FIFA 21: Freeze Event startet Freitag – Jetzt fürchten Spieler um Futmas

Mit Freeze wurde ein neues Event für FIFA 21 angekündigt. Das sieht ziemlich winterlich aus – und Spieler befürchten, dass dafür ein Klassiker weichen könnte.

Was ist das Freeze-Event? Bisher ist noch nicht viel zu “Freeze” in FIFA 21 bekannt. Lediglich ein neuer Ladebildschirm in Ultimate Team kündigt das neue Event an. Der gibt im Grunde keine Hinweise preis, lediglich einige frostige Ausschnitte von Spielfeldern sind zu sehen.

FIFA 21 Freeze

Wann startet das Event? Das Event beginnt am Freitag, dem 11. Dezember, um 19 Uhr. Möglich, dass vorher weitere Hinweise zum Event auftauchen. Bei vergangenen Events passte sich der Bildschirm im Vorfeld oft an und brachte Hinweise.

Spieler fragen: Was ist mit Futmas?

Das ist das Problem: Bei der Community sorgte die Ankündigung erstmal für Fragezeichen, schließlich gab es das Freeze-Event bisher noch nicht. Allerdings sorgen sich nun einige Spieler um einen FIFA-Klassiker: Das Futmas-Event.

Mit dem typischen Weihnachtsevent hatten nämlich viele diese Woche gerechnet. Im letzten Jahr etwa stieg Futmas am 13. Dezember, das Timing würde also eigentlich passen. Doch nun steht Freeze vor der Tür.

Im FIFA-Subreddit befürchten nun einige, dass Futmas möglicherweise Geschichte ist. Schließlich wurde auch Ultimate Scream in diesem Jahr durch Rulebreakers ersetzt.

  • “Ich hoffe wirklich, dass dies nicht bedeutet, dass es kein FUTMAS gibt. Ich fand es eigentlich ganz toll, wie kitschig die Karten waren, das war ein Teil des Charmes”, kommentiert etwa User A-D-A-M (via reddit).
  • “Warum?!?!?!?! FUTmas war einfach einer der besten Promos, auch wenn es nur die Namensänderung war, warum?”, ärgert sich User MikkoJai (via reddit).
  • “Wir sollten lieber immer noch tägliche Spieler-SBCs bekommen statt eine weitere 2-Wochen-Promo mit Karten, die nur in Packs herausgegeben werden”, zeigt sich ein weiterer User skeptisch (via reddit).

Das ist das eigentlich besondere an der Futmas-Promo: Hier gab es ständig wechselnde SBCs, mit denen man sich Belohnungen und Spieler sichern konnte.

Ob Freeze dieses Prinzip übernimmt, etwas völlig anderes wird oder ob Futmas vielleicht einfach nur verspätet kommt, ist aktuell aber noch offen. Spätestens zum Event-Start dürfte sich das dann aber aufklären.

Aktuell findet ihr das neue TOTW 11 in FIFA 21. Da stecken einige sehr starke Karten drin.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x