So geht Fallout 76 jetzt gegen Item-Duper vor

Der aktuelle Patch für das Onlinespiel Fallout 76 hat für Wirbel gesorgt, da er einige Probleme mit sich bringt. Allerdings geht er auch gegen Item-Duper vor, was die Spieler begrüßen.

Wo liegt das Problem? Item-Duper machen den Spielern in Fallout 76 das Leben schwer. Mittels Exploits erstellen sie Kopien von sehr mächtigen Waffen her und verkaufen diese anschließend, etwa über Ebay. Das zerstört das Balancing im Onlinegame, da es mit diesen Waffen immer mehr Spielern möglich ist, gerade niedrigstufige Mitspieler schnell im PvP zu besiegen. Darüber hinaus ruiniert das Dupen die Ingame-Ökonomie.

Fallout-76-Feuer

Bethesda gegen Duper

Wie geht Bethesda jetzt dagegen vor? Mit dem neuesten Patch reduzieren die Entwickler die Traglast der Charaktere.

  • Die zulässige Traglast darf jetzt 1.500 Pfund über eurer regulären Traglast nicht überschreiten.
  • Besitzt euer Held also eine Traglast von 210 Pfund, so darf er maximal 1.710 Pfund tragen.
  • Es ist nicht möglich, diese neue Höchstgrenze zu überschreiten.
  • Falls ihr vor Aufspielen des Updates das jetzt geltende Maximalgewicht schon überschritten hattet, dann müsst ihr erst euer Inventar leeren, bevor ihr neue Items sammeln könnt.Fallout 76 Typ erschießt anderen
  • Es ist bei Erreichen der maximalen Traglast auch nicht mehr möglich, Caps aufzunehmen.
  • Durch diese neue Traglast ist es Dupern nun nicht mehr möglich, große Mengen an duplizieren Items mit sich herumzutragen, was sie stark nerven dürfte.
  • Drüber hinaus wurden zwei Exploits gefixt, die das Dupen von Items mit einem MODUS-Händler und mit Blaupausen ermöglichten.

 

fallout 76 ttb

Spieler freuen sich größtenteils über die Änderung

Wie reagieren die Spieler auf diese Änderungen? Abgesehen davon, dass der Patch momentan generell die Gemüter erhitzt, reagieren die Fans von Fallout 76 sehr positiv darauf, dass Bethesda nun endlich gegen die Duper vorgeht. Wie gut dies allerdings funktioniert, muss sich erst noch rausstellen. Und dazu muss der Patch erst einmal korrekt funktionieren.

Allerdings sind einige Spieler auch enttäuscht darüber, dass sie jetzt nicht mehr so viele Items mit sich herumtragen können. Diesen Fans versichern die Entwickler, sich in Zukunft um eine Lösung zu kümmern. Eventuell wird die Größe des Lagers wieder etwas angehoben. Doch die Rettung der Ingame-Ökonomie hat jetzt Vorrang.

Mehr zum Thema
4 Dinge, die Ihr über Waffen-Mods in Fallout 76 wissen solltet
Autor(in)
Quelle(n): ComicbookReddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.