning-, nicht um ein Title-Update.

Zudem sind auch nur die Spoiler unter 90 Dribbling betroffen. Bei den Top-Dribblern dürfte nun also erstmal kein Effekt zu bemerken sein.

Welche Gameplay-Änderungen wünscht ihr euch für FIFA 23? Seid ihr derzeit zufrieden, oder sollte was verändert werden? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Ihr braucht noch starke Spieler für euer Team? Hier findet ihr 7 günstige Optionen unter 10.000 Münzen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx