FIFA 23: TOTY Voting läuft jetzt – Alle Nominierten und Infos zum Release des Team of the Year

FIFA 23: TOTY Voting läuft jetzt – Alle Nominierten und Infos zum Release des Team of the Year

Der Release des FIFA 23 TOTY steht bald bevor: Hier erfahrt ihr alles zum Team of the Year, der Wahl der besten Spieler und dem Event. Wir zeigen euch alle 100 Kandidaten.

Was ist das FIFA 23 TOTY? „TOTY” steht für „Team of the Year” und ist jedes Jahr eines der am meisten erwarteten Events in Ultimate Team.

Das Team of the Year bringt stark verbesserte Versionen von Spielern zu Ultimate Team, die sich im Laufe des Jahres mit grandiosen Leistungen im realen Fußball hervorgetan haben.

Im TOTY stehen so jedes Jahr einige der Top-Spieler mit heftigen Upgrades, die in die hohen 90er-Bereiche gehen. Damit bringt das Event einige der besten Karten, die man in FIFA 23 haben kann.

Das Besondere: Das “TOTY” wird von den Fans gewählt. Alle Infos zum Event sammeln wir hier.

TOTY Wahl läutet das Event zum Team of the Year in FIFA 23 ein

Wann startet das TOTY Voting? Die TOTY-Wahl hat am 10. Januar 2023 um 17:00 Uhr. begonnen.

Wie nehme ich teil? Wenn ihr eure Stimme zum TOTY-Voting abgeben möchtet, könnt ihr dies auf der Website von EA zu FIFA 23 tun. Hier findet ihr den Link: TOTY-Wahl zu FIFA 23 (via EA.com).

Wer sind die TOTY Nominierten? Insgesamt gibt es 100 nominierte Spieler, die für das TOTY gewählt werden können. Diese verteilen sich über Torhüter, Abwehr, Mittelfeld und Angriff.

Alle 100 Nominierten für das TOTY in FIFA 23 – Cristiano Ronaldo fehlt

EA Sports hat direkt alle 100 nominierten Spieler auf einmal bekannt gegeben. In der folgenden Grafik seht ihr alle Profis, für die ihr abstimmen könnt:

Die TOTY Nominierten aus der Bundesliga

Aus der Bundesliga haben es auch einige Spieler auf die Liste der Nominierten geschafft. Dabei sind:

  • Bellingham (Dortmund)
  • Davies (Bayern)
  • Diaby (Leverkusen)
  • Doan (Freiburg)
  • Frimpong (Leverkusen)
  • Grifo (Freiburg)
  • Gvardiol (Leipzig)
  • Kamada (Frankfurt)
  • Kimmich (Bayern)
  • Kobel (Dortmund)
  • Kolo Muani (Frankfurt)
  • Mané (Bayern)
  • Nkunku (Leipzig)
  • Süle (Dortmund)
  • Trapp (Frankfurt)
  • Upamecano (Bayern)

Was ist mit Cristiano Ronaldo? Ronaldo ist ein Kandidat, der in den letzten Jahren stets einen Stammplatz bei den Nominierten für das Team of Year hatte. In diesem Jahr fehlt der Portugiese allerdings zum ersten Mal, was aufgrund seiner Leistung im Jahr 2022 keine Überraschung sein dürfte.

Schließlich wurde der Superstar schon im Karrieremodus von FIFA 23 ordentlich abgestraft.

Wann kommt das FIFA Team of the Year?

Wann ist der FIFA 23 TOTY Start? Ein offizielles Datum gibt es derzeit noch nicht, allerdings ist ein Start am 20. Januar denkbar.

An diesem Datum endet nämlich das aktuelle “FUT Centurions”-Event. Damit wäre Platz für das TOTY, das traditionell im Januar startet.

Im vergangenen Jahr startete das TOTY zu FIFA 22 am 21. Januar 2022.

Was bringt das TOTY? Sicher ist, dass es wieder massiv verstärkte Karten geben wird, die in den Packs stecken. Allerdings sollte man nicht damit rechnen, davon welche zu ziehen – die Chancen dürften sehr niedrig ausfallen.

Darüber hinaus sind weitere Inhalte denkbar. So gab es im vergangenen Jahr etwa noch den “12. Mann” und die “Honorable Mentions”, ebenfalls verbesserte Karten, die es nicht ganz ins TOTY schafften.

Weitere Informationen dürften in den kommenden Tagen erscheinen. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Ihr sucht starke Alternativen für eure Mannschaft? Hier findet ihr 5 starke Spezialkarten unter 50.000 Münzen für euer Ultimate Team.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx