So geht Fallout 76 jetzt gegen Item-Duper vor

Der aktuelle Patch für das Onlinespiel Fallout 76 hat für Wirbel gesorgt, da er einige Probleme mit sich bringt. Allerdings geht er auch gegen Item-Duper vor, was die Spieler begrüßen.

Wo liegt das Problem? Item-Duper machen den Spielern in Fallout 76 das Leben schwer. Mittels Exploits erstellen sie Kopien von sehr mächtigen Waffen her und verkaufen diese anschließend, etwa über Ebay. Das zerstört das Balancing im Onlinegame, da es mit diesen Waffen immer mehr Spielern möglich ist, gerade niedrigstufige Mitspieler schnell im PvP zu besiegen. Darüber hinaus ruiniert das Dupen die Ingame-Ökonomie.

Fallout-76-Feuer

Bethesda gegen Duper

Wie geht Bethesda jetzt dagegen vor? Mit dem neuesten Patch reduzieren die Entwickler die Traglast der Charaktere.

  • Die zulässige Traglast darf jetzt 1.500 Pfund über eurer regulären Traglast nicht überschreiten.
  • Besitzt euer Held also eine Traglast von 210 Pfund, so darf er maximal 1.710 Pfund tragen.
  • Es ist nicht möglich, diese neue Höchstgrenze zu überschreiten.
  • Falls ihr vor Aufspielen des Updates das jetzt geltende Maximalgewicht schon überschritten hattet, dann müsst ihr erst euer Inventar leeren, bevor ihr neue Items sammeln könnt.
    Fallout 76 Typ erschießt anderen
  • Es ist bei Erreichen der maximalen Traglast auch nicht mehr möglich, Caps aufzunehmen.
  • Durch diese neue Traglast ist es Dupern nun nicht mehr möglich, große Mengen an duplizieren Items mit sich herumzutragen, was sie stark nerven dürfte.
  • Drüber hinaus wurden zwei Exploits gefixt, die das Dupen von Items mit einem MODUS-Händler und mit Blaupausen ermöglichten.
fallout 76 ttb

Spieler freuen sich größtenteils über die Änderung

Wie reagieren die Spieler auf diese Änderungen? Abgesehen davon, dass der Patch momentan generell die Gemüter erhitzt, reagieren die Fans von Fallout 76 sehr positiv darauf, dass Bethesda nun endlich gegen die Duper vorgeht. Wie gut dies allerdings funktioniert, muss sich erst noch rausstellen. Und dazu muss der Patch erst einmal korrekt funktionieren.

Allerdings sind einige Spieler auch enttäuscht darüber, dass sie jetzt nicht mehr so viele Items mit sich herumtragen können. Diesen Fans versichern die Entwickler, sich in Zukunft um eine Lösung zu kümmern. Eventuell wird die Größe des Lagers wieder etwas angehoben. Doch die Rettung der Ingame-Ökonomie hat jetzt Vorrang.

4 Dinge, die Ihr über Waffen-Mods in Fallout 76 wissen solltet
Quelle(n): Comicbook, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
FeindStaub

So ganz stimmt die Aussage, das sich die meisten oder größtenteils über die Änderung freuen, aber nicht.
Wenn man Reddit verfolgt gibt es viel die zwar ein angehen der Duper befürworten, auf der anderen Seite aber das limitieren der Traglast für den falschen Weg halten. Die ganzen Rollenspieler die als Händler in FO76 unterwegs sind haben jetzt keine Chance mehr ihre Rolle zu spielen das sie einen großen Teile ihrer Legalen) Waren aussortieren müssen und geben das Rollenspielen, damit auch FO76 auf.
Aber genau diese Leute braucht FO76 um das Spiel für Spieler, die das Endgame schon langweilt, interessant zu machen.

Rene

Tja wie hätte es anders auch aussehen können, das Dupen geht noch immer 🙂 Zwar in etwas abgewandelter Form, hat aber wieder was mit Blaupausen zu tun. Also genau das, was ja eigentlich nun nicht mehr funktionieren soll. Irgendwie bleibt nur noch die Erkenntnis, dass die einfach keinen Bock mehr haben aus Fallout 76 ein funktionierendes Game zu machen.

LUCANVOMDIENST

Wozu teure Waffen bei Ebay kaufen um im “PVP” (Anführungszeichen) zu reißen. Der Fatman ist nen garantierter One Shot Kill, selbst wenn der Gegner ne Powerarmor trägt. Wozu noch irgendwas anderes nutzen?

BuckyVR6

Das mit der Serverweiten Nachricht hab ich nicht ganz begriffen ?
Da wird dann gesagt: ey der ist Duper! schlachtet Ihn?

Irrelephant

Die Meldung kommt wenn jemand das Hunter/Hunted Radio einschaltet. Hat nichts mit den Dupern zu tun. Hatte mich auch irritiert

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x