Siedler oder Raider – Welche Fraktion in Fallout 76 passt am besten zu dir?

Habt ihr Schwierigkeiten, euch einer Fraktion in Fallout 76 anzuschließen oder wisst nicht, ob die Raider oder Siedler besser zu euch passen? Mit unserem Quiz fällt euch die Entscheidung leichter!

Seit dem Wastelanders-Update vom 14. April hat Fallout 76 eine neue, riesige Questreihe. In dieser geht es darum, dass ihr den neu angekommenen NPCs in Appalachia helft, einen erneuten Ausbruch der Verbrannten-Seuche zu verhindern.

Im Laufe der Quest lernt ihr die beiden großen Fraktionen kennen: den Siedlern oder den Raidern. Während ihr Aufgaben für die Fraktionen erledigt, kommt ihr an einen Punkt, an dem ihr euch für eine Fraktion entscheiden müsst:

  • Schließt ihr euch Meg und den Raidern an, die Appalachia für sich beanspruchen?
  • Oder helft ihr Paige und seinen Siedlern dabei, Appalachia wieder aufzubauen und funktionierende Städte zu erreichten?

Bevor ihr euch entscheidet, könnt ihr Ruf bei beiden Fraktionen sammeln, um Belohnungen wie den neuen Bogen abzustauben. Um weiterzukommen, müsst ihr irgendwann aber eine Seite wählen. MeinMMO hilft euch bei der Entscheidung.

Persönlichkeits-Quiz: Bist du ein Siedler oder ein Raider?

Was ist das für ein Quiz? Wir haben uns einige Fragen für euch ausgedacht, mit denen es euch leichter fällt, euch für eine der beiden Fraktionen zu entscheiden. Dabei haben wir darauf geachtet, dass ihr dabei keine Story-Spoiler für das Ende der Geschichte abbekommt.

Die Fragen sind deshalb eher allgemein gehalten und sind dazu da, euren Charakter und eure Einstellung einzuschätzen. Am Ende erhaltet ihr dann eine Empfehlung von uns, welche Fraktion wohl am besten zu euch passt.

Wenn ihr Wastelanders selbst noch nicht gespielt habt, findet ihr hier alle Änderungen seit Release von Fallout 76 als kleine Hilfestellung, ob sich ein Blick vielleicht wieder lohnt.

Wie funktioniert das Quiz? Jede der Fragen hat mehrere Antworten, die verschieden viele Punkte geben. Aus dem Ergebnis setzt sich zusammen, welche Fraktion wir euch empfehlen. Habt ihr eine Antwort ausgewählt, ist sie gesetzt und kann nicht geändert werden. Wollt ihr das Quiz noch einmal machen, ladet die Seite einfach neu.

0%

Erst einmal eine generelle Frage zu deiner Einstellung: Welche Fraktion findest du interessanter?

Fallout 76 Wastelanders Ruf System

Fangen wir mit den Grundlagen an: Du musst dir eine Rüstung zusammenbauen. Welches Material nutzt du?

Fallout 76 Raider Rüstung

Wie sieht die Ausstattung deines Camps aus?

Fallout 76 Mathe Camp Klassenzimmer 2

Du baust dein eigenes Haus. Welches Material verwendest du?

Fallout 76 Entenhaus Schnabel und Kopf

Ein paar persönliche Fragen: Welche ist deine Lieblingsfarbe?

Fallout 76 Vaultbewohner COla Rüstung

Wie würdest du dich am ehesten beschreiben?

Fallout 76 Thronsaal in den Höhlen Vault Boys finden es gut und schlecht

Nun ein paar kniffligere Moralfragen: Ein Hilfesuchender und offenbar verletzter Ödlandbewohner liegt am Straßenrand. Er ruft um Hilfe, als er dich sieht. Wie reagierst du?

Fallout 76 Sofia Daguerre im Bunker

Ein Fremder näher sich deinem Camp. Wie reagierst du?

Fallout-76-NPCs-Vault-76

Die letzte Frage: Du bist alleine im Wald – Was tust du dort?

Fallout 76 Rucksack Wanderer

Fallout 76 Raider oder Siedler
Siedler

Fallout 76 Wastelanders Screenshot Foundation

Du bist eindeutig ein Siedler. Selbst, wenn du vielleicht nicht mit all ihren Idealen übereinstimmst, schlägt dein Herz doch für den Aufbau einer neuen Welt in Appalachia und du willst, dass hier alles einem Plan folgt und gut wird. Fremden gegenüber bist du zwar manchmal misstrauisch, aber generell versuchst du, möglichst viele Leute dazu zu bringen, dir bei deinem Projekt zu helfen. Mehr Hände können eben besser anpacken. Wenn du deine Wahl treffen musst, solltest du Paige und seiner Truppe helfen.
Raider

Fallout 76 Wastelanders Screenshot Raider Lager

Du haust wohl gerne anderen Leuten die Schädel ein und gibst auch sonst nicht viel auf Gesetze, wie? Du gehörst eindeutig zu den Raidern. Recht und Ordnung sind dir nicht so wichtig, dir geht es vor allem um deine Freiheit und deinen Spaß. Dass sich andere Leute in Appalachia niederlassen, muss dich nicht unbedingt stören – aber nur, weil das bedeutet, dass du dadurch mehr Ziele für deine Schießübungen und verrückten Tüfteleien hast. Wenn es dazu kommt, zu wählen, solltest du dich Megs Raider-Truppe anschließen.
Kult des Mothman

Fallout 76 Mothman Selfie 2

Pssst. Du hast die geheimen Antworten gefunden und hast eigentlich weder mit den Raidern, noch mit den Siedlern etwas gemein. Deine wahre Berufung liegt darin, den Mothman zu ehren und seine Macht zu stärken. Der verstreute Kult des Mothman in Appalachia ist deine eigentliche Familie, selbst wenn du ihr nicht direkt beitreten kannst. Aber achte einfach nicht auf das, was die anderen sagen: Bau einen Schrein, entzünde die Lampen und hoffe darauf, dass Er dich bald besuchen kommt!

Teile Deine Ergebnisse:

Und, welche Fraktion ist laut eurem Ergebnis die richtige? Passt sie zu euch oder widersprecht ihr und wählt doch die andere? Verratet uns eure Ergebnisse in den Kommentaren. Wenn euch keine der Fraktionen zusagt, haben wir ein weiteres Quiz für euch, in dem ihr herausfinden könnt, welche der Gruppe aus dem ursprünglichen Fallout 76 am besten zu euch passt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
29
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dome
2 Monate zuvor

Ich habe mich aus einem grund für die rauder entschieden, spoiler alarm:

Spoiler
ich wollte den haufen übernehmen und dann zu erst alle sidler auslöschen und danach auch die raider vernichten. So hätte ich appalacia wieder für mich aleine gehabt…

Incursio
2 Monate zuvor

Laut Quiz siedler, werde mich aber trotzdem den Raidern anschließen. Sind einfach die interessantere Fraktion und ihre Rüstungen haben Style =)

SAW
2 Monate zuvor

Laut der Umfrage bin ich Siedler.
Aber diese werden von mir nur geduldet.
Ich habe Appalachia wieder aufgebaut während alle anderen (ausgenommen von den Leuten meiner vault) noch gemütlich eingebunkert waren.
Es ist okay, dass Siedler sich ihre Behausungen suchen und bauen, aber primär war das mein Verdienst!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.