FIFA 21: Freundschaftsspiel in Woche 4 Silber ist kaputt – So klappt’s

In FIFA 21 müsst ihr ein Online-Freundschaftsspiel für die Aufgaben in Woche 4 Silber erledigen. Bei vielen Spielern funktioniert das wegen eines Fehlers nicht – doch es gibt eine Lösung.

Das ist das Problem: In den Wochenaufgaben von FIFA 21 müsst ihr auf der Silberstufe eine eigentlich einfache Aufgabe lösen. Sie lautet:

  • Spiele 1 Online-Freundschaftsspiel

Normalerweise müsste man dafür einfach nur in die Live-Freundschaftsspiele springen und dort eine Partie absolvieren. Doch die Aufgabe in Woche 4 wird nicht als bestanden angezeigt, wenn man beispielsweise im Manager-Meisterstück gegen Fremde eine Partie spielt, um nebenbei noch die Sinkgraven-Aufgabe zu erledigen.

FIFA 21 Woche 4 Silber Online Freundschaftsspiel geht nicht
Trotz absolviertem Spiel bekommen viele Spieler die Aufgabe nicht zugesprochen

So löst ihr das Woche 4 Silber Online Freundschaftsspiel

So klappt die Aufgabe: Die Aufgabe ist nicht komplett verloren. Ihr könnt sie über einen Umweg lösen: Um ein grünes Häkchen für eure Aufgabe zu bekommen, müsst ihr einfach nur ein Online-Freundschaftsspiel mit einem Freund abschließen.

FIFA 21 Woche 4 Silber Online Freundschaftsspiel Lösung
Spielt ihr direkt gegen einen Freund, wird es gezählt

Dafür geht ihr in den Freundschaftsspiel-Modus und fordert dort direkt einen eurer Freunde heraus, die ebenfalls FIFA 21 spielen. Nach einer Partie sollte eure Aufgabe mit einem grünen Häkchen versehen und als bestanden gewertet werden.

Wofür braucht man die Wochenaufgaben? Die Wochenaufgaben sind Teil der aktuellen Season in FIFA 21, in der ihr euch über den Saisonfortschritt Belohnungen erspielen könnt. Jede Woche erscheinen Challenges mit der Schwierigkeit Bronze, Silber und Gold, die jeweils freigeschaltet werden, sobald ihr die vorherige Stufe abgeschlossen habt.

FIFA 21 Saison 3
Ihr braucht die Wochen-XP für die Belohnungen

Die scheinbar fehlerhafte Silber-Aufgabe kann euch also aufhalten, wenn ihr möglichst viele XP für den Saisonsfortschritt braucht, da ihr ohne sie nicht an die Gold-Aufgaben kommt. Dort gibt es jede Woche nochmal eine ganze Menge XP für euren Saisonfortschritt – und die werdet ihr brauchen, wenn ihr rechtzeitig Level 30 erreichen und so alle Belohnungen bekommen wollt.

Aktuell ist noch ein anderer Fehler in FIFA 21, der für Verwirrung sorgt: Am Spielfeldrand stehen halbnackte Menschen rum.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x