Wann kommt eigentlich FIFA 22? EA hängt dem Zeitplan hinterher

Wann kommt eigentlich FIFA 22? EA hängt dem Zeitplan hinterher

So langsam neigt sich die Zeit von FIFA 21 dem Ende zu und mit FIFA 22 steht der Nachfolger bereits in den Startlöchern. Doch wann kommt der neue FIFA-Ableger eigentlich raus? Wir von MeinMMO verraten euch, wann ihr mit einem Release rechnen könnt.

In den vergangen Jahren wussten wir meistens bereits im Juni über den Release des jeweiligen FIFA-Teils Bescheid. Doch dieses Mal ist es etwas anders. Zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 7. Juli) gibt es noch keine offiziellen Informationen über FIFA 22. Weder das Release-Datum, Lizenzen oder Features sind zum aktuellen Zeitpunkt bekannt.

Das sollte sich aber am 22. Juli ändern, denn dann veranstaltet EA das Online-Event “EA Play Live”, bei dem neue Spieletitel des Softwareentwicklers offiziell vorgestellt werden. Dort sollte dann auch endlich FIFA 22 präsentiert und ein Release-Datum verkündet werden. Das wäre dann circa einen Monat später als in den Vorjahren.

Wann ist der Release von FIFA 22?

Wann könnte FIFA 22 erscheinen? Da es noch keine offiziellen Informationen über den Release von FIFA 22 gibt, können wir momentan nur spekulieren. Klar sollte aber sein, dass die neue Fußballsimulation vermutlich im Herbst zwischen September und Oktober 2021 erscheinen sollte. Das hat Tradition, denn seit FIFA 2003 erscheinen die Spiele stets in diesem Zeitraum.

Hier seht ihr die Release-Termine der letzten Jahre:

  • FIFA 21 am 9. Oktober 2020
  • FIFA 20 am 24. September 2019 
  • FIFA 19 am 28. September 2018 
  • FIFA 18 am 29. September 2017 
  • FIFA 17 am 27. September 2016

Aufgrund der Release-Daten der vergangenen Jahre, gehen wir davon aus, dass FIFA 22 wieder im Zeitraum Ende September oder Anfang Oktober erscheinen sollte. Der 24. September sowie der 1. Oktober klingen nach einem plausiblem Release-Datum. Besonders, wenn man die ungewöhnlich späte Vorstellung von FIFA 22 in Betracht zieht und bedenkt, dass viele FIFA-Teile an Freitagen erschienen sind.

Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem Laufenden. Freut ihr euch schon auf den Release von FIFA 22? Erzählt es uns doch in Kommentaren!

Was sich unserer Meinung nach bei FIFA 22 verbessern sollte, erfahrt ihr hier:

5 Neuerungen, die FIFA 22 braucht, um richtig gut zu werden

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
McPhil

Weiß man schon ob die PC Version dieses mal auch die Neuerungen der PS5/ Series Version hat oder ob wir immer noch die PS4/X1 version bekommen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx